Du bist nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Du bist seit zehn Jahren Mitglied.

Spcthln (5. Juni 2025, 00:10)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Dienstag, 24. März 2009, 21:13

Re: N64 RGB-Mod

oder man müsste sihc selber was basteln... nur leider bin ihc in der µC-Welt noch ganz am anfang.

242

Dienstag, 24. März 2009, 21:31

Der Wolfsoftmod ist der von Double You. Double You gibts noch, aber die haben diesbezüglich keine Unterlagen mehr und den Bestand an Wolfsoft verkauft (hatte schon ausgiebig gefragt).

Der Umbau von Viletim aus dem Gamesxforum funktioniert (keine Farbschwankungen oder Doppelkonturen). Ich hab für einen Bekannten ein N64 umgebaut mit einen Chip von den 4 Mustern aus Australien. Der hat dann später wieder Reklamiert das es z.B. bei Mario Kart Farbblitze gibt, die ich bei genaueren hinsehen auch hatte allerdings nicht im Spiel sondern im Titelbild. Ich wüsste noch nicht an was das liegt, aber ich hatte letztens wegen den Shifter wieder Kontakt mit den Typen aus Australien, da werde ich die kommenden Tage das Thema mal ansprechen, nachdem ja bei mir schon seit Monaten das fertige selbstzusammengebaute CPLD-Programmiergerät rumliegt und auch mal genutzt werden muss :)

Gruß Markus

243

Mittwoch, 25. März 2009, 00:20

dito hab mir schon selbst so einen Xilin Programmer gebastelt, aber mich schreckt immernoch dieses Spinnengeflecht total ab das nachzubauen, muss doch eine Möglichkeit geben das besser zu gestalten mit smd´s ?.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

244

Mittwoch, 25. März 2009, 08:52

Also sieht es doch schon ganz gut aus.
Aber wurde der Umbau bei mehrern Spielen getestet?
Denn wenn es nur bei Mario Kart vorkommt und das nur im Titelbildschirm, dann kann ich gut damit leben =).
Wenn wir das echt schaffen einen guten Umbau hier zu bieten, dann sind wir in Deutschland die ersten(ausser Wolfsoft) die so einen Umbau machen bzw. gemacht haben.
Denke mal der Moosmann kann uns da echt sehr gut unterstützen.

Ich freu mich so darauf. Bin schon ein paar Jahre hinter dem Umbau her.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

245

Freitag, 3. April 2009, 16:48

Zitat

So, in dem Link versteckt sich eine geschätzte Teileliste:

Zitat:

Q1, Q2, Q3 = BQ14/2PB709AQ PNP Transistors
R42, R44, R46 = 75ohm Resistors
R41, R43, R45 = 39ohm Resistors
C11, C12, C13 = 47pf Capacitors

Bleiben nur mehr D4 und R47, das sind wohl eine Zenerdiode und ein Widerstand, um die 12V für das Scart-RGB-Signal zu stabilisieren?

Kann mir jemand sagen, wie ich zu den Werten komme? Dann versuch ich den Umbau.

Bekanntlich helfen auch Fehlschläge weiter und nicht nur Erfolge, deshalb folgende Meldung:

Der Umbau funktioniert mit diesen Teilen nicht. :fresse:

Bin für Vorschläge offen.
Das ist das 21. Jahrhundert, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

246

Freitag, 3. April 2009, 22:30

mist ich hatte fast eine PAL Franz konsole nur in den letzten 3 sek schoss der preis von 9,99 auf 69€ -_- in 3 sec hatten noch 30 leute geboten -,-

247

Freitag, 3. April 2009, 22:56

Ich schätz mal, dass allein 27 davon von hier und von anderen Fachforen wie assemblergames waren. :hammer:
Das ist das 21. Jahrhundert, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

248

Freitag, 3. April 2009, 23:07

nja jetzt habe ich nochmal neu gesucht und ca 30 franzosen mit meinen grottigen englisch genervt mal sehen bei welchen es dann auch treffer sind ^^

249

Samstag, 4. April 2009, 01:31

Zitat

Killertamagotchi schrieb:
mist ich hatte fast eine PAL Franz konsole nur in den letzten 3 sek schoss der preis von 9,99 auf 69€ -_- in 3 sec hatten noch 30 leute geboten -,-

also als ich meine gekauft habe, waren es mit versand nicht mehr als 30 € was ich gelöhnt habe

250

Samstag, 4. April 2009, 01:33

:vergisses:

So hab ichs auch versucht, abgesehen von einer Antwort, sehr frei übersetzt "Tut mir leid, ich kann kein Englisch und es ist eh ein EUR-Gerät" kam nur "Non et non" zurück oder gar keine Antwort.

Liegt daran, dass viele Franzen kein Englisch können, und wenn sie es können sind sie uU zu stolz um zu antworten.
Ich hab dann umgedacht und mit Ach und Krach, :google: Sprachtools und doppelter und dreifacher Kontrolle ein halbgares Französisch produziert und nach einem Tag hab ich meinen FRA-N64 gekauft. :metal:

Trotzdem viel Glück.

251

Samstag, 4. April 2009, 01:52

ich nutze aus faulheit immer google XD
witziger weise wo ich mal nen franz text damit erstellte meinten 5 Franzosen das es gutes französich sei lol

252

Mittwoch, 8. April 2009, 06:55

hmm da der Bit den ich mal bestellt hatte wirklich der letzte mist war also zumindest der 4,5 mm habe ich mir mal den bestellt von einen in Deutschland ansässigen Händler

Hat den jemand kann mir einer sagen ob da dass Metall das übliche schon hochwertige ist was bei den Standard Schraubendreher genutzt wird oder auch nur so billiges weiches Magnetmetall ist?
der Händler meinte das die den von Wolfsoft ähneln zumindest was das Metall angeht
da ich halt kein Gerät habe womit ich nen Standard Schraubendreher so fräsen kann muss ich halt auf sowas zurückgreifen ^^°
und Wolfsoft ist praktisch ne Apotheke von Konsolenzubehör was die Preise angeht -,-
denn 19€ + ca 7€ versand für nen External Torx/ Aussentorx ist schon happig -,-

253

Mittwoch, 8. April 2009, 08:53

Richtig, aber ich hab mir damals einen Schraubendreher fürs N64 und die kleine Version für Nintendo Module bestellt und bis heute kann ich nur sagen das die Teile von Wolfsoft einfach die beste Qualität sind. Bevor ich mir ne Konsole schrotte bzw. die Schrauber krumm drehe geb ich lieber einmal mehr Gelde aus.
Aus meiner sicht hat sich das gelohnt. Denke mal das die bestimmt 20 - 30 Konsolen geöffnet habe und bei Nintendo Modulen will ich erst gar nicht zählen(vom waschen der Module bis reparieren oder modden usw.).
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

254

Mittwoch, 8. April 2009, 10:05

wenn ich ja die Bitbezeichnung wüste für die 4,5 mm Schrauben so könnte ich bei ebay auch hochwertige Bits bestellen nur die Professionellen External Torx Bits haben keine mm bezeichnungen sondern so Bezeichnung wie E12,16,20 usw in wie weit die aber in mm entsprechen weis ich nicht -,-

255

Samstag, 11. April 2009, 19:59

Hab nen pronlem hab bei nen drittanbieter RGB kabel für die nintendo konsolen die kondensatoren rausgelötet mit dem SNES getestet und es geht nur sind dann so die Farben in so pixelblöcke

muss ich da noch was zu löten um das wieder weg zu bekommen ?
waren 4 kondensatoren ^^

hab den vierten wieder eingelötet und es biel so wo aber alle noch drin waren und das bild nach 4 sec oder so weg ging waren diese Pixelbildung nciht :-/
»Killertamagotchi« hat folgende Bilder angehängt:
  • BILD0178.JPG
  • BILD0175.JPG

256

Samstag, 11. April 2009, 22:14

Wegen Öffnen:

Wie wärs mit dem Access Pro Tool Kit?

Ist vl teuer, aber es ist alles drin, auch die Gamebits für alte Nintendo-Konsolen, für Cartridges, Tri-Wing, Sicherheits-Torx, etc.

Nur einen etwas stumpferen Pozi bzw Philips braucht man für manche Kreuzschrauben im Inneren, aber sowas hat eh jeder.

257

Samstag, 11. April 2009, 22:26

hmm woraus sind denn die Bits mangnetmetal oder gehärtetes Eisen wie es bei den ganzen gängigen schraubendreher ist

ist es das erste kann man es vergessen ist es aus dem zweiten währe es für 18€ schon interessant ^^

und zu dem RGB kabel kann man das Bild irgendwie auch ohne die kondensatoren Stabilisieren ?
also das diese Farbkästschen bildung nicht mehr ist?
Am SNES liegt es nicht denn beim NGC ist es dann auch nutze ich das originale unveränderte RGB kabel ist es dann nicht mehr

müssen da noch Wiederstände rein ? ^^

258

Samstag, 11. April 2009, 22:30

Zitat

gehärtetes Eisen

jaja so gehärtetes eisen ist scho ne geile sache :)

mfg

259

Samstag, 11. April 2009, 22:34

ja oder ka woraus genau ^^ weis nur das halt die ganzen normalen Schraubendreher gehärtet sind und sich nicht abdrehen
und die meisten Bits sind ja aus dem Magnet Metall
und die gehen schon recht schnell kaputt ^^°

260

Sonntag, 12. April 2009, 02:46

deine Pixelblöcke sehen genauso aus, wie mein N64 Bild mit RGB Kabel und dem Samsung TV, sieht man noch bilder auf den vorherigen Seiten
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Kontrollzentrum

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren