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101

Donnerstag, 29. November 2007, 09:04

Re: N64 RGB-Mod

Das mit den Schaltern hinten beim Modul reindrücken ist ne geile Idee.
Kam sie von dir?
Was spielt das teil jetzt alles? NTSC und einige PAL Spiele mit dem einen Chip oder wie?
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

102

Donnerstag, 29. November 2007, 09:10

Re: N64 RGB-Mod

Jepp, ist von mir ^_^
Spielt per auto-switch US-NTSC und die PAL mit CIC-7101. Das einzige was mir noch nicht ganz so gut gefällt, ist dass ich für JAP-NTSC Spiele den Chip manuell per extraschalter deaktivieren muss. Ne andere Lösung ist mir bisher leider noch nicht eingefallen :-/

103

Donnerstag, 29. November 2007, 17:32

Re: N64 RGB-Mod

ich hatte die idee aber auch schon :mrgreen:
aber cool umgesetzt. wie meinst das mit den jap ntsc? erklär mal genauer..

104

Donnerstag, 29. November 2007, 23:06

Re: N64 RGB-Mod

Das Ding ist das die Module andere Ecken unten haben. Somit passen mechanisch nicht alle Module in alle Geräte. Diese Lücke hat sich Stu zu Nutze gemacht und immer dann wenn z.B. ein US Spiel reingelgt wird, wird auch dieser Schalter aktiv. Geile Sache. Hut ab.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

105

Freitag, 30. November 2007, 08:10

Re: N64 RGB-Mod

THX

JAP-NTSC cartridges sehen aus wie die Normalen PAL cartridges, daher würde der N64 nun über auto-switch versuchen sie als PAL zu starten und nicht als NTSC... daher muss ich den Mod in diesem Fall per Schalter deaktivieren...

106

Freitag, 30. November 2007, 15:57

Re: N64 RGB-Mod

@donking:
danke für die erklären aber ich hatte die selbe idee ja auch schon daher war mir dies bewusst.

@stu:
achso na dann ist es natürlich verdammt ungünstig das automatisch ablaufen zu lassen.

107

Sonntag, 2. Dezember 2007, 12:27

Re: N64 RGB-Mod

zum problem mit den ueberhellten farbn mit'm S-Video kabel beim N64:

habe mir das s-video kabel vom gamecube geholt, wie erwartet war der kontrast dann stark ueberhellt, somit bin ich der vorigen anleitung gefolgt und habe 2x 75ohm in die masseleitungen vom s-video in meinem scart adapter reingeloetet...

ergebnis: NULL veraenderung, nix...niente....

habe dann nochmal 2x 75ohm in die Y/C leitungen reingeloetet so dass der s-video anschluss komplett ueber 75ohm lief...ebenfalls null veraenderung...


was hab ich da uebersehen/falsch geloetet??




hier nochn bild vom adapter....nachdem ich den frustbedingt gegen die wand befoerdet hab...

:(
»KRAB-slider« hat folgendes Bild angehängt:
  • N64SVideo.JPG

108

Montag, 3. Dezember 2007, 22:26

Re: N64 RGB-Mod

Frag doch mal scorpius der kennt sich ehr gut mit so Kabeln aus. Kann dir nicht genau sagen woran es liegt.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

109

Freitag, 16. Mai 2008, 11:09

Re: N64 RGB-Mod

Hallo,
hab schon seid längeren ein us n64 hier liegen. ist ne schwarze version aber anscheinend nicht rgb geeignet. hab keine r7,r8,r9 und der chip heisst avdc-nus bu9805fs. weis einer wie ich ein rgb fähiges n64 erkenne?


mfg

110

Freitag, 16. Mai 2008, 21:33

Re: N64 RGB-Mod

Die NTSC N64 sind alle leicht zum RGB Umabu zu bewegen.
Hier mal ein Link:
*klick*

Viel Spass
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

111

Freitag, 16. Mai 2008, 22:59

Re: N64 RGB-Mod

ja , die seite kenne ich auch, aber mein us n64 sieht anderes aus, der chip heisst avdc-nus bu9805fs, obwohl es eine ganz normale schwarze version des n64 ist, also keine pokemon oder ähnliches .


mfg

112

Montag, 19. Mai 2008, 21:49

Re: N64 RGB-Mod

Hier mal ein Link zu einen N64 mit RGB Umbau:
*klick*
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

113

Dienstag, 20. Mai 2008, 19:38

Re: N64 RGB-Mod

@BossXxX:
Mach doch mal ein Foto von deinem N64 Mainboard, auf dem wir den Video-Chip und die nähere Umgebung erkennen können.
Vielleicht können wir dir dann besser helfen.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

114

Donnerstag, 22. Mai 2008, 18:47

Re: N64 RGB-Mod

hat sich eigentlich schon erledigt, habe herrausgefunden das mein us n64 nicht mehr rgb fähig ist, hab mir nun ein jap bei ebää erneut ersteigt, mit einer niedrigeren seriennr , hoffe das es dann damit geht.

mfg

115

Donnerstag, 22. Mai 2008, 22:27

Re: N64 RGB-Mod

Mach mal den Link rein von der Auktion.
Ich dachte das alle NTSC N64 umzubauen sein?
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

116

Donnerstag, 22. Mai 2008, 23:06

Re: N64 RGB-Mod

von meinen us? des hab ich scho länger hier liegen, hab aber bis jetzt keine grosse lust dazu gehabt daran was zumachen, aber im moment hat mich das bastelfieber wieder gepackt.

hier bild von der platine meiner us konsole, ist wie gesagt eine ganz normal schwarze gewesen, keine pokemon oder ähnliches


117

Samstag, 24. Mai 2008, 12:02

Re: N64 RGB-Mod

man man, nu hab ich eine jap konsole hier, nasen vom modul schacht sind herrausgebrochen, naja soweit so gut dachte ich. aber denkste, kabel ran kein bild, also die kiste aufgemacht. und dann findet man so was







also wenn ich die ganzen anleitungen richtig deute, hat der jenige die lötpunkte ja nur knapp verfehlt, also bin mal am umlöten


mfg

118

Samstag, 24. Mai 2008, 12:12

Re: N64 RGB-Mod

na hoffentlich ist da jetzt nix kaput.
aber halt uns mal auf dem laufenden.

119

Samstag, 24. Mai 2008, 14:54

Re: N64 RGB-Mod

hallo,
also der n64 funktioniert, muss nur bei gelegenheit nun den mod fürs hellere bild einbauen.

nur mein xrgb3 scheint die krätsche gemacht zuhaben. kennt sich jemand damit aus, das übersteigt dann meinen horizont.


mfg

120

Mittwoch, 18. Juni 2008, 17:20

Re: N64 RGB-Mod

Hallo nochmal,

also irgendwie bin ich mit dem rgb mod nicht zufrieden, hoffe es wird mit dem mod von moosmann besser. im vergleich zum video eingang sieht das bild bescheiden aus.
beim cube sieht man ja deutlich einen unterschied zwischen rgb und video. aber hier, naja. oder hat jemand noch ne idee?


mfg

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