THX, freut mich, dass der Mod so gut ankommt!
Fertig ist er leider trotzdem noch lange nicht :-/
|
Source code
|
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
|
[u][b]To do List:[/b][/u]
- Abstandhalter für verschraubung
- Isolierung für die Unterseite des Mainboards
- Kühlung des N64
- neue Stromversorgung
- neue Controllerport Idee
(sollen komplett clean werden!)
- Powerschalter montieren
- N64 Logo für die Front
- Beleuchtung
- Gehäuse auf hochglanz polieren
|
Eine Frage stellt sich mir allerdings hier erneut: Welche Beleuchtungsfarbe soll er bekommen? Ursprünglich hatte ich ja rot/blau geplant, aber irgendwie finde ich weiß ja auch sehr schick, dachte daher an weiß mit nem blau beleuchtetem Logo sahe sicher auch gut aus. Allerdings bin ich mir da dann wieder nicht so sicher ob dann nicht das grün des boards zu sehr durchschimmert.
Jetzt aber zum aktuellen Status!
Am WE habe ich mich endlich dazu durchringen können das Alublech zurecht zu schneiden. Nach dem aussägen mit der Stichsäge waren die Kanten natürlich alles andere als schön (Bild 1), aber ein erstes Porbezusammenstecken konnte ich mir einfach nicht verkneifen (Bild 2) also habe ich die beiden Platten übereinander gelegt und mit Schraubzwingen fixiert, damit ich sie mithilfe einer Metallfeile in die richtige Form bringen konnte (Bild 3). Nach 2 Stunden Kanten feilen war das Blech dann endlich so weit und ich machte mich an die Verschraubung, also fix 4 Löcher gebohrt (Bild 4) und 4 Muttern auf dem anderen Blech verklebt (Bild 5).
Auf den Bildern 6 und 7 sieht man das ganze nochmal vorm Kürzen der Schrauben mit Innenleben. Bild 8 und 9 zeigen dann nochmal das Gehäuse im Vergleich zu einem normalen N64. Bild 10 zeigt den N64 mot eingestecktem Modul und Bild 11 ist nochmal ein größenvergleich zur Xbox