You are not logged in.

Top-rated users
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

latest achievements

Your are member for ten years.

Spcthln (Yesterday, 12:10am)

Dear visitor, welcome to Pmod.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Posts: 79

Reputation modifier: 5

  • Send private message
750

201

Wednesday, March 4th 2009, 12:15am

Re: N64 RGB-Mod

Sind VDC-NUS A und S-RGB A.

Du kannst mir aber nicht weismachen, dass das RGB schon fertig vorhanden ist. Die Kontakte kurz vor dem Konnektor sind zu 3/4 nicht bestückt.
Das ist das 21. Jahrhundert, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

202

Wednesday, March 4th 2009, 12:53am

Re: N64 RGB-Mod

dann lötest du halt die nötigen verbindungen mit kabel dort hin ^^

BossXxX

Professional

(10)

Posts: 431

Reputation modifier: 7

  • Send private message
750

203

Wednesday, March 4th 2009, 7:08am

Re: N64 RGB-Mod

Quoted


Simon_Phoenix schrieb:
FRA-Gerät mit dem gewünschten Chipsatz. NUP ist btw 11803688. Was geht damit?


das gleiche wie mit den jap geräten, einfach paar seiten zurück blättern und lesen. wenn du keinen verstärker für rgb bauen willst , kannst rgb beim s-rgb abgreifen.


mfg

Disco_Stu

Administrator

(140)

Posts: 5,912

Reputation modifier: 22

  • Send private message

204

Wednesday, March 4th 2009, 8:57am

Re: N64 RGB-Mod

nen stück weit hat er aber recht, hab mal irgendwo nen Umbau Projekt gelesen, wo die fehlenden Bauteile "nachgerüstet" wurden...

MarcoEagleEye

Gehört zum Inventar

(30)

Posts: 1,158

Reputation modifier: 9

  • Send private message

205

Wednesday, March 4th 2009, 11:31am

Re: N64 RGB-Mod

ja ist wohl war, da ist fast garkeine Bestückung, aberr da man direkt am Chip das RGB Signal abgreifen kann, wäre das eh egal. ich finde rein optisch das RGB Signal von dem PAL FRA am besten, ist wirklich sehr Kontrastreich und sehr hoher Schwarzwert, nur habe ich das Problem, das das Bild je nach Ingame Szene, auf einmal super hell ist (hat Bosxx schon beschrieben) oder komplett im gegenteil auf einmal zu dunkel. getestet mit dem originalen Gamecube RGB kabel.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

Posts: 79

Reputation modifier: 5

  • Send private message
750

206

Wednesday, March 4th 2009, 12:49pm

Re: N64 RGB-Mod

Deshalb frag ich ja euch Profis. :-D

Ich will mir das gute teure Stück nicht mit dem nächstbesten Draht killen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das RGB-Signal direkt rauslegen soll oder irgendwie verstärken.
Das ist das 21. Jahrhundert, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Posts: 79

Reputation modifier: 5

  • Send private message
750

207

Wednesday, March 4th 2009, 3:58pm

Re: N64 RGB-Mod

Welche Schaltung soll ich zum Verstärken für den Franzen-N64 nehmen? Die wie sie in den alten Monitoren zu finden ist, mit dem LM1881 und dem LM1203?
Das ist das 21. Jahrhundert, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

208

Wednesday, March 4th 2009, 4:12pm

Re: N64 RGB-Mod

da der Chip der selbe ist wie in der NTSCJ und NTSC kannst du die schaltungen nehen die für die NTSC Konsolen erstellt wurden

Disco_Stu

Administrator

(140)

Posts: 5,912

Reputation modifier: 22

  • Send private message

209

Wednesday, March 4th 2009, 4:50pm

Re: N64 RGB-Mod

hat eigentlich jemand ne ahnung wie der SRGB im SNES geschaltet ist? theoretisch sollten da doch die fehlenden SMD Bauteile vorhanden sein... und dann müsste man die konsole einfach mit dem originalen SNES-RGB Kabel anschließen können.

Hier nochmal der link zum Thread bei nfggmaes *klick*

210

Wednesday, March 4th 2009, 5:53pm

Re: N64 RGB-Mod

also im Gegensatz zu dem N64 ist bei meinem SNES so wenn ich es am reinen RGB Anschluss vom TV anschließe kommt für 15 sec nen Bild was gut aussieht nur dann wird es so dunkel das es aussieht als sei nur ein Schwarzbild da hab aber auch nur das NGC RGB Kabel ka ist da nicht auch die Belegung anders gewesen ? also beim Kabel meine ich

Disco_Stu

Administrator

(140)

Posts: 5,912

Reputation modifier: 22

  • Send private message

211

Wednesday, March 4th 2009, 5:58pm

Re: N64 RGB-Mod

ich meine das snes kabel hat keine Kondensatoren drin, nur widerstände...

schau am besten mal bei den Pinouts bei gamesx rein, da stehts genau *klick*

212

Wednesday, March 4th 2009, 6:19pm

Re: N64 RGB-Mod

Kannst du mir sagen welche kabel bei ebay auch für das SNES geht wie gesagt wenn ich das N64 mit dem NGC EGB Kabel anschließe über den reinen RGB Port so kommt nur ton aber kein Bild beim SNES kommt bild geht aber nach ca 15 ca weg und NGC geht ganz normal darum denke ich mal liegt es auch am kabel da nicht voll belegt
nur weis ich nicht ob auch die von Dritthersteller nur normal belegt sind oder voll :-/ über den scard an meinem HDTV wo nur Video und S-Video drüber läuft aber kein RGB geht es aber halt wie über das normale AV kabel

BossXxX

Professional

(10)

Posts: 431

Reputation modifier: 7

  • Send private message
750

213

Wednesday, March 4th 2009, 7:44pm

Re: N64 RGB-Mod

Quoted


Killertamagotchi schrieb:
Kannst du mir sagen welche kabel bei ebay auch für das SNES geht wie gesagt wenn ich das N64 mit dem NGC EGB Kabel anschließe über den reinen RGB Port so kommt nur ton aber kein Bild beim SNES kommt bild geht aber nach ca 15 ca weg und NGC geht ganz normal darum denke ich mal liegt es auch am kabel da nicht voll belegt
nur weis ich nicht ob auch die von Dritthersteller nur normal belegt sind oder voll :-/ über den scard an meinem HDTV wo nur Video und S-Video drüber läuft aber kein RGB geht es aber halt wie über das normale AV kabel



kannste mit nen lötkolben umgehn? dann kabel kaufen, öffnen, kondis rausschmeissen, überbrücken , fertisch


mfg

Disco_Stu

Administrator

(140)

Posts: 5,912

Reputation modifier: 22

  • Send private message

214

Wednesday, March 4th 2009, 7:57pm

Re: N64 RGB-Mod

jepp, sollte nicht schwer sein!

215

Wednesday, March 4th 2009, 8:24pm

Re: N64 RGB-Mod

wenn ich das dumme ding mal aufbekommen würde da es nicht ein simpler Schraubverschluss ist ^^ umgehen mit nen Lötkolben kann ich ^^
hmm mal ne frage am rande wer kann Doppelseitige Platinen Belichten und Ätzen lassen
denn ich muss ne Platine belichten und ätzen lassen nur fehlt mir das nötige Zubehör ^^ und ich habe nicht die Möglichkeit in ner schule es einfach ätzen zu lassen da ich auf keine derartige Schule mehr gehe ^^ es geht um dieses RGB Kabel von Blaze da müsste neben ein paar Bauteilen auch die Platine neu gemacht werden ^^

BossXxX

Professional

(10)

Posts: 431

Reputation modifier: 7

  • Send private message
750

216

Wednesday, March 4th 2009, 9:41pm

Re: N64 RGB-Mod

Quoted


Killertamagotchi schrieb:
wenn ich das dumme ding mal aufbekommen würde da es nicht ein simpler Schraubverschluss ist



wenn du die original von nintendo meinst, die haben nur nen simplen schraubverschluss, nur einmal kräftig überdrehn dann ist die sicherung durch und es geht auf

mfg

Donking2000

Pmod Elite User

(10)

Posts: 2,426

Reputation modifier: 12

  • Send private message
750

217

Wednesday, March 4th 2009, 9:55pm

Re: N64 RGB-Mod

Sorry das ich so einfach mit was reinplatzte.
Gibt es was neues vom PAL N64 RGB Umbau ? Bzw. Umbau Chip?
Da wollte doch der Moosmann was machen oder?
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

Posts: 79

Reputation modifier: 5

  • Send private message
750

218

Thursday, March 5th 2009, 12:55am

Re: N64 RGB-Mod

So, in dem Link versteckt sich eine geschätzte Teileliste:

Quoted

Q1, Q2, Q3 = BQ14/2PB709AQ PNP Transistors
R42, R44, R46 = 75ohm Resistors
R41, R43, R45 = 39ohm Resistors
C11, C12, C13 = 47pf Capacitors


Bleiben nur mehr D4 und R47, das sind wohl eine Zenerdiode und ein Widerstand, um die 12V für das Scart-RGB-Signal zu stabilisieren?

Kann mir jemand sagen, wie ich zu den Werten komme? Dann versuch ich den Umbau.
Das ist das 21. Jahrhundert, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

219

Tuesday, March 10th 2009, 4:53pm

Re: N64 RGB-Mod

So Bits sind endlich angekommen und hab mal das N64 Mainboard eingescant ^^
ist wie gesagt eins der ersten N64 gewesen die ausgeliefert wurden ^^
nur ka ob man da ne RGB Mod machen könnte :-/
Killertamagotchi has attached the following images:
  • Unbenannt-1.jpg
  • Unbenannt-3.jpg

sebi1000

Professional

(17)

  • "sebi1000" started this thread

Posts: 772

Reputation modifier: 8

  • Send private message

220

Tuesday, March 10th 2009, 6:34pm

Re: N64 RGB-Mod

Ich habe hier nen Jap N64 mit folgendem Chipsatz, ist der für nen RGB Umbau geeignet?
Und was ist das für nen ENC Chip, ich dachte der hätte sonst ne RGB Bezeichnung!
sebi1000 has attached the following image:
  • n64 chip.jpg
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Personal Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi