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sebi1000

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Monday, January 29th 2007, 4:21pm

Re: N64 RGB-Mod

Der Kerl hat doch eine Homepage eingerichtet mit allen Infos zum Umbau. Sogar mit dem Programm welches man auf den Chip brennen muss.

Ich habe heute in der Schule bei den E-Technikern im Labor mal nachgefragt, was die dazu sagen. Leider kann man den Chip der verwendet wird nicht mehr bekommen, ausser bei dem Kerl aus dem Gamesx Forum für 9$, aber der wohnt glaube ich in Australien, da wird der Versand etwas teurer.
Würde man das Programm auf einen anderen Chip portieren würde ein Profi ca 2-3 Tage dran sitzen und andere 2-3Wochen.
Zum brennen der Chips braucht man zusätzlich noch eine ca 200Euro teure Hardware.

Zu meiner Idee mit der Frequenzweiche:
Funzt nicht, da die Signale nicht nur getrennt werden müssen, sondern auch zu unterschiedlichen Zeiten ankommen müssen.
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Monday, January 29th 2007, 5:10pm

Re: N64 RGB-Mod

Die Hardware heist Programmer ;)

*edit by Stu*

sinnloses Zitat entfernt

Disco_Stu

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Monday, January 29th 2007, 6:07pm

Re: N64 RGB-Mod

könnten wir denn wohl etwas in Richtung "AT90S2313 Mikrokontroller" verwenden,.. denn der lässt sich weit leichter bebrennen;

*klick*


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Tuesday, January 30th 2007, 10:00pm

Re: N64 RGB-Mod

Gute idee bei Pollin kosten diese ic auch nicht viel ....müste man halt so ein adapter bauen wie aufn bild .... hmmmmmmmm hehe aber was sollen wir draufbrennen ? was ist auf dem Komischen chip drauf ? der auf dem Bild ist ?

Ps: da steht auch nicht welche Wiederstände drauf kommen .....

*edit by Stu*

sinnloses Zitat entfernt

Disco_Stu

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Wednesday, January 31st 2007, 12:12am

Re: N64 RGB-Mod

So, OT geht im OT-Thread zum N64 RGB-Mod weiter -> *klick*

Disco_Stu

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Wednesday, January 31st 2007, 1:01pm

Re: N64 RGB-Mod

ich denke mal wir sollten versuchen das programm zu finden, das der kerl auf seinen chip gebrannt hat und es auf die günstigere variante zu transplantieren, falls das möglich ist!

sebi1000

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Thursday, February 1st 2007, 11:34am

Re: N64 RGB-Mod

Ich habe warscheinlich den passenden Chip bei Reichelt gefunden

Chip bei Reichelt

und was zum programmieren bei ebay

Programmer bei ebay

Ich werde mich mal noch ein wenig schlau machen, wie genau das mit dem programmieren geht.
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Thursday, February 1st 2007, 2:37pm

Re: N64 RGB-Mod

Also ich würd den anderen chip da benutzen ich weis nicht wie der heist aber der wird bei Alladin chip von xbox benutzt vll ist der leichter zu brennen der chip wird auch bei der dreamcast benutzt ..... hm und wenn wirs draufbrennen wie sollen wir die Punkte wissen ?

Ps: der Programmer bei ebay geht auf den chip von reichelt dan nehemn wir den halt was sagt ihr ? wer kauft ihn ? ^^ wir alle ? nen Teil ? und entscheiden wer es benutzen soll ? dan kann der jenige den chip zu uns schicken also ich würde den Programmer nicht nehmen wenn ich was schrotte ^^ :fresse: :fresse:

Ps: den können wir auch nehmen die Buchse können wa bestellen bei pollin oder so dan wird schon einfacher.... und billiger

Klick

Die smd wiederstände müssen wir aber dan auch kaufen ...

Disco_Stu

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Thursday, February 1st 2007, 3:15pm

Re: N64 RGB-Mod

wie wärs wenn wir dann einfach den schaltplan für den programmer im netz raussuchen,.. dann müssten wir nur noch die software kaufen...

sebi1000

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Thursday, February 1st 2007, 4:35pm

Re: N64 RGB-Mod

Angeblich soll man alle CPLD's und FPGA's von der Firma Xilinx mit der kostenlosen Impact Software programmieren können. Diese Software kann man von der Internetseite der Firma Xilinx herunterladen.
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Disco_Stu

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Thursday, February 1st 2007, 10:41pm

Re: N64 RGB-Mod

dann sollten wir mal schauen ob die nicht sogar dort ein schaltplan zur verfügung stellen..

PS:

Gameone hat mittlerweile ne offizielle emailadresse bekommen;
Gameone@mtv.de

Disco_Stu

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Friday, February 2nd 2007, 8:31am

Re: N64 RGB-Mod

So, habe hier mal was gefunden, es handelt sich dabei um Angaben vom Hersteller!

Quoted

Download Cables
There are three cables available for use with the JTAG Programmer. The first is an RS232 serial cable known as the XChecker Cable. The second is the Parallel Download Cable which can be connected to a PC's parallel printer port. The third is the MultiLINX cable which can be connected to a USB port (Windows 98 only) or serial port.

There are a few advantages to be considered in selecting a cable:

The XChecker Cable or Multilinx Cable connects to the serial port of both workstations and PCs.

The Parallel Cable has better drive capability. The Parallel Cable can drive up to 10 XC9500/XL/XV devices in a boundary-scan chain, and the XChecker Cable can drive up to 4 XC9500/XL/XV devices.

The Parallel Cable is at least 5 times faster.

If you have a Parallel Download Cable proceed to Parallel Cable.

If you have a MultiLINX Cable proceed to MultiLINX Cable.


*klick*

Disco_Stu

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Friday, February 2nd 2007, 8:38am

Re: N64 RGB-Mod

Hier habe ich eine Baunleitung gefunden.. leider wurde es mit dem CPLD bisher nicht getestet, d.h. es kann funzen, muss aber nicht!

*klick*

[img]

[img]http://www.pjrc.com/tech/xdownloader/parts-placement.gif[/img]

sebi1000

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Friday, February 2nd 2007, 9:08am

Re: N64 RGB-Mod

Ich habe noch einen Link von einem ebay-Verkäufer bekommen.

ca 30 Euro, aber ordentlich
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Disco_Stu

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Friday, February 2nd 2007, 9:30am

Re: N64 RGB-Mod

das sieht doch gut aus, dann brauchen wir noch das Programm, dass er auf den chip gebrannt hat..


Quoted

Zu meiner Idee mit der Frequenzweiche:
Funzt nicht, da die Signale nicht nur getrennt werden müssen, sondern auch zu unterschiedlichen Zeiten ankommen müssen.


was mir dazu noch eingefallen ist;

wäre es nicht möglich die Signale z.B. durch Widerstände zu verzögern? Ich meine das hat der bei seinem chip doch auch so gemacht.. oder?

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Friday, February 2nd 2007, 10:11am

Re: N64 RGB-Mod

Sieht zwar geil aus aber sowas zu bauen ? ne lieber nicht ^^ :ugly:

*edit by Stu*

Sinnloses Zitat entfernt

sebi1000

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Friday, February 2nd 2007, 12:24pm

Re: N64 RGB-Mod

Die ganzen Widerstände stellen einen eigenbau D/A-Wandler da.
Man könnte den D/A-Wandler auch mit mehreren Widerstandsnetzwerken bauen, aber die Netzwerke haben eine Toleranz von 2% oder 5% und die einzelnen Widerstände haben 1%.
Der Umbau von Double You hatte auch solche Netzwerke, deshalb war das Bildsignal nicht immer 100% OK. Sowas habe ich irgendwo im Netz gelesen.
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Disco_Stu

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Friday, February 2nd 2007, 1:33pm

Re: N64 RGB-Mod

also wäre das mit den einzelnen widerständen mit 1% tolleranz am besten, oder sehe ich das falsch?

sebi1000

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Saturday, February 3rd 2007, 11:52am

Re: N64 RGB-Mod

Wenn ich das im gamesx-Forum richtig verstanden habe, JA
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Guest

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Thursday, February 15th 2007, 1:17pm

Re: N64 RGB-Mod

Wie wäre es den ein Rgb Kabel zu BASTELN ;)

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