Liest sich schlimmer als es ist.

Ist mehr Enttäuschung als Frust. Kann aber auch am fortschreitenden Alter liegen, da sich die Interessen geringfügig verschieben. Aber es ist mittlerweile wirklich fast alles Einheitsbrei. Alle wollen sie vom CoD-Kuchen was abhaben, also wird ein CoD-Klon nach dem anderen produziert.
Auf der anderen Seite, was kann man noch gross an Innovationen und neuem erwarten? Es wurde doch mittlerweile eigentlich alles vorstellbare in Spiele umgesetzt und mehr oder minder in Genres festgelegt. Jetzt beginnt man halt damit, die Grenzen zu überschreiten und Genres zu mischen (Stichwort RE 6. Erfahrungspunkte in nem Shooter....).
Ist klar, das es nicht jedem gefällt. Das was ich kennen und lieben gelernt habe an Spielen, ist ein bis zwei Generationen vor den aktuellen konsolen.
Sprich, ich gwhöre mittlerweile zur Retrospielerschaft, obwohl mir die aktuelle Generation auch sehr viel Freude bringt.
Was die Preise angeht, die sind wirklich schon der Hammer. Deswegen warte ich auch immer bis sie günstiger geworden sind. Sehe es nicht ein, soviel zu bezahlen, nur damit es mir 1 Tag Kurzweil beschert und dann gefällt es mir vllt noch net mal.
Auch die Konsolenpreise sind der Wahnsinn. Wenn man bedenkt, was die PS3 anfangs gekostet hat (600€)......Aber Sony hat rein mit dem Verkauf der Konsole nur Verlust gemacht, ergo musste sie durch den Verkauf der Spiele subventioniert werden, was in einem hohen Preis der Software resultiert.
Aber auch ich werde mir in Zukunft sehr genau überlegen, ob ich in die aktuelle Generation noch was investiere. Kommt auch drauf an, wie sich die Industrie entwickelt.