Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Lesen Sie in zehn Themen.

R.M.R. (21. Mai 2024, 20:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Sonntag, 10. Juni 2007, 15:45

Re: N64 RGB-Mod

so einen hätt ich auhc nochmal gern

Habs schonmal bei der US Coloredition am MAV versucht, allerdings nur das grüne und blaue Bildsignal ausfindig machen können. Das rote ist ohne weiteres nicht vorhanden

62

Sonntag, 10. Juni 2007, 15:54

Re: N64 RGB-Mod

Dann müssten wir also nur aus den beiden SVHS Leitungen und dem FBAS Signal die Farbe Rot generieren.
Evtl mit einer ART Frequenzweiche.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

63

Sonntag, 10. Juni 2007, 15:58

Re: N64 RGB-Mod

das könnte klappen

64

Sonntag, 10. Juni 2007, 16:03

Re: N64 RGB-Mod

Auf Seite 2 habe wir schon eine ähnliche Schaltung, vielleicht kann die helfen.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

65

Sonntag, 10. Juni 2007, 16:52

Re: N64 RGB-Mod

Ok hab jetzt mal ein S-Video Kabel gebastelt, nur jetzt hab ich ein Problem

Auf der Schwarzen N64 is es grell (auch wenn ich beim Fernseher herumstell

Bei der Color is es noch greller :(

Gibt es da eine schaltung die ich dazwischen hängen muss??

Das rot fehlt isnatürlich doof, aba wenn ir eine lösung findet wäre dass cool

EDIT:

Und bei MarioKart zb erscheinen unbewegte objekt doppelt zb Tachoscheibe, Platzierung... So verschwommen doppelt..

66

Sonntag, 10. Juni 2007, 17:13

Re: N64 RGB-Mod

Du hast wahrscheinlich kein originales Kabel, dann ist das Bild meistens sehr hell.
Abhilfe: Ein 75Ohm Widerstand in die Leitung setzen.
So war das damals bei meinem Wolfsoft SVHS Kabel auch.

Jetzt habe ich meinen N64 über den Front AV meines TVs laufen und einen Cinch Stecker mit 75Ohm Widerstand am FBAS Anschluß.

Du kannst aber auch in den Scart Stecker des N64 SVHS Kabels ein 75Ohm Widerstand zwischen Masse und FBAS löten.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

67

Sonntag, 10. Juni 2007, 17:38

Re: N64 RGB-Mod

Oja is ein originals N64 kabel, hab einfach 2 pins dazugegeben, kabel angehängt für luma&chroma und auf der anderen seite auf nen scart stecker.

Ok wenn ich heute nen 75er find mach ich dass, schafft das auch abhilfe gegen die "verschwommene verdopplung"???

68

Sonntag, 10. Juni 2007, 20:56

Re: N64 RGB-Mod

Wo kann ich eigentlich beim MAV grün und blau abgreifen?

69

Sonntag, 10. Juni 2007, 22:38

Re: N64 RGB-Mod

hu, das weiß ich leider nimmer,.. hatte irgendwann die kabel ebeknipst und danach nie wieder dran geklemmt,.. aber ich versuch das mal zu rekonstruieren

70

Sonntag, 10. Juni 2007, 23:09

Re: N64 RGB-Mod

Ok, thx sag mir halt bescheid..
Weil wenn gün und blau rauskommen, müsste ja rot auch irgendwo versteckt sein, kommt mir irgendwie komisch vor...

Die dachten sich ja sicher nich:

"So MAV-NUS geben wir nur 2 Farben, die Rot sparn wir uns, solln doch über FBAS spielen...wer braucht Bildqualität???...."

71

Sonntag, 10. Juni 2007, 23:18

Re: N64 RGB-Mod

das dachten se sich aber beim nomalen RGB auch scho,.. der NTSC DENC gibts ja aus,.. nur sind die Pole nicht mir dem Multi-AV out verbunden,.. verbunden sind die nur bei den DEV-Konsolen,... -> meiner Meinung nach: Schwachsinn XD

72

Sonntag, 10. Juni 2007, 23:25

Re: N64 RGB-Mod

Die DEV Konsolen haben nen DENC und RGB?!?

Wäre ja cool...Gibts pläne von den DEV konsolen? oder gar leute hier die sich mit der N64 DEV konsole auskennt???

73

Sonntag, 10. Juni 2007, 23:32

Re: N64 RGB-Mod

kenne keinen,.. aber hab mal auf die von akklaim geboten,.. aber die 300€ für die die weg ging waren mir einfach zu viel XD

74

Sonntag, 10. Juni 2007, 23:39

Re: N64 RGB-Mod

Jo 300€ is scho a bissi viel...

Na gut i geh mal pennen^^ vl komm ich morgen dazu dass ich mal blau und grün such;)

Ich bin mir sicha das auch auf DENC und MAV RGB irgendwie geht... Is halt nur besser versteckt^^

75

Montag, 11. Juni 2007, 07:40

Re: N64 RGB-Mod

Ich dachte immer die NTSC KOnsolen haben einen VDC Chip.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

76

Montag, 11. Juni 2007, 08:58

Re: N64 RGB-Mod

Wahhh,.. stimmt ja XD sorry

aber ich frage mich jetzt mal wie das bei den PAL Dev-Konsolen und der ersten Französischen Generation läuft... die haben ALLE rgb,... der einzig unsbekannte Chip der ohne große Bastelei ein rgb Signal bereitstellt ist der VDC,... haben dann die DEVs und die Franz. Konsolen alle den VDC drin oder haben die einen ganz anderen, den wir noch überhaupt nicht kennen? Ich würde schonmal schätzen das die PAL Dev-Konsolen und die Französischen baugleich sind...

Wenn ich mir da mal nen reim drauf machen sollte würde ich auch die Behauptung aufstellen, dass die Dev und Franz-Konsolen auch der Shclüssel für den Importmod sind, denn ich glaube dass die exakt so aufgebaut sind wie die ersten NTSC-Konsolen, nur halt mit PAL Bildformat und dem entsprechend geändertem Regionlockout.
Wenn man nun eine von denen mit ner normalen PAl und ner normalen NTSC Konsole vergleichen könnte, dann würde man sicher sehr leicht rausfinden können, wie sich das genau mit der Lockoutfunktion und dem Bildformat ändern lassen könnte (also von Pal auf Ntsc oder mPal oder so).

Ich denke

77

Montag, 11. Juni 2007, 12:02

Re: N64 RGB-Mod

Die ersten französischen Konsolen hatten glaube ich kein PAL sondern SECAM, das mit dem NTSC verwand ist. Deswegen wahrscheinlich auch ein VDC Chip.
Das habe ich mal irgendwo gelesen, die Quelle kann ich euch leider nicht mehr nennen, aber so habt ihr noch einen Anhaltspunkt.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

78

Montag, 11. Juni 2007, 20:47

Re: N64 RGB-Mod

Hmm...

Ok egal, wenn Stu aber aus dem DENC auch blau und grün rausbekommt wird der chip irgendwo auch rot können, wäre ja sonst *verdammt* komisch..

79

Montag, 11. Juni 2007, 21:45

Re: N64 RGB-Mod

also wie gesagt,.. rot konnte ich absolut nirgens finden,.. außerdem habe ich mich da etwas vertan,.. da es eine US Konsole war, handelte es sich nicht um den Denc, sondern der MAV XD

80

Montag, 11. Juni 2007, 22:05

Re: N64 RGB-Mod

Ok MAV-NUS is auch ok;)

Sag mir halt mal wenns dir wieda einfällt die pinbelegung....

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi