Ich denke mal von der Seite 64dd.net kann man viel Informationen herholen.
Einige Infos habe ich schon fon 64DD.net. Besonders Releasedaten sind dort teilweise sogar genauer als in den Wikipedia Artikeln. Leider sind die Informationen aus der Entwicklungsphase extrem dünn, bis gar nicht vorhanden. Ich werde nochmal das Forum durchstöbern, allerdings muss man da natürlich extrem aufpassen, da viele Daten nicht mit Quellen belegt werden können.
das Super Mario 64 DD ist wie es scheint nur eine Standalone 64DD Version, da sieht man außer anderem Titelscreen keine Änderungen. Wenn es Super Mario 64 II wäre als Addon, das wäre der heiligste N64 Gral.
Zum Mario 64DD wollte ich später noch einen Lexikonartikel verfassen... der Fund ist es schon wert
hab vom 64DD mal gelesen, dass die Disks 64MB Speicher haben, aber keine Ahnung, ob das auch stimmt. F-Zero X Expansion wurde als PC Programm umgesetzt, damit man F-Zero X Roms modifizieren kann wie wenn man ein 64DD hat. Die Geschichte um Zelda Ura mit zufallsgenerierten Dungeons und etwas mehr Umfang als das normale Ocarina of Time. In wie fern das Master Quest und Ura ähnlich sind ist die große Frage. Beim Master Quest gabs nur neue Dungeons, bei Ura sollten die mit jedem Neustart anderst sein.
Die Speichermedien sollen auch optomagnetische Datenträger verwendet sein - also quasi eine Mischung aus ZIP-Diskette und CD (Mini-Disk artig). Das würde auch erklären warum die hälfte des Datenträgers wiederbeschreibbar ist.
'-> Edit: Der Wikipedia-Artikel scheint dahingehend falsch zu sein, laut einem offiziellen Dev-Manual von Nintendo handelt es sich um magnetische Datenträger! Dazu gibts unten mehr...
Habe eben noch einen Artikel in einer Retrogamer-Ausgabe gefunden. Den werde ich die Tage mal einscannen und hier posten.
Ich denke wir müssen das Thema auch etwas weiter ausrollen, da viele Daten aus der Entwicklungszeit nur nachvollziehbar und belegbar sind, wenn man alles entsprechend auch mit Daten des Ultra 64/ Nintendo 64 vergleichen kann. Habe daher auch den Threadtitel mal fix angepasst.
Ein Sinnvoller Ausgangspunkt für den Artikel währe wohl eine vernünftige Timeline... habe schonmal angefangen etwas zusammen zu stellen... poste ich dann später.