Naja, also das dir die Streitereien und das Gespamme auf die Klöten geht kann ich absolut nachvollziehen, das ist bei mir und vielen anderen nicht anders.
Allerdings halte ich ehrlichgesagt nichts davon das du einfach mal verschwinden willst, zumal du einer der PowerUser hier bist :roll:
Ich schreibe den nächsten Text jetzt einfach mal allgemein:
Viel lieber würde ich sehen wenn jemand der sich durch sowas gestört fühlt dagegen auch etwas tut statt zu verschwinden.
Zum Beispiel könnte man einen extra Thread einrichten in welchen man Links zu betreffenden Themen Postet damit man auch ne Übersicht hat, sowas wäre gerade für die Moderatoren wirklich sehr hilfreich da es (jedenfalls für mich) unmöglich ist jeden Thread zu überwachen.
Es muss nicht gleich ein whine-Thread sein sondern einer in welchem man Konstruktiv die Probleme angehen kann, und dafür ist ne Übersicht ganz hilfreich.
Mal ganz davon abgesehen denke ich wird sich der ein oder andere dann auch gelegentlich bei manchen Dingen zweimal überlegen ob dieser z.b. Spam postet oder so.
Man könnte sich ja noch andere Ideen ausdenken um etwas dagegen zu tun oder am besten gleich die 'Melden'-Funktion nutzen, das wäre jedenfalls das einfachste :biggrin:
Da mir auch schon das ein oder andere mal zu Ohren gekommen ist das wir (damit meine ich die Moderation von PCM) in vielen Fällen einfach zu oft ein Auge zu drücken und sich gelegentlich ein etwas härteres durchgreifen gewünscht wurde.
P.S. Das Familiendings war übrigens von mir, ist ca. 2 Jahre her, und damals war es auch noch so, schade.
*zu faul zum korrekturlesen ist* ....später vielleicht