Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Besuchen Sie unsere Webseite zehn Mal.

juxan (Heute, 00:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. April 2011, 09:31

Play Station 1 CD dreht sich nicht!

Moin moin.
Ich hab da mal ne frage ich hab jetzt meine alte ps1 ausgegraben und habe mir dafür ein neues netzteil bestellt weil das alte so wie ich dachte kaputt war.

http://www.ostermann-gmbh.at/images/ps1/power_supply/powerboard_new_2.jpg

hab also gestern alles wieder zusammen gebaut und die power led leuchtet auch aber wenn ich ne cd einlege dreht diese sich nicht und es kommt auch kein bild welches ja eig kommen müsste soweit ich das ncoh weiss!

woran könnte das liegen?

2

Samstag, 16. April 2011, 11:13

Re: Play Station 1 CD dreht sich nicht!

scheint dann ein größeres Problem zu sein. Wie hast du festgestellt dass die CD sich nicht dreht?

3

Samstag, 16. April 2011, 11:16

Re: Play Station 1 CD dreht sich nicht!

ist zu 9999999% nur die Mobo Sicherung, entweder besorgste dir eine neue oder brückst sie. kannst ja mal alle durchmessen, sind glaube 7 stk.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

4

Samstag, 16. April 2011, 11:24

Re: Play Station 1 CD dreht sich nicht!

ich weiss das weil ich das ps logo im deckel ausgefrässt habe und man das sehen kann. :-)
was für ne sicherung und wie kann ich das nachmessen??

5

Samstag, 16. April 2011, 11:37

Re: Play Station 1 CD dreht sich nicht!

Mit einem Durchgangsprüfer misst man diese, alle Multimeter haben diese Funktion entweder piept es auf Durchgang oder es zeigt dir Werte auf dem Display.
Wenn du Durchgang hast, ist die Sicherung in Ordnung. Ich bin mir ziemlich sicher das die "PS603 Fuse" hinüber ist
»MarcoEagleEye« hat folgendes Bild angehängt:
  • PS1H.gif
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

6

Samstag, 16. April 2011, 11:42

Re: Play Station 1 CD dreht sich nicht!

mh ok was mach ich denn wenn das ding kaputt ist?

ach so falls das wichtig ist, ist ne das 1002 modell!

7

Samstag, 16. April 2011, 11:50

Re: Play Station 1 CD dreht sich nicht!

entweder neue Sicherung einlöten, oder du brückst es mit einem kleinen Kabel. Ist ein Chip in der Konsole drin, der irgendwo was brückt ? muss ja seine Gründe haben warum die Sicherung geflogen ist. Weil brückst du mit dem Kabel die Sicherung und der Fehler besteht weiterhin, ist dein Mainboard richtig platt.

Die Sicherungen gibts es in jedem PSX Modell
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

8

Samstag, 16. April 2011, 11:57

Re: Play Station 1 CD dreht sich nicht!

also ich hab damals 95 oder 96 die konsole umbauen lassen damit man gebrannte spiele usw spielen konnte dann ist irgendwann mal der blitz eingeschlagen und die war im arsch. dann hab ich die letztens im keller wieder gefunden und hier auch mal gefragt woran das liegen könnte das die nich mehr geht da meinten mehrere das netzteil ist kaputt jetzt hab cih mir nen neues besorgt siehe erster beitrag.

ich geh mal eben zu meinem vermieter der ist elektriker meister der hat bestimmt so nen messgerät :-)

9

Samstag, 16. April 2011, 11:59

Re: Play Station 1 CD dreht sich nicht!

asoo du bist das, ja dann lass mal durchmessen, der sollte sich damit auskennen wo er prüfen muss.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

10

Dienstag, 19. April 2011, 20:11

Re: Play Station 1 CD dreht sich nicht!

so nabend!

hab grad mal mit meinem vermieter alle dinger durchgecheckt die du mir gesagt hast aber alle haben geleitet bzw stimmt das das man die nur von vorne messen kann weil die hinten auf der rückseite vom mainboard keine lötstelle haben?
wir haben das jetzt so gemacht an dem ende des schwarzen blöckchens war das ja in so silbernen füsschen eingefasst die haben wir jetzt zum messen genommen.

aber wie gesagt alle haben geleitet!

woran könnte es noch liegen, das sich die cd nich dreht und kein bild kommt?

11

Dienstag, 19. April 2011, 20:52

Re: Play Station 1 CD dreht sich nicht!

muhahahahhhhahah ich habs hingekriegt voll behindert....

ich hab beim lackieren vergessen den kleinen pin raus zu nehmen der der konsole sagt das der deckel offen / zu ist und der ist beim lackieren oder nachher beim festbacken kleben geblieben hab den jetzt rausgenommen und jetzt geht alles!
ALTER WIE GEIL ERSTMAL RESIDEN EVIL ZOGGN :D :D :D

12

Dienstag, 19. April 2011, 23:11

Re: Play Station 1 CD dreht sich nicht!

erklärt aber nciht, warum du kein Bild hattest.....
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

13

Dienstag, 19. April 2011, 23:42

Re: Play Station 1 CD dreht sich nicht!

Diesen fehler hatte ich schon ganz zu anfang vermutet nur wie Marco schon anmerkte erklärt das nicht den Bildverlust.
Daher hab ich auch nichts bezüglich meiner vermutung geäusert!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

14

Mittwoch, 20. April 2011, 07:59

Re: Play Station 1 CD dreht sich nicht!

:Dito:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi