Ich hab ne neue PSP für meine Sammlung geschossen, schon etwas länger her, eine 3004 in metallic rot
geiles teil wollte nun endlich mal wieder Resident Evil 2 zocken und hab mir also nen tut gesucht wie man alte PSX spiele rippt convertiert und auf der PSP zum laufen bekommt!
(Marco hat mir auch geholfen)
Ich mühe mich jetzt seit Dezember letzten jahres ab das resi auf meiner PSP mit CFW 6.60 Pro B10
zum laufen zu kriegen. Es enstehen 2 probleme
1. Das es überhaupt strate (lösung richtiges format cue. bin./funktionierender rip bzw download/passende CFW)
2. das es nach betreten, oder besser bei betreten des Polizeireviers nicht freezt (lösung das umschreiben der Game ID und Save ID
Die beiden CDs ( ISOs/BINs ) wie folgt mit "PSX2PSP" umbenennen
- LeonDisc Game-ID: SLUS 00748 ( SAVE-ID: 00756 )
- ClaireDisc Game-ID: SLUS 00756 ( SAVE-ID: 00756 )
ich hab mittlerweile rund 20 verschieden versionen gerippt und keine ist gelaufen ohne das eines der beiden probleme aufgetreten ist!
Bis ich heute die oben stehenden daten gefunden und ausprobiert habe und endlich läuft es problemlos!
also Wer nun das spiel oder andere PSXP spiele haben möchte einfach bescheid sagen dann stell ich se zum DL bereit
Hier auch mal ein genaues tutorial zum rippen und convertieren von PSXP spiele
Edit: Das Game läuft auf meiner PSP 2004 und 3004 auf der 1004 hab ichs noch nicht getestet ...