Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Besuchen Sie unsere Webseite zehn Mal.

juxan (8. Juni 2024, 00:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

1

Freitag, 26. Dezember 2008, 04:10

*Case Modding*

So ich hab mal eine Frage:

Was versteht ihr unter der bezeichung Casemodding? Und wie würdet ihr das ganze Thema (Casemodding) Beschreiben und was gehört alles dazu und was nicht?


Ich stell die Frage darum weil ich mich seit ein paar Tagen mit ein paar leuten rumstreite was Casemodding überhaupt bedeutet und was man alles als Casemodd bezeichnen kann und darf.
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

2

Freitag, 26. Dezember 2008, 11:41

Re: *Case Modding*

Nen Casemod ist ne modifikation des Orginalgehäuses, in welchen Umfang ist ja egal.

Casecon (case construction) wäre der komplette neubau eines gehäuses ohne grundlage des orginals.

3

Montag, 5. Januar 2009, 15:26

Re: *Case Modding*

:Dito:

er hats auf den punkt gebracht.
im grunde ist schon ein einfacher led tausch nen casemod. inwiefern man das dann imemr so bezeichnen mag ist ja jedem selbst überlassen. ich persönlich würde es dann auch nicht als modding ansehen.

4

Montag, 5. Januar 2009, 16:42

Re: *Case Modding*

Für mich persönlich ist Casemoding eine bestehende Konsole zu zu bearbeiten das was dabei rauskommt was es so noch nicht gab. Aber vlt. ist das auch nur mein pers. Anreiz zu moden

5

Montag, 5. Januar 2009, 18:29

Re: *Case Modding*

das ist auch in etwa mein anreiz. den man moddet ja um was entstehen zu lassen was sonst keiner hat. aber halt wnen man es ganz genau nimmt ist halt alleine das austauschen einer led schon modden.

6

Montag, 5. Januar 2009, 20:45

Re: *Case Modding*

Ich denke der Anreiz der einen dazu treibt ist wohl ganz simpel:

Es ist einfach geil etwas zu erschaffen, sich in etwas zu verwirklichen, etwas zu individualisieren, erst recht wenn dieses dann auch positiven Zuspruch findet und einen motiviert weiter zu machen.
Ja, wenn man könnte es bis zu einem gewissen grad vielleicht sogar als 'Erfüllung' bezeichnen, wer ist nicht von Euphorie erfüllt wenn man selbst mit seiner Arbeit zufrieden ist und andere ebenfalls positive Kommentare dafür übrig haben? :)


Okay, sorry ich konnte mich nicht beherrschen aber ich mach mir eben auch so meine Gedanken dazu :lol5:

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


7

Montag, 5. Januar 2009, 23:26

Re: *Case Modding*

man man man james du solltest schriftsteller werden :lol5: :razz:

ich kann da nur zustimmen :kiff:


:metal: :metal:

8

Dienstag, 6. Januar 2009, 01:28

Re: *Case Modding*

die frage was hier unter case-modding verstanden wird ist aber sehr berechtigt meiner meinung nach.
die user machen hier aus den konsolen weitaus mehr als nur einen casemod, hier werden auch upgrades und sogar konsolen ganz neu erfunden.

Einfach genial was hier so abgeht ;-)

9

Dienstag, 6. Januar 2009, 17:59

Re: *Case Modding*

hehe da kommt der künstler aus james raus. der er ja auch ist!

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

10

Montag, 12. Januar 2009, 22:42

Re: *Case Modding*

Joo freak da geb ich dir recht bei dem text denn james da geschrieben hat sollte er mal nachdenken dies zu tun aber meine meinung ist halt auch das sehr viele hier echt geile sachen zustande bringen auch wenn ich selber mit konsolen nicht viel am hut habe sondern eher mit rechnern aber ich muss trotzdem mal ein risiges lob an alle aussprechen ihr macht hier echt hammer prjecte immer weiter so
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

11

Dienstag, 13. Januar 2009, 19:38

Re: *Case Modding*

ich nehm das lob an :-D thx digga


:metal: :metal:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi