Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 28. Juni 2008, 20:41

Re: DBOX2 MODDING!!!

:aww:
»freak1982« hat folgendes Bild angehängt:
  • SDC10227.JPG


:metal: :metal:

42

Samstag, 28. Juni 2008, 21:19

Re: DBOX2 MODDING!!!

jetzt brauchst du nur noch ein blaues display^^

Gruss :mrgreen2:

43

Samstag, 28. Juni 2008, 22:15

Re: DBOX2 MODDING!!!

kommt alles noch :dremel:

und die muss endlich richitg funzen :roll: denn sie macht immernoch mucken :-(


:metal: :metal:

44

Donnerstag, 3. Juli 2008, 20:41

Re: DBOX2 MODDING!!!

@Identify der mich per pn angeschrieben hatte.

Nen Lüfter habe ich bei mir auch drinne aber gleich nen 80mm der aber noch getauscht wird gegen nen beleuchteten und lüftergitter kommt auch noch nen neues drauf :dremel:

habe dir mal nen pic angehängt wie ich das bei mir gemacht habe ;-)
»freak1982« hat folgende Bilder angehängt:
  • SDC10267.JPG
  • SDC10269.JPG


:metal: :metal:

45

Freitag, 4. Juli 2008, 12:08

Re: DBOX2 MODDING!!!

hallo

hoffe ihr könnt mir einen tip geben.

ich habe eine nokia dbox2 und darin hab ich gestern ein blaues display eingebaut.

nun ist es aber so, daß das display ziemlich stark durchscheint, und somit auch teile hinter der dunklen frontscheibe erhellt.
das sieht nicht besonders toll aus.

gibt es da irgendeine möglichkeit dies zu beseitigen?

46

Freitag, 4. Juli 2008, 12:21

Re: DBOX2 MODDING!!!

mahlzeit leokam willkommen im forum :mrgreen:

mein blaues display ist heute auch angekommen und gleich erstmal eingebaut :dremel:

die beleuchutng von dem blauen displays ist ein wenig extrem das habe ich schon festegestellt aber bei mir scheint da nichts durch ;-)
wäre mal nett wenn du fotos machen könntest damit man sich das mal besser anschauen kann :biggrin:
»freak1982« hat folgende Bilder angehängt:
  • SDC10268.JPG
  • SDC10269.JPG


:metal: :metal:

47

Freitag, 4. Juli 2008, 12:21

Re: DBOX2 MODDING!!!

@ leonkam
Ich hab zur Zeit auch ne Nokia hier, hatte das selbe problem nur mit nem grünen Display :aww: .
Bei mir war das Problem in 3 Minuten beseitigt, ich hab einfach im Menü der Dbox bei LCDisplay einstellungen (falls das so heist) die Beleuchtung heruntergesetzt.

Musst einfach mal die Einstellungen suchen da gibts irgendo so nen Punkt wo man das machen kann.

48

Freitag, 4. Juli 2008, 12:30

Re: DBOX2 MODDING!!!

jo genau im hauptmenü da hast du direkt nen menü punkt LCD Display ;-)



>>> LC - DISPLAY EINSTELLUNGEN <<<


:metal: :metal:

49

Freitag, 4. Juli 2008, 14:43

Re: DBOX2 MODDING!!!

danke für euere antworten.

den menüpunkt kenne ich , aber das bringt beim blauen display keine besserung.

das kommt einfach, weil die halterungen beim blauen display durchsichtig sind, da wo die schrauben angeschraubt werden und da scheint das licht durch. (glaub ich jedenfalls)

hab mal ein foto angehängt

hab die bereiche wos durscheint rot eingekreist und in dem grünen kreis sieht man die led von der fernbedienung
»leonkam« hat folgendes Bild angehängt:
  • comp_P1060227.jpg

50

Freitag, 4. Juli 2008, 14:57

Re: DBOX2 MODDING!!!

@Leonkam dan tuh die durchsichtigen stellen einfach abkleben zb mit isolierband !

51

Freitag, 4. Juli 2008, 15:42

Re: DBOX2 MODDING!!!

@Leonkam das geht ja noch aber wie hakan schon meinte ich würde die stellen einfach abkleben und gut ist ;-)

am besten ringsrum um das display einfach isoband kleben und fertig :dremel:


:metal: :metal:

52

Freitag, 4. Juli 2008, 16:20

Re: DBOX2 MODDING!!!

ja das hab ich auch schon überlegt. dachte nur, es gäbe vielelicht eine elegantere lösung. es haben doch sehr viele eine nokia box mit einem blauen display.
das das die leute nicht stört wundert mich schon etwas.

vielen dank für eure hilfe.

werd das mal mit dem isolierband versuchen

hatte eigenlich gehoft ich könnte am display selber was ändern, um das durchscheinen zu verhinden.

aber so gehts natürlich auch.

53

Freitag, 4. Juli 2008, 17:47

Re: DBOX2 MODDING!!!

man könnte natürlich auch zum lack greifen aber da würde ich auch eher iso band nehmen. oder kann man da vllt ein poti einbauen womit man dnan die helligkeit einstellen könnte. aber ich glob das würde auch nichts bringen.

54

Freitag, 4. Juli 2008, 18:00

Re: DBOX2 MODDING!!!

mit isoband das ist ist die einfachste und schnellste lösung ;-)

hinten am display ist auch nen potti dranne aber ich selber habe noch nicht getestet für was der ist vieleicht soagr für die helligkeit oder sowas ;-)


:metal: :metal:

55

Samstag, 5. Juli 2008, 23:08

Re: DBOX2 MODDING!!!

so bei mir hat sich nicht viel getan nur das die box wo linux drauf ist jetzt bei ebay drinne weil die mir zu viel mucken macht schade eigentlich :roll:

die andere werd ich die woche debuggen lassen damit ich bei der auch endlich linux raufknallen kann :biggrin: kostet mir 10 der spass was in ordnung ist ;-)

neuen lüfter (beleuchtet) habe ich mir jetzt auch bestellt mal sehen wann der eintrudelt ;-)

PS: ich will mir noch ne nokia box ergattern weil ich da gesehen habe das die netzteile viel kleiner sind als bei den sagem dingern was sehr von vorteil ist da ich schon die ganze zeit über nen verrücktes projekt nachdenke :mrgreen:


:metal: :metal:

56

Samstag, 5. Juli 2008, 23:13

Re: DBOX2 MODDING!!!

ja digga ich weiss auch über was du nach denkst ich hoffe das es klappt weil das is dies mal wieder einzogartig :D naja und so muss ich sagen kommt deine box ma wieder echt geil rüber :D

57

Samstag, 5. Juli 2008, 23:17

Re: DBOX2 MODDING!!!

ja habe gestern mal bissel gemessen also mit der sagem box klappt das nicht so wie ich das haben will deshalb will ich ne nokia haben die werden gehantelt bei ebay meine fresse :mecker: :nut: :hä:


:metal: :metal:

58

Sonntag, 6. Juli 2008, 22:36

Re: DBOX2 MODDING!!!

nach dem ganzen trouble hier im forum hoffe ich ja mal das wieder ruhe eingekehrt ist ;-)

also ist ja echt hardcore wie die gehandelt werden die nokia boxen da hauts mir echt von stuhl ey :hä:

muss ich mir doch wieder ne sagem besorgen aber diesmal ne voll funktionstüchtige und nicht so eine scheisse wie ich vorher hatte :stupid:

und aus frust und langerweile habe ich bei meiner anderen die unterbodebeleuchtung nochmal gemacht genau nachdem gleichen verfahren wie ich das bei meiner schwarzen playsi1 gemacht habe plexi anschleifen und schön heisskleber übers plexi das kommt echt geilo :dremel:
»freak1982« hat folgende Bilder angehängt:
  • SDC10312.JPG
  • SDC10313.JPG
  • SDC10314.JPG
  • SDC10315.JPG
  • SDC10317.JPG


:metal: :metal:

59

Sonntag, 6. Juli 2008, 22:58

Re: DBOX2 MODDING!!!

jau... das sieht doch gut aus!
weiter so...
wie wäre es sowas mal mit einem neonstring zu probieren? damit die ausleuchtung gleichmäßiger wird.

60

Sonntag, 6. Juli 2008, 23:00

Re: DBOX2 MODDING!!!

jo die idee gefällt mir auch sehr gut vieleicht werd ich das mal bei nem anderen projekt probieren :biggrin:


:metal: :metal:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi