Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. November 2005, 09:14

An und Aus schalten von N64 per fernbedinug

Hi,

ist schon ne ganze weile das ich hier war. ICh hab entlich die zeit und das nötige kleingeld um nen N64 zu moden. So ich werde hab mir jetzt erst mal nen color N64 bestellt. Habe vor das ganze programm zu machen(OC, LED´s, Lackieren).

So nun zur meiner eigenlichen frage, ich hab gestern ferngekuckt und hab dann den fernseher aus gemacht mit der fernbedinug und da is mir nen Licht aufgegannen wie wäre das wenn ich das auch mit nem N64 machen könnte *zapp an, zapp aus*. Wäre sowas denkbar oder gibt das schwierig keiten?

2

Donnerstag, 3. November 2005, 17:47

Re: An und Aus schalten von N64 per fernbedinug

hi, über soetwas habe ich schon oft nachgedacht! Ich würde das beim N64 auch gerne mit fernbedienung machen und am liebsten eine bauen mit der ich gleichzeitig mein v64 ansteuern kann. Die leichteste Lösung wäre natürlich wie früher bei den ersten fernbedienbaren Fernsehgeräten ne Fernbedienung mit kabel (dies ist warscheinlich die einzige ralisierbare lösung für die steuerung des v64). Wenn es allerdings nur um das ein und ausschalten geht gibt es da auch eine weitere leichte Lösung:

Man könnte so ein fernbedienbare Steckdose mit dem N64 Netzteil kreuzen und das ganze über die funkfernbedienung steuern. Der "Nachteil" an dieser methode ist nur das man ohne das "fernbedienbare Netzteil" einzuschalten die konsole nicht mehr über den Standartschalter einschalten kann. Falls ich die restliche Steuerung meines V64 auch per funk oder infrarot hinbekomme werde ich meinen n64 und mein v64 auch damit ausstatten.
Hat einer von euch ne Idee wie ich die Funktionen des V64 auf fernbedienung umbauen kann???

3

Sonntag, 12. Februar 2006, 20:19

Re: An und Aus schalten von N64 per fernbedinug

Also ich bin gerade in der ausbildung zum elektroniker und man müsste des ganze auch mit denen 2 teile hin bekommen
Dingding

4

Sonntag, 12. Februar 2006, 20:55

Re: An und Aus schalten von N64 per fernbedinug

Sorry Slave, aber deine Links funktionieren nicht.

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


5

Sonntag, 12. Februar 2006, 20:55

Re: An und Aus schalten von N64 per fernbedinug

Conrad fehler....^^

6

Sonntag, 12. Februar 2006, 23:54

Re: An und Aus schalten von N64 per fernbedinug

japp, conrad iss nich zu verlinken,.. gib ma artikelnummer

7

Montag, 13. Februar 2006, 17:02

Re: An und Aus schalten von N64 per fernbedinug

OH das tut mir leid wuste ich net also hier sind die Artikel Nr. : 191710 - 62
505480 - LN

8

Montag, 13. Februar 2006, 17:10

Re: An und Aus schalten von N64 per fernbedinug

Ah du meinst man sollte mit der Lichtschranke das Relai aktivieren, das dann ein und ausschaltet oder?

9

Montag, 13. Februar 2006, 20:20

Re: An und Aus schalten von N64 per fernbedinug

ich glaube ich kann dir nicht ganz folgen,.. beschreib deine idee ma genauer

10

Dienstag, 14. Februar 2006, 15:26

Re: An und Aus schalten von N64 per fernbedinug

Also ok
Das mit dem IR dürfte jedem klar sein. Das einzigste problem ist das Relai vom empfänger schaltet nur dann dur wenn es ein signal bekommt, also müsste man die ganze zeit ein signal senden(nich wirklich sinvoll).
also habe ich mir gedacht ich hänge noch ein so genantes stromstoßrelai drann, jetzt was ist das. das ist ein relai das umschaltet sobal es ein signal bekommt aber nich wieder zurück springt, das braucht man doch da der einschalter ja kein taster ist oder!!!! des stromstoßrelai müstte man da parallel zum ein/aus schalter hängen

11

Freitag, 17. Februar 2006, 18:16

Re: An und Aus schalten von N64 per fernbedinug

Hab da was bei Pollin gefunden,.. iss nen Bausatz für eine programmierbare Relaiskarte zum ein und ausschalten von bis zu 8 Geräten:



kann man die wohl so umbauen, dass ich damit statt ein und ausschalten,... sprich dauerkontakt nur ne Tastfuktion hinbekomme???

12

Samstag, 18. Februar 2006, 14:07

Re: An und Aus schalten von N64 per fernbedinug

also des is schon möglich glaube ich aber da brauchst du noch ein zeitrelais des du danch anschliest, is aber nich ganz einfach und nich ganz billig ich farge mal meinen lehrer am dinstag ob es da noch ne andere lösung gibt

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi