Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. August 2008, 21:41

Hakans neue WII xD

Jo Jungs hab seit langem meine andere WII verkauft jetzt hatte ich wieder bock drauf ^^

Ein junge hat eine meiner PsP genommen und mit seine WII gegeben mit Mario Galaxy und Zelda Twilight Princess ^^ Und noch den einen ARM für Zelda ^^

Jo ich hab erstmal auf gemacht und reinegschaut gereinigt und geschaut ob ich nen CHIP einbauen kann ^^

Siehe da ich hab wie immer Pech und habe GC2-D2B hab ich gedacht egal scheis drauf dan muss ich halt wieder die Pins frei machen 8-)

Hab es gemacht und richtig geil verlötet xD auf dem Foto sieht man das net so richtig ^^

Wollt jetzt fragen was für ein CHIP soll ich am besten einlöten ? Eigene bauen (bin ich nicht mehr auf dem neuesten stand welche chips es gibt) oder WIIKEY ?

Oder kann mir einer hier nen gebastelten CHIP geben ;) ich hab keine Zeit zum CONRAD zu gehen und mir material zu holen sonst würd ich es selber machen vll. mach ich es auch mal sehen wenn ich zeit finde.

Und gibt mir noch Ratschläge was ich modden könnte ;)
»Guest« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00344.JPG
  • DSC00342.JPG

2

Donnerstag, 14. August 2008, 22:15

Re: Hakans neue WII xD

also ich würde mir nen selfmade bauen. ertsen weil billiger zweitens weil ich alels eh hier habe. dritten ka...

ich weiss nur das es chips namen wiip, chiip udn noch irgendeinen ich glob openwii oder so.

3

Donnerstag, 14. August 2008, 22:27

Re: Hakans neue WII xD

Hm also wer baut mir einen ^^
Oder Samstag gehe ich selber Material holen lern ich ausnahmsweise 1 Tag nicht ^^

4

Donnerstag, 14. August 2008, 22:39

Re: Hakans neue WII xD

ich würde mir auf jeden fall nen anderes gehäuse holen oder das teil umlackieren :dremel: denn das weiss ist einfach nur abartig Oo oder machste auch so ein schickes window rein und beleuchtung usw ;-)

PS: werd meine 360 in nächster zeit auch umlackieren und am ende des monats bekomm ich ne zweite die wird dann auch gemoddet :fresse:


:metal: :metal:

5

Donnerstag, 14. August 2008, 22:52

Re: Hakans neue WII xD

Ich kann dir einen WiiKey auf ATmega8L8 (1:1 zum Original, nur nicht auf PCB) "verkaufen" (oder den Hex zukommen lassen..)

Was hast du denn für einen Chipsatz? D2A/DMS/D2B oder D2C ??

6

Donnerstag, 14. August 2008, 22:59

Re: Hakans neue WII xD

4LTJ danke für das Angebot was willst du den haben ?

Wie oben beschrieben habe ich D2B und habe auch die PINS frei gemacht und verlötet sieht man auf den Bildern !

Ich mach glaube ich wie MrX früher so ein WII logo rein ^^ oder sowas kp mal sehen oder auch EA logo Partner LOOK :D Mal sehen !

Den HEX habe ich selber kannst mir ne Anleitung posten dan kann ich es auch vll selber machen hab hier viele teile vll mus sich nix dazu kaufen ^^

7

Freitag, 15. August 2008, 09:19

Re: Hakans neue WII xD

Also ich hab immer einen ATmega8-L8 genommen,.. soll aber wohl auch mit einem einfachen Atmega8 (was auch immer genau der unterschied ist) gehen

Du hast ja sicherlich den nen Programmer für den Chip, ansonsten "bastelste" dir den SP12. ist eine Sachen von 30min (sieh anleitung)

Dann nimmste den autoprogrammer (die .zip unten) 1.9g (G = SM-Galaxy firmware) und programmierst den ATmega. (sind nur 2 Klicks)

Anlöten nach Plan, auf den Widerstand kannste "flöten" , hauptsache alle Kabel sind dran (warum auch imemr du die Beinchen freigelegt hast, und nciht an die Pads willst ??)


VOILÁ, dein Wiikey ist quasi ein Original (es macht wirklich KEINEN Unterschied )!!

- Jetzt lädst du dir hier die 1.9s (S= Smash Bros) firmware runter (am besten funzen die PAdded ISOs) und updatest den WiiKey (3x A-Knopf auf GC pad / oder RESET knopf [check-test-update] )


- NUN die 1.3Config Disk (zu deiner Konsole, PAL nehm ich an)..

Stellst du alle Optionen auf EIN, schadet nicht.

hXXp://wiinewz.com/forums/wiikey/66914-all-wiikey-discs-one-place.html


*** Weitere Fragen kannste mir gerne per PM stellen
»4LTJ« hat folgendes Bild angehängt:
  • WiikeyProgrammerPinout.jpg
»4LTJ« hat folgende Datei angehängt:

8

Freitag, 15. August 2008, 14:08

Re: Hakans neue WII xD

Am Programmer kann ich auf die Wiederstände pfeifen ? Hm die haben doch bestimmt irgendwas damit zu tuhen oder ?

Ich geh gleich zum CONRAD wäre nett wenn du mir eine Material liste erstellst danke ^^

9

Freitag, 15. August 2008, 14:37

Re: Hakans neue WII xD

also ich würde nciht auf die widerstände pfeifen. am programmer sind die schon wichtig um die nicht bei eibnem fehlöer gleich den port zu schrotten. udn am µC brauchst du den wiedestand auch als pullup.

10

Freitag, 15. August 2008, 14:41

Re: Hakans neue WII xD

Gut ich geh gleich hin und kauf alles ich hab mir das auch schon gedacht die Wiederstände sind wichtig falls was passiert ^^

Also nen ATmega8-L8 kaufe ich dan ich hoff der geht ^^ Den Port habe ich schon hier ich kauf mir noch 1 CHIP sockel ^^

Den uF muss ich wohl kaufen oder ?

Ok danke für eure hilfe ich geh dan gleich mal kaufen ^^

11

Freitag, 15. August 2008, 19:05

Re: Hakans neue WII xD

Ich meine den Widerstand am Atmega,.. den hab ich nicht eingebaut.

Was genau soll der denn bewirken (du schriebst: PullUp) ??


Und die Widerstände am Programmer brauchste natürlich alle !!!!

PS: reichelt is viel billiger als conrad, (..und billig, da stehste doch drauf 8-) )

12

Freitag, 15. August 2008, 19:20

Re: Hakans neue WII xD

mit dem versand kommt das auf den gleichen preis ;-)

13

Freitag, 15. August 2008, 19:41

Re: Hakans neue WII xD

So hab alles besorgt .... ähm es gab kein ATMEGA8 L8 so wie es auf der Page steht ! Hab dan gelesen ATMEGA8 16PU geht auch kann ich das damit jetzt auch machen ?

14

Freitag, 15. August 2008, 20:03

Re: Hakans neue WII xD

den wiikey gibts schon relativ billig. ich hatte den chiip auf ein atmega gebrannt auch mit dem sp12 prommer. sollte neueste version sein mit 001 fehler fix und duallayer unterstützung. läuft wie ne 1.

openwii ist auch sehr empfehlenswert.

15

Freitag, 15. August 2008, 22:20

Re: Hakans neue WII xD

So habe es nun Programmiert ging unter VISTA nicht hab es dan an meinem Eltern seinen PC getestet (XP) ging einwandfrei.

Bau ihn jetzt ein und teste es ! Muss ich die Config disc und so auch machen wer kann mich aufklären ? Lang nimmer mit WII rumgemacht !

Danke ^^

16

Freitag, 15. August 2008, 23:01

Re: Hakans neue WII xD

So habe es eingelötet Original Game funkt einwandfrei ! Wollt jetzt wissen ob man die CONFIG disc bei self mate chip braucht oder nicht ?

Ich brenn nacher noch ein Game dan werden wir es sehen obs geht ^^
»Guest« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00355.JPG
  • DSC00348.JPG
  • DSC00350.JPG

17

Samstag, 16. August 2008, 00:30

Re: Hakans neue WII xD

welchen chip hast jetzt gebrannt?

18

Samstag, 16. August 2008, 01:13

Re: Hakans neue WII xD

So ich habe den WIIKEY Hex code gebrannt und hab ihn eingelötet und eine CD gebrannt reingesteckt es geht o.O Geil ^^

5 Euro CHIP XDDD
Danke an alle ! Wenn ihr mir noch tipps geben könnt dan schriebt es hier rein ^^

Werd jetzt ne Runde zocken ^^

Am meisten danke ich dir 4LTJ DANKE ^^

19

Samstag, 16. August 2008, 02:00

Re: Hakans neue WII xD

hast auch den neuesten genommen, v1.9g?
läuft super smash bros auf dvd9 gebrannt? dann weist obs das richtige hex war.

du kannst die slotbeleuchtung auf permanentes leuchten umbauen mit einem einzigen kabel ^^

20

Samstag, 16. August 2008, 09:54

Re: Hakans neue WII xD

Mit dem DVD Schlitz hab ich schon ich bin kein anfänger xD Ich werd da eh bald nen EA LOGO an die Seite schlitzen ^1^

J aich hab natürlich das neueste genommen ! Wobei auf der wiikey Page ist eine mit S und meins und andere sind G ^^

G soll neuer sein ? Warum ist es dan nicht auf der Page ?

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi