Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. Oktober 2008, 17:49

N64 Led austauschen!!!!

moin leutz!!!

ich hab da mal ne frage!
und zwar ich will meinen n64 nen bischen modden und erstmal mit der power led anfangen!
kann ich die alte einfach abbrechen und die neue an die alten stellen löten oder muss ich die alte entfernen und auch durch die löcher stecken wie die originale????

cheers head

2

Dienstag, 14. Oktober 2008, 17:57

Re: N64 Led austauschen!!!!

Sauberer wäre es sicher, wenn die alte auslötet würdest und die neue an die stelle Lötest, kannst natürlich auch die alte abknippsen und die neue LED an den alten Litzen löten, soltest halt denn auf Anode und Katode achten.

3

Dienstag, 14. Oktober 2008, 18:01

Re: N64 Led austauschen!!!!

anode, katode? das ist +/- oder?

ja ich baue die neue genau so ein wie die alte drin war man sieht ja die füßchen da drin! ;-)

aber gut danke!

wenn ich testen will ob ich die led richtig angelötet habe kann ich dann einfach die platine an netzteil anschliessen und dann geht das oder muss ich die platine erst wieder ins gehäuse bauen????

4

Dienstag, 14. Oktober 2008, 18:31

Re: N64 Led austauschen!!!!

du kannst das auch ohne Zusammenbau testen, aber nicht das jumper-pak vergessen und drauf achten das es keinen kurzschluss gibt!

5

Dienstag, 14. Oktober 2008, 18:34

Re: N64 Led austauschen!!!!

was meinst du mit NICHT vergesessen???????

6

Dienstag, 14. Oktober 2008, 20:44

Re: N64 Led austauschen!!!!

ich meine das das Jumper-Pak natürlich trotzdem eingesteckt sein muss ;-)

7

Dienstag, 14. Oktober 2008, 20:55

Re: N64 Led austauschen!!!!

du meinst das grafikpak oder?
ich hatte das aber ausgebaut beim einlöten der led!
ist das schlimm??????

#OOPS#

8

Dienstag, 14. Oktober 2008, 21:11

Re: N64 Led austauschen!!!!

ist nicht schlimm,.. solltest nur halt darauf achten dass du es beim testen wieder drauf setzt, denn ohne läuft die konsole nicht. Passiert halt schnell das man das vergisst und dann sucht man nach dem fehler und bemerkt es meinstens nichtmal ^^
falls du es ohne gehäuse testest solltest du auch darauf achen wie rum du das jumper-, bzw expansionpak einbaust!

9

Dienstag, 14. Oktober 2008, 21:37

Re: N64 Led austauschen!!!!

alles klar ich hab jetzt nen schreck gekriegt!

Bene90

Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 188

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden
780

10

Montag, 10. Januar 2011, 18:55

Re: N64 Led austauschen!!!!

hey leute ;)
diesen thread habe ich gesucht ;)
ich habe mir auf empfehlung von disco_Stu 5mm blaue leds geholt gleich 10 stück nun wollte ich diese testen .ABER. Als ich diese rangehalten habe an der lötstelle um zu gucken ob diese auch leuchten (obwohl die originale rote noch drinne steckte) flackerte das rote lämpchen nur und die blaue ging nicht an. habe schon 2 stück versucht ranzu halten und auch die polung müsste stimmen.
meine frage ist nun leuchten die dann nur wenn sie eingelötet ist die blaue aber die müsste doch leuchten wenn sie nur drann gehalten wird oder leute ?
vielen dank schonmal für euren rat ;)
Hoffnungsvoll Bene :?
»Bene90« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto-0038.jpg

Bene90

Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 188

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden
780

11

Montag, 10. Januar 2011, 19:14

Re: N64 Led austauschen!!!!

weil killatamagotchi schrieb :
eo ist das problem sucht dir ne LEd in der gewünschten Farbe aus die 12 Volt nutzt und lötest die Rote LED aus und wechselst diede gegen die andere aus.


muss ich mir nun noch ne andere led kaufen weil meine leds sind niedriger hier die daten

Technische Daten

* Farbe: Blau Ultra Breit
* Öffnungswinkel: 20°
* Intensität: 10.000 mcd
* Wellenlänge: 465-470nm
* Spannung: Typ. 3,4V - Max. 3,6V
* Strom: 20mA Typ., 30mA Max
* Chip Material: InGaN
* Durchmesser: Ø 5mm
* Gehäuse: Wasserklar 5mm

ich kann mir nicht vorstellen das die powerleuchte mit 12 volt geht und wenn ja würden da ja kabel lang gehen :D


http://cgi.ebay.de/Mini-RAINBOW-FLASH-LED-Lampchen-12-Volt-Neu-/180608894842?pt=DE_Modellbau_Modelleisenbahnen&hash=item2a0d21077a



ich find das doof :(
komme ja so auch nicht weiter mit meinem projekt

12

Montag, 10. Januar 2011, 20:45

Re: N64 Led austauschen!!!!

Also nee du brauchst keine led mit 12 volt kaufen ne ganz normale,
was war da drin 5mm, reicht aus blau gelb grün violett schwarz ganz egal.
Eine raus andere rein fertig kannst die neue auch einfach mal an die kontackte der bestehenden dran halten dann weist gleich wie rum und ob se auch funzt
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

Bene90

Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 188

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden
780

13

Dienstag, 11. Januar 2011, 15:23

Re: N64 Led austauschen!!!!

hmm ja ok hatte ich schon versucht .
aber i.wie wollen die nicht gehen zumal ich die rote lampe (die ist ja standart drann) drann habe. und dann die blaue dazu lege leuchtet die komischer weiße nicht blau .
und wenn die so schon nicht blau leuchtet brauch ich sie ja nicht reinzulöten oder ?
weil was bringts mir wenn die drinne ist und dennoch nicht leuchtet versteht ihr mein problem ?
es kann aber auch nicht sein das ich 10 blaue leds gekauft habe und keine von denen leuchtet .. zu mal die person bei ebay nur positive einträge hat .

trotzdem danke ;)

14

Dienstag, 11. Januar 2011, 16:32

Re: N64 Led austauschen!!!!

Leuchtet die normale rote LED?
Hast die blaue LED richtig herum dran gehalten?
Jumper Pak eingesteckt?

Es kann natürlich schon möglich sein dass die Spannung für beide LEDs zu niedrig ist.

Bene90

Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 188

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden
780

15

Dienstag, 11. Januar 2011, 17:07

Re: N64 Led austauschen!!!!

ja die rote leuchtet und die alles ist drinne ;)
bloß du könntest recht haben das die zu wenig strom bekommt weil wenn ich die rote an die blaue halte geht die rote lampe aus ...
aber die blauen leds gehen alle habse an die batterie rangehalten ^^
ja auslöten würde sie dann leuchten ?
weil mein dad meinte mit nem normalem lötkolben würde das schwer gehen :(
wie macht ihr die da raus ich habe bei youtube einen jungen gesehn der hat die abgebrochen und die blaue rangelötet/ bzw. mit heißkleber rangeklebt ;)
weil wenn würde ich die sehr vorsichtig rauslöten :)
aber ich weiß nicht ob mein standart lötgerät ausn baumarkt sowas kann bzw. klein genug dafür ist und ne löt zize oder wie das heißt habe ich auch nicht :(
das schaaaaaaaaaaade :(

16

Dienstag, 11. Januar 2011, 17:36

Re: N64 Led austauschen!!!!

also wenn du beide lötstellen auf einmal erwärmt bekommst kannst du die led einfach rauszeiehn. ansonsten besorge die entlötlitze oider eine kleine handentlötpumpe. ist beides nicht teuer.

Bene90

Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 188

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden
780

17

Dienstag, 11. Januar 2011, 17:48

Re: N64 Led austauschen!!!!

ich warte erstmal ab bis mein 2ter n64 ankommt und dann traue ich mich rann :D
falls der eine den ich mir bestellt habe überhaupt geht ;)
aber könnte ja die led abkipsen und an die beinchen die andere ran löten und wenn das nicht geht habe ich halt nen n64 ohne led :D
was aber auch doof wäre -.-
ich warte erstmal ab mal gucken wann der andere an land kommt .
weil den anderen würde ich mir das zu trauen der war billiger als mein jetztiger für 30€ im jahre 2006 ^^

18

Dienstag, 11. Januar 2011, 18:12

Re: N64 Led austauschen!!!!

naja ja es kann sein das die amper zahl zu gering ist um beide zum leuchten zu bringen dann schneid ein füßchen an der eingelöteten led durch so das sie vom stromkreis getrennt ist und halt die blaue dann drann
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

Bene90

Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 188

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden
780

19

Dienstag, 11. Januar 2011, 18:18

Re: N64 Led austauschen!!!!

ja wäre auch ne möglichkeit :)
aber ansonsten würde ich die rauslöten ;)
aber ich warte erstnoch bis die 2te ankommt ;)
habe nur bedenken das die blaue led dann nicht leuchtet weil sie zu viel strom braucht als die ursprüngliche rote led :)
naja ich blicke zu versichtlich auf diese woche weil dann müsste das packet kommen mit dem n64 ^^ und wenn der dann noch gehn sollte wird der auch gepimpt :) :D

20

Dienstag, 11. Januar 2011, 18:23

Re: N64 Led austauschen!!!!

also die blaue LED sollte auf jedenfall leuchten. da würde ich mir keine sorgen amchen und viel kaput machen kannst du da auch nicht.

und wenn du dir das schon nicht zutraust was willst du dann überhaupt am N64 machen? udn wne etwas nciht mehr hinhaut dnan hast du immernoch uns die dir immer hilfreich zur seite stehen.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi