Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

1

Dienstag, 4. November 2008, 20:23

Pc mit Stickstoff Kühlen?????????

Ich hab mal ne frage hat einer von euch schon mal was davon gehört das man nen rechner auch mit stickstoff kühlen kann und wenn ja hat einer vielleicht irgendwelche links mit information für mich
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

2

Dienstag, 4. November 2008, 20:35

Re: Pc mit Stickstoff Kühlen?????????

ja gibt es diverse Rechenfarmen/Rechen Center
werden auf diese weise gekühlt

für den privaten gebrauch wird es eher schwer da A man kein fertiges Set bekommt wie es z.B. bei wasserkühlung ist und somit man es sich selber bauen muss und B ist das Problem das du Stickstoff den du dazu benötigst als Privatperson eher nicht bekommst da es zum einen bei dummheit tötlich sein kann und zum anderen das risiko das wer damit zuviel scheisse anstellt zu hoch ist

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

3

Dienstag, 4. November 2008, 20:48

Re: Pc mit Stickstoff Kühlen?????????

das ist ja echt übel ds das zeug tödlich ist wusste ich garnicht und das man das nicht so bekommt aber wenn es das geben würde (für privat gebrauch) wäre das doch echt ne geile lösung
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

4

Dienstag, 4. November 2008, 21:07

Re: Pc mit Stickstoff Kühlen?????????

noch nie darmals in der schule im Chemie unterricht nen Frosch oder Rose in so zeug gesteckt und danach mal rausgeholt ? ^^

sag mal so hast du den Film 007 Golden Eye gesehen ? am ende verräckt ja Boris an Stickstoff indem er einfriert ;-)

5

Dienstag, 4. November 2008, 21:15

Re: Pc mit Stickstoff Kühlen?????????

bastel dir doch als altanative ne kompressorkühlung.. nur leise wird das ding nicht sein

6

Dienstag, 4. November 2008, 21:23

Re: Pc mit Stickstoff Kühlen?????????

ist die frage was er genau machen will :-/
Will er den PC so übertakten das man ne Stickstoff Kühlung benötigt ? Hatten z.B. die beiden Chefs von nen PC Shop wo ich mal Praktikum machte gemacht da hatten die nen P4 2 GHz auf 6 GHz übertaktet ^^

wenn er aber nur ne Effiziente Kühlung haben will die leise ist so kann er ja auf ne relative gute Wasserkühlunf oder auf ne Passive Kühlung setzen

wenn das Geld auch nicht so die Rolle spielt kann er sich auch ne Luftbasierende Kühlung holen die sehr leistungsstark ist und dank hochwertigen Lager usw man auch nicht hört ;-)

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

7

Mittwoch, 5. November 2008, 11:56

Re: Pc mit Stickstoff Kühlen?????????

ja denn filn hab ich gesehen jetzt wo du es sagst erinner ich mich daran und nee solche tests haben die mit uns nicht gemacht in der schule weil unsere klasse damals voll die kaoten klasse war haben damals sogut wie alles nur teoretisch gemacht und es ist auch schon verdamt lang her.

zu der kühlung ich hab zurzeit 11 lüfter drin in meinem case und das nervt auf dauer denn der rechner steht direckt neben mir auf dem tisch deswegen such ich nach ner alternative die sehr leise ist aber auch ne gute kühlleistung bring bin zwar mit der kühl leistung jetzt zufrieden denn ich hab beim gamen ne teperatur von:

CPU: 24°
Grafik: 27°
HDD: 26°

aber mich nervt halt das gesure der lüfter
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

8

Mittwoch, 5. November 2008, 16:52

Re: Pc mit Stickstoff Kühlen?????????

naja ich habe nur 2x 120mm
und 1x 80mm
und ich höre fast nichts und habe ne sehr gute kühlleistung ^^

ok liegt auch an meinem Gehäuse und der Verkabelung ^^

9

Mittwoch, 5. November 2008, 21:40

Re: Pc mit Stickstoff Kühlen?????????

also a udn o ist die verlkabelung.. ihc habe bei meine mal nen ganzen anchmittag dranne gesessen udn die verkabeltung gemacht... dann hab ich nen be-quiet netzteil drine was max 30db macht nen arctic cooling cpu kühöler de rmax 27db macht und der gpu lüfter ist standart aber auch lautlos. danach war die hdd das lauteste udn weil mich das surren aufgeregft hat hab ich die schwingend aufgehangen danach war nurnoch ein leisen klacken beim starten zu hören und die hdd wenn sie arbeitete... aber wenn du es wirklicuih gut kühlen wilst nehm ne wakü da hast meist dann nur einen lüfter und wnen de da nen lownoise nimmst reicht das

10

Mittwoch, 5. November 2008, 21:56

Re: Pc mit Stickstoff Kühlen?????????

Ich habe z.B. nen Freezer 7 CPU Kühler
das ding ist nen Radiator und mit nen Bord was es unterstüzt muss in der Desktop ebene und bei altwen spielen bei meinen Core 2 Duo noch netmal der Rotor laufen ^^
welche marke jetzt bei mir die 120mm und der 80mm haben weis ich nciht sind aber beleuchtet und man hört sie garnicht ^^
mein netzteil ist so nen schönes schwarzes mit langen kabel auch ka was für ne marke ist aber nen 800 Watt netzteil und man hört es dank 120mm Rotor auch nicht ^^

einzige was man mal eher hören kann ist der scheiß kühler der GeForce ^^°

11

Mittwoch, 5. November 2008, 22:26

Re: Pc mit Stickstoff Kühlen?????????

am geilstenm ist doch immernoch schöne passivkühlung... würde ich mir rein amchen wnen ich mir nen desktop holen würde.. aber da ich nen nen laptop hab hört man da eh nichts

12

Donnerstag, 6. November 2008, 09:25

Re: Pc mit Stickstoff Kühlen?????????

Ich hab nen LianLi A10 Gehäuse und 5x 120er Lüfter drin, alle von Scythe mit 800rpm, d.h. nur 8,7dBA, das lauteste sind die Festplatten aber weil die so leicht gepolstert befestigt sind und das Gehäuse recht dick ist hört eigendlich nix. Außer man drückt sein Ohr ans Gehäuse.

PS: Die meisten PCs sind laut wegen billigen Gehäusen die meist alle Vibrationen schön laut weitergeben

13

Donnerstag, 6. November 2008, 17:42

Re: Pc mit Stickstoff Kühlen?????????

hab nen a+ gehäuse mit nem fetten 210mm lüfter vorn der an der seite musste weichen wegen plexi :-P, stinknormelen lüfter für cpu nen 91mm hinten am gehäuse, 120mm im netzteil und nen grafikarten lüfter von zalman habe die alle so gelegt das die nur auf 5v laufen und da hört man echt nichts und ich kann auch berihigt schlafen :-D
den 210er und den 91 laufen über 2 schalter und kann die nach bedarf an oder auschalten ;-)
»freak1982« hat folgende Bilder angehängt:
  • apluscase_el_diablo_1.jpg
  • apluscase_el_diablo_2.jpg


:metal: :metal:

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

14

Donnerstag, 6. November 2008, 21:17

Re: Pc mit Stickstoff Kühlen?????????

das ist auchne idee ich hau mir einfach nen schalter zwischen die beiden 120er mal sehen ob er dann leiser wird mach mich gleich mal dran

aber mal ne frage kann das bei mir auhc daran liegen das ich an der seite nen gitter habe und keine scheibe wäre ne plexi besser
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

15

Donnerstag, 6. November 2008, 22:40

Re: Pc mit Stickstoff Kühlen?????????

hatte bei mir vorher auch nen gitter gehabt und den den 210er lüfter bin aber kein freund von sowas weil es einfach zu laut ist so musste halt ebend alles bei mir weichen :-P und ich habe nur ne plexi rangemacht ohne lüfter ohne alles ;-)


:metal: :metal:

16

Donnerstag, 6. November 2008, 23:08

Re: Pc mit Stickstoff Kühlen?????????

bei die standart oder billigen Rotoren hilft es auch wenn man das lager mit Silicon öl einsprüht
dadurch enstaht weniger reibung und reduziert auch die entstehung von nervigen geräuschen ;-)

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

17

Donnerstag, 6. November 2008, 23:53

Re: Pc mit Stickstoff Kühlen?????????

also ich hab jetzt die 120er lüfter mit schaltern versehen aber is sind die beiden 80er lüfter die denn krach machen deswegen hab ich die jetzt erstmal abgeklemmt denn das geht garnicht mehr höre das ding sogar im schlaf. aber ich werd auch die gitter rausschmeisen denn die sind dauernt zu mit staub und die kann ich jeden tag absaugen hoffe das er dann auch noch mal leiser wird
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

18

Freitag, 7. November 2008, 22:36

Re: Pc mit Stickstoff Kühlen?????????

hier mal nen nettes video zu deiner stickstoff sache :-D

[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=gk2Sadcn48o[/youtube]


:metal: :metal:

19

Samstag, 8. November 2008, 11:10

Re: Pc mit Stickstoff Kühlen?????????

joa kenne ich der type aus dem PC Shop wo ich mal praktikum hatte hatte es sogar auf 6,X GHz geschaft XD

und zuvor noch gezeigt wie schädlich das zeug ist indem der ne Rose in den Stickstoff getaucht hat XD

20

Samstag, 8. November 2008, 11:20

Re: Pc mit Stickstoff Kühlen?????????

ja das mit der rse ist ja irgendwie alstbekannt. steckst die rein udn kannst die nanschließend in tausend teile zerdeppern.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi