Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 15. November 2008, 14:14

Wii broken?

Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Thema aus.. und zwar, wollt ich mir son Menüpatcher für die wii holen um sicherheitskopien auf der wii zu spielen. Nun hab ich aber erfahren das die wie dabei "breaken" kann... soweit ich weiß is die wii dann schrott (es sei den man repariert sie)...nun meine frage, wie geschiet so etwas? Also kann die Wii nur "breaken" wenn sie zugang zum Interet hatt? (was meinermeinung nach logisch wär) weil dann müsste man sich ja keine sorgen machen wenn man sowieso nicht online zockt oder irre ich mich da?

2

Samstag, 15. November 2008, 14:24

Re: Wii broken?

eher genannt als Brick, das passiert wenn die firmware geschrottet wird und die Konsole nichtmehr ins menü laden kann, hat so nULL mit irgendeiner online funktion zu tun. wenn Bild beim wii boot schwarz, dann geht nix mehr.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

3

Samstag, 15. November 2008, 14:38

Re: Wii broken?

aha ok also hängt das alles mit dem programm (software) zusamm ob die Wii Brickt oder nicht^^

4

Samstag, 15. November 2008, 14:55

Re: Wii broken?

ist nen fehler im Code so kann es sein das es sich aufhängt und die wii hin ist
naja aber das ist halt das prob wenn man raubkopiene spielen will

5

Samstag, 15. November 2008, 15:57

Re: Wii broken?

die wii startet durch ihre firmware aus dem flashspeicher, wenn man die firmware oder das dateisystem ändert dann wird in den flash geschrieben. wenn es passiert dass während einem schreibvorgang dein wii stormausfall oder sich aufhängt, dann ist die chance gegeben dass dein flash nur teilbeschrieben ist und es etwas fehlt. dieses fehlen führt dazu dass die wii möglicherweise NIE WIEDER booten kann!!!

jeder flash ist auf die konsole geloggt. du kannst (bis jetzt) kein flash von einer anderen konsole nutzen zur reparatur.

eine möglichkeit seine wii zu retten gibt es nur wenn man im vorraus einen infectus an den flash lötet und sein flash komplett sichert!!! so kann man auch bedenkenlos firmwares updaten und wenn die scheisse sind auch wieder mit seinem alten flash wieder downgraden ^^

6

Samstag, 15. November 2008, 16:19

Re: Wii broken?

wobei man sagen muss das es auch nicht ausgeschlossen ist das sowas bei Updates von Nintendo selber passieren kann
aber in dem fall reparriert Nintendo die Konsole kostenlos

7

Samstag, 15. November 2008, 20:25

Re: Wii broken?

Also da mir jetzt die Fachwörter tlw. bekannt sind hab ich sebst mal im netzt geguckt..
http://www.wii-homebrew.com/homebrew-new…-menupatcher-10
Bei diesem programm steht z.b. das man das programm bei jedem neustart wieder neu raufspielen muss (also beim ausschalten wird es entfert), eigntl. besteht dan doch keine gefahr da die software sich ja nicht im flashspeicher abspeichert (wenn sie beim ausschalten ja gelöscht wird)oder irre ich mich da?

[size=x-small]Edit by James:[/size]
[size=xx-small]jetzt aber[/size] :aww:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi