Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. November 2008, 23:46

N64 Multisave Card

Hiho,
hab auf einer Z64 Tour im Netz was spannendes gefunden und frage mich nu ob das auch schon jemand gesehen oder besser noch, selbst gebaut hat.
»MarcoEagleEye« hat folgende Bilder angehängt:
  • 3fach2_JPG_w540.jpg
  • 3fach1_JPG_w540.jpg
  • 3fach_JPG_w540.jpg
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

2

Donnerstag, 20. November 2008, 23:56

Re: N64 Multisave Card

und was genau soll das bringen ?_?

3

Freitag, 21. November 2008, 00:09

Re: N64 Multisave Card

wenn man beispielsweise eine kopiermaschine benutzt, also roms zockt über die konsole, über Doctor V64, oder PV-Backup, Yanbu usw usw, muss man irgendwie ja speichern können, dafür gabs dann spezielle module DS1 oder Dx256, je nach dem welches spiel man spielte gabs verschiedene speichermöglichkeiten, und das hat alle intern in einem
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

4

Freitag, 21. November 2008, 08:57

Re: N64 Multisave Card

Und welches Grundmodul wird da genommen?
Gehen da mehrere Speichereungen drauf?
Wir finde ich zum meinem aktuellen Spiel die Speicherung?
Fragen über Fragen.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

5

Freitag, 21. November 2008, 20:08

Re: N64 Multisave Card

Hier gibt es ein professionelleres Multisave Modul, weiß aber nicht was das alles kann.

http://www.crazynation.org/N64/PROJECTS/CART2/
Zum Anschauen wird ein Programm namens P-Cad gebraucht

6

Samstag, 22. November 2008, 03:16

Re: N64 Multisave Card

Grundmodul ist wie man auf dem Bild sehen kann Star wars Racer. ob man nun mehr als ein spiel speichern kann, keine Ahnung, hatte gehofft jemand von euch hat es mal probiert. sanni danke für die pics, ich glaube eine pro Version braucht man da nicht unbedingt.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

7

Samstag, 22. November 2008, 11:45

Re: N64 Multisave Card

Pro Speicherbaustein kann man bei dem SW Racer Modul oben immer nur ein Spiel drauf speichern, Ausnahme hierbei ist das 4KB Eeprom in Verbindung mit dem Z64, da das Z64 den Inhalt des 4KB Eeproms auslesen kann und diesen auf der Zip speichert. Ein Sram hab ich ja garnicht verbaut, da das Z64 SRAM emulieren kann. Das heißt in Verbindung mit dem Z64 kann man mit obigem Modul soviel 4KB Eeprom Spiele und SRAM Spiele speichern wie man will aber immer nur ein 16KB Eeprom und ein Flashram Spiel.
Es sind auch nur 2 Eeproms verbaut, nicht wie auf dem Bild 3. Das untere Eeprom hab ich wieder entfernt.

8

Samstag, 22. November 2008, 12:41

Re: N64 Multisave Card

ahhh jetzt lese ich erst raus, das die Bilder von dir sein müssen. :D. haste dein mod von den beiden bildern abgeleitet und nachgebaut ja ? Ich suche ja schon krampfhaft einen z64, aber alles geht schief wenn ich so nah an dem teil dran bin...:(
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi