Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. Dezember 2008, 04:17

Xbox360, was muss ich wissen?

Ahoi,

plane mir nochmal ne Box zuzulegen. Diverse Fragen beschäftigen mich aber noch, und was die 360 angeht habe ich wenig Plan.

Die beste Version der 360 ist? Und warum? (Chipsatz technisch) Und schon in .de Verfügbar? Wie kann man's von außen erkennen (verpackung)?

Könnte man auf eine gebannt 360 diese neue update draufmachen das es einem erlaubt die Games auf die HDD zu knallen?

Gilt das im übrigen auch für gebrannte Games, mit dem installieren auf HDD?

Joar das war's erstmal, fällt mir aber sicher noch was ein. ^^ Wenn mir jemand helfen könnte währe ich dankbar.

2

Montag, 15. Dezember 2008, 07:36

Re: Xbox360, was muss ich wissen?

beste Version ist Jasper Chipsatz Model ab September 2008, GPU und CPU Chipsatz auf 65nm größe, weniger hitze, weniger Stromverbrauch, also kein Ring of Death.

ja man kann das neue dashboard auf eine gebannte Konsole knallen, die man bisher ausm Netz besorgen kann ist nur 7MB groß. bekommt man noch nicht offiziell von xbox.com runtergeladen, später irgendwann.

ja gilt auch für gebrannte games.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

3

Montag, 15. Dezember 2008, 09:06

Re: Xbox360, was muss ich wissen?

das neue Dashboard hat abern och ein Problem.. der Ton über HDMI ist fratze, warte noch bis zum nächsten update, dann sind die Kinderkrnakheiten raus

4

Montag, 15. Dezember 2008, 11:55

Re: Xbox360, was muss ich wissen?

Hi,
hier findest du ein paar aktuelle Infos zu den Versionen und wie du sie unterscheiden kannst.
Gamepro Artikel
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

5

Dienstag, 16. Dezember 2008, 03:30

Re: Xbox360, was muss ich wissen?

Herzlichen Dank für die Antworten.

Eine Frage noch, wie sieht es bei den aktuellsten boxen mit der Flashbarkeit swe Laufwerke aus?

6

Dienstag, 16. Dezember 2008, 19:21

Re: Xbox360, was muss ich wissen?

Schlecht, soweit ich weis geht das nicht mehr ohne chip.
War vor einiger Zeit jedenfalls noch so weil man bei (ich glaub es waren Hitachi) Laufwerken die Firmware nicht mehr ohne weiteres flashen kann, die haben ne Sperre drinn.

Achja:
Ein geflashed'es Laufwerk aus einer älteren Box in die neue einzubauen kann man auch knicken weil jedes Laufwerk einen anderen 'Code' hat und die Hauptplatine nur mit diesem einen arbeiten kann.
Es ist zwar möglich die Laufwerkscodes zu ädern, aber: Um den Code aus dem neuen Laufwerk auszulesen braucht man wiederum nen Chip, also ist die ganze Aktion total überflüssig.


Wenn es neue Infos zu dem Thema gibt lasse ich mich gerne belehren, ich bin nämlich zu geizig für nen überteuerten chip :)

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


7

Dienstag, 16. Dezember 2008, 22:21

Re: Xbox360, was muss ich wissen?

ich muss james seinen Beitrag ein wenig überarbeiten, sonst kommt es noch zu missverständnissen. Also soweit stimmt es, die letzten Jasper Revisionen haben ein LiteOn LW verbaut. was nicht flashbar ist, aber für teuer geld gegen ein anderes Laufwerk austauschbar, wo man zum auslesen des keys einen serielen Wandler brauch. also teuer kann man nicht wirklich sagen, kostet um die 15 euro, nur das neue Laufwerk Benq,Samsung,Hitahi, die sind teuer.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

8

Dienstag, 16. Dezember 2008, 22:32

Re: Xbox360, was muss ich wissen?

kein philips laufwerk, die chance hat man nur wenn man eine releasekonsole ergattert.

es gibt bisher 3 generationen

die 1., mit besonders viel ROD ausfälle
ca. 200W Netzteil

die 2. "Falcon" mit ca. 175W Netzteil

die 3. "Jasper" mit ca. 150W Netzteil

je neuer, desto weniger Abwärme!

Laufwerke:

Philips, nicht flashbar!
Toshiba-Samsung, flashbar
Hitachi, alle flashbar, v78 nur mit Chip
Benq, flashbar mit nvidia sata sonst wird ein schalter an der elektronik erforderlich, die sind aber recht laut
LiteOn, flashbar ab 24.12. ^^

Firmware:
aktuell: ixtreme 1.4, demnächst kommt ein Update u.a. das LiteOn wird 1.5 oder gar 1.6 erhalten

HDMI:
die verbaute HDMI Version ist veraltet. Selbst die PS3 hat eine neuere Version. das Bild über ein Komponentenkabel hat eine bessere Qualität.

ROD:
Auslöser sind Spannungen zwischen Mainboard und der GPU. Senkrechte Nutzung unterstützt das ROD Risiko.
Abhilfe ist der XClamp Fix. Dadurch bekommt der schwere Kühler eine andere Verbindung mit dem Mainboard, die Spannungen minimiert.

ROD Reparatur durch überhitzen der Konsole (ALLE Lüftungsschlitze im Betrieb blockieren) oder mit Heissluftpistole. Damit werden kalte Lötstellen "erneuert", sehr riskant da man sehr schnell auch SMD Bauteile wegblasen kann.

AKTUELL:

sinnvollste Anschaffung ist eine aktuelle XBOX Elite mit "Jasper"-board und LiteOn Laufwerk.

9

Dienstag, 16. Dezember 2008, 22:39

Re: Xbox360, was muss ich wissen?

24.12. .... warum riecht das so nach Fake? ^^

10

Dienstag, 16. Dezember 2008, 22:41

Re: Xbox360, was muss ich wissen?

das ist doch offiziell im netz. es gibt ja schon von den ixtreme machern schon youtube videos, die gehackte firmware auf liteon zeigen.

11

Dienstag, 16. Dezember 2008, 22:43

Re: Xbox360, was muss ich wissen?

nur im normalfall kündigt er sowas nicht 3 wochen vorher an, er bringt es einfach raus und jut ist, deswegen riechts nach fake.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

12

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 15:05

Re: Xbox360, was muss ich wissen?

HIER *sorry leider zu gross fürs forum*
http://rapidshare.com/files/174227161/Textbook.pdf

Mal einiges/alles was du wissen wollen wirst

13

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 22:03

Re: Xbox360, was muss ich wissen?

Hey, wunderbare Infos, bedeutet das also das einige Laufwerke die letztes Jahr noch als unflashbar bekannt waren nun doch per Software zu knacken sind?

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


14

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 23:30

Re: Xbox360, was muss ich wissen?

nichts ist unflashbar. alles was man lesen kann, kann man auch schreiben. ^^

hier: [url=http://modcontrol.com/news,detail,2432.html]Lite On flashbar VIDEO[/url]

15

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 07:53

Re: Xbox360, was muss ich wissen?

um ehrlich zu sein was ist daran so besonders??? war doch klar das es kein laufwerk bei der xbox gibt was man nicht flashen kann ;-)

>>>LITE ON FIRMWAREFLASH<<<

ich habe das benq laufwerk drinne und habe die flashprozedur bei mir selber gemacht da ich zum glück den richtigen via chipsatz drinne habe :ugly:


:metal: :metal:

16

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 08:56

Re: Xbox360, was muss ich wissen?

Mal eine Frage: ich habe meine XBOX360 an einer schaltbaren Steckerleiste,
Diese wird nachts immer ausgeschaltet und so im Laufe des Tages (16-18) wieder ein. Jetzt die Frage zu der ich im Netz nichts fand:

Wieso verliert meine Xbox immer die Datumseinstellungen ??
(ist denn da nicht wie auf nem PC ne kleine Batterie .)

17

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 13:34

Re: Xbox360, was muss ich wissen?

Mein Post bezog sich eigentlich auf das Softwaretechnische flashen, weil ich nach wie vor zu geizig für nen Chip bin :)

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


18

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 13:48

Re: Xbox360, was muss ich wissen?

chip ist schwachsinnig da es soweit ich weiss für jedes laufwerk nen softflash gibt ;-)

und fürs flashen allgemein war ich zu geizig da hatte ich echt glück gehabt das ich den passenden via chip aufem board hatte :-D

@4LTJ dieses problem gab es schon bei der xbox 1 ;-) aber sobald du dich mit der x360 bei xbox live anmeldest aktualisiert sich die uhrzeit von alleine ;-)


:metal: :metal:

19

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 16:11

Re: Xbox360, was muss ich wissen?

ich habe mein hitachi selber geflasht und im frühjahr ein benq, hatte aber nicht den richtigen chipsatz so war ein schalter ans laufwerk löten angesagt. den man danach wieder entfernte und durchtrennte leiterbahnen wiederherstellen musste. das war absolut kein act.

20

Samstag, 20. Dezember 2008, 11:24

Re: Xbox360, was muss ich wissen?

Soo, hab nochmal nachgesehen in meiner Box, bei mir ist ein dämliches Hitachi ROM v. 0079FK verbaut, welches jedenfalls anfang diesen jahres noch als unflashbar (per software) galt.
Hab mich mal versucht nun etwas schlau zu machen aber irgendwie bekomme ich nur mangelhafte Infos über das 'ob' und 'wie'.

weis jemand genaueres? :)

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi