Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. Januar 2009, 20:48

Aktuelle....'Standards' zum Gamecube

Hey Mannschaft,
ich habe hier ein kleines Anliegen weil ich was die Szene angeht nicht mer ganz so 'up to date' bin.
Es handelt sich um einige Möglichkeiten Sicherheitskopien auf oben genannter Konsole abzuspielen.
Früher war klar: nur mit Chip!
Gibt es heute einfachere Methoden dazu?

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


2

Mittwoch, 14. Januar 2009, 22:50

Re: Aktuelle....'Standards' zum Gamecube

einfacher jein, es gibt noch die möglichkeit über den Action replay einen SD card Code zu schreiben um den Viper Chip Code zu starten um dann kopien zu starten. vorrausgesetzt man hat einen Action Replay und einen Sd carden mod, wurde hier schonmal diskutiert, finde es bloß jetzt nicht, komme hier eh nicht klar mit der sortierung, daher beschränke ich mich immer nur auf die startseite ^^. Sorry
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

3

Mittwoch, 14. Januar 2009, 23:02

Re: Aktuelle....'Standards' zum Gamecube

Ich denke mal das einfachste und beste is ein Chip.
Aber welchen(der beste ist) kann ich auch nicht genau sagen.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

4

Mittwoch, 14. Januar 2009, 23:07

Re: Aktuelle....'Standards' zum Gamecube

Zum einfach zocken geben sie sich die Chips untereinander nichts. Da tut's auch der billige Xeno.

Beste imho der Viper Extrem mit USB Port und nettem Menü usw. usf. aber wenn man das nicht braucht. Das größte Problem ist aber eher noch relativ günstig an die Chips ran zu kommen.

5

Donnerstag, 15. Januar 2009, 15:14

Re: Aktuelle....'Standards' zum Gamecube

ich hab noch nen sehr gut erhaltenen Cube mit Chip (Viper)

Bei interesse bitte melden !

6

Donnerstag, 15. Januar 2009, 19:52

Re: Aktuelle....'Standards' zum Gamecube

naja an n en chip zu kommen ist nicht schwer!!! den kann man sich ja selber brennen ^^ ist dann zwar der xeno aber um sk's zu spielen reichts.

ich hba noch enn cube mit viper.. ich find den viper aber scheiße!!! geht nurnoch der swap disc trick.. udn ich brauhc eigentlich das menü nciht... bringt nur was wnen man selber sachen amchen will oder überwiegend homebrew nutzt.

7

Donnerstag, 15. Januar 2009, 21:25

Re: Aktuelle....'Standards' zum Gamecube

also das problem wie bammel hab ich nicht mit dem viper

ich hab den viper in einen rev C cube drine und das seit 6 monaten

8

Donnerstag, 15. Januar 2009, 22:06

Re: Aktuelle....'Standards' zum Gamecube

Ich habe ja auch 2 GC's mit jeweils nem Viperchip und bin auch ziemlich zufrieden (wobei einer der beiden mittlerweile ziemliche Mucken macht aber ich denke da muss ich 'ein wenig am poti schrauben') hat sich nur letztens die Frage gestellt ob das ganze mittlerweile auch einfacher, ohne löten, ohne Chip funktioniert, hätte sich ja was ändern können in der langen Zeit.

Danke für eure Antworten :D

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


9

Samstag, 17. Januar 2009, 11:17

Re: Aktuelle....'Standards' zum Gamecube

Zitat

naja an n en chip zu kommen ist nicht schwer!!! den kann man sich ja selber brennen ^^


Echt, geht das? Auf welchen Mikrocontroller basiert der Xeno und wo gibts die Firmware?

Ich bin immer noch vom Xeno überzeugt. Kein Menü, kein Bootscreen. Chip ist sozusagen unsichtbar und trotzdem kann man Backups abspielen :)

10

Sonntag, 18. Januar 2009, 12:21

Re: Aktuelle....'Standards' zum Gamecube

darki du wirst dich freuen. das ist nen atmel. der mega8 :D firmware hab ihc hier ^^

11

Montag, 19. Januar 2009, 01:25

Re: Aktuelle....'Standards' zum Gamecube

ich hatte in meinem cube auch den xeno drin. damals für 12 euro original gekauft und der reicht von den funktionen. qoob pro ist halt der mercedes aber ist nicht nötig außer in nem panasonic q.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi