Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. Januar 2009, 14:36

Abwrackprämie - OLE!

Endlich mal ne gute Idee von den Jungs, und das passend wo mein Polo mit 215.000km im April seinen 15. Geburtstag feiert und eigentlich über den TÜV müsste. :)Ich denke ich werde davon Gebrauch machen und mir nen Jahreswagen zulegen, die sind ja auch noch mit den 2.500€ bezuschusst. *freu*

Sonst noch jemand der mit der Idee spielt seinen alten treuen freund abzugeben? :)

2

Donnerstag, 15. Januar 2009, 19:48

Re: Abwrackprämie - OLE!

ich hatte da nur am rande was mitbekommen? hast da mal nen bericht drüber wollte mir nämlich nächstes jahr nen auto kaufen aber weis netr ob neu oder gebrauchtr komtm halt auf den preis an. am liebsten wäre mir nen mazda 6 :D

3

Donnerstag, 15. Januar 2009, 23:36

Re: Abwrackprämie - OLE!

ich find die idee mit der prämie nicht schlecht aber so wie ich gelesen habe darf das auto nicht älter als 9 jahre sein ;-)

infos darüber findet ihr >>>HIER<<< >>>HIER<<< ;-)


:metal: :metal:

4

Freitag, 16. Januar 2009, 03:16

Re: Abwrackprämie - OLE!

Regeln:
Dein Auto MUSS älter als 9 Jahres sein und du musst es schon mind. 1Jahr fahren. Das neue Auto (Neuwagen, max Jahreswagen) muss mind die E4 Norm haben.

Damit man in den genuss der 2.500€ kommt musst du einen Beleg vom Autoverwerter vorlegen das es verschrotten wurde, sowie die Abmeldung der KFZ-Stelle. Von wem du dann letztendlich die Kohle bekommst ist noch unklar. Ob direkt vom Händler und der holt sich's vom Staat wieder, oder ob mans selber vom Finanzamt wieder bekommt, wann wird sehen.

5

Freitag, 16. Januar 2009, 15:49

Re: Abwrackprämie - OLE!

Zitat


Umsetzung der Abwrackprämie geklärt

Neuwagenkäufer erhalten die staatliche Abwrackprämie für ihren Gebrauchtwagen von 2500 Euro über den Autohändler oder vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA). Das teilte das Bundeswirtschaftsministerium mit. Die Details für die praktische Umsetzung der Prämie sind demnach jetzt geklärt.

Um das Geld zu bekommen, muss man ein mindestens neun Jahre altes Auto verschrotten und in diesem Jahr einen umweltfreundlichen Neu- oder Jahreswagen ab Euro-4-Abgasnorm kaufen. Abmeldung und Verschrottung des Altfahrzeugs sowie die Zulassung des Neuwagens müssen mit Dokumenten nachgewiesen werden. Diese Unterlagen werden beim BAFA eingereicht. Alternativ kann der Autohändler alle Behördengänge erledigen und die Prämie beim Verkauf verrechnen.

6

Samstag, 17. Januar 2009, 11:23

Re: Abwrackprämie - OLE!

Bin auch sehr erfreut über die Abwrackprämie. Mein Auto ist jetzt 15 Jahre alt, würde dafür noch 600 € bekommen. Naja, warte jetzt noch auf den Sommer und dann kauf ich mir nen Jahreswagen (Was ich übrigens sowieso vorhatte).

7

Samstag, 17. Januar 2009, 22:08

Re: Abwrackprämie - OLE!

gild das angebot eigentlich auch für nächstes jahr? den da wollt ich mir nen neues holen weil meine karre da tüv hat udn bestimmt net mehr rüber kommt

8

Mittwoch, 21. Januar 2009, 15:06

Re: Abwrackprämie - OLE!

Nach neusten Nachrichten gilt das Angebot nur für 600.000 Autos. Das heißt, wenn nächstes Jahr noch nicht alle 600.000 Verschrottungs-Plätze "belegt" sind, gilt das auch noch nächstes jahr.

Eigentlich wollte ich ja bis Nov. Warten. Da ich aber schiss habe nicht mehr 2.500 für zu bekommen, mache ich es jetzt schon im April. Das Geld was ich dann für den Tüv gespart habe, nehme ich eben für die Zinsen/Kredit.

9

Mittwoch, 21. Januar 2009, 18:38

Re: Abwrackprämie - OLE!

Achja, was ich noch machen werde, wenn es soweit ist, werde ich mit meinem Auto bekannte Unfallstellen in der Stadt abfahren. ;-) Dann kann man das Geld der Versicherung noch mitnehmen. *hrhr*

10

Mittwoch, 21. Januar 2009, 19:22

Re: Abwrackprämie - OLE!

tja jezze wird das wohl nichts mehr... nun hast es ja bekannt gegeben.. und sowas nennt sich versicherungsbetrug.

was würdest du den denken wnen du dnan an der stelle des anderen bist. der mus den scheiß dann zahlen und wenns "nur" die höherstufung ist.

11

Donnerstag, 26. Februar 2009, 14:32

Re: Abwrackprämie - OLE!

abgesehen davon das die Bedienungsanleitung auf Ungarisch ist, alles bestens.
»MrX« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG6784.JPG
  • CIMG6786.JPG
  • CIMG6785.JPG

12

Donnerstag, 26. Februar 2009, 16:09

Re: Abwrackprämie - OLE!

ist der swift nun deiner?

13

Freitag, 27. Februar 2009, 03:11

Re: Abwrackprämie - OLE!

j

14

Freitag, 27. Februar 2009, 11:46

Re: Abwrackprämie - OLE!

das ist auch nen schickes auto ^^
war ne zeitlang mein traumauto ^^

15

Freitag, 27. Februar 2009, 14:08

Re: Abwrackprämie - OLE!

Wow, die erste pos. Stimme seit langem ^^ Was ich mir bis jetzt so anhören durfte war größtenteils "Frauen Auto".

War zum Zeit des Aussuchens am überlegen ob ich mir die Sport Version gönne für ~3500€ mehr, allerdings wahren es die Folgekosten in form von ccm, Co² und SuperPlus die mich davon haben abstand nehmen lassen. So hab ich eben nur 92 anstelle von 125PS.

Was mir gegenüber meinem 15jahre alten Polo negativ aufgefallen ist, ist das er bedeutend weniger Volumen im Kofferraum hat. Beim Polo hat ne Waschmaschine ja schon fast in den normalen Kofferraum gepasst. ^^ Auch hat der Polo rechts nochmal ein extra Fach für Werkzeug, Verbandskram etc in der Verkleidung, hat der Swift leider auch nicht.

Was mich auch ein wenig stört ist das beim Swift auf den Armaturen Massig Platz ist, allerdings keine Umrandung oder sowas vorhanden ist, so das man dort was ablegen könnte. Mal schauen ob es da was zum nachrüsten gibt, ne Holzleiste oder so will ich mir da nicht grade drauf bapen. ^^

16

Freitag, 27. Februar 2009, 15:05

Re: Abwrackprämie - OLE!

jau ihc gratuliere dnan noch.. hab ich ja ganz vergessen.

aber der quitscht noch!!! :-D

ja ne freundin von mir hat auhc den swift ist mir auhc aufgefallen das vorne viel platz ist. generrel im person raum ist viel platz finde ich. kofferraum hab ich leider nie gesehen. aber auhc die farbe die du dir ausgesucht hast ist verdamt schick. mach dir einfach rally streifen drauf niederqueschnitsreifen und schon sieht die karre "männlicher" aus ^^

also ich mag das auto.

im anhang mal nen bild von meinem kofferaum :-D
story dazu ist. wir sind für ein wochenende nach cuxhaven gefahren mit zwei autos und 5 leuten. was der eine net sagte das er samsat abend wieder fahren musste weil er notdienst hatte. (hat er uns erst vorort gesagt) naja udn dnan mussten wir mit vier leuten plus gepäck udn übergebliebenen alkohol zurück. und ich hab doch nur ein kleinen fiesta. das war so krass dann hatte es noch geregnet anaj udn egal wie ich angefahren bin es sind immer die räder durchgedreht. war gnadenlos überladen die karre. aber es passt doch schbon viel rein.
»Bammel« hat folgendes Bild angehängt:
  • Photo-0022.jpg

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

17

Freitag, 27. Februar 2009, 18:14

Re: Abwrackprämie - OLE!

das kenn ich aber auch mit dem überladen waren mit nem polo 2f und 4 leuten klamoten alk und essen für 5 tagen auf wacken und da wars so schlimm das wir mit zwei man die karre hinten anheben mussten damit zum zeltplatz kommen ohne aufzusetzen das war mit mein geilstes wacken
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

18

Samstag, 28. Februar 2009, 07:06

Re: Abwrackprämie - OLE!

Zum Bild, auf der Hutablage selber ist ja auch noch platz ^^ (wenn der deckel unten ist)

Ich liebe es mit überladeten Autos zu fahren. ^^

Habe mal in den Polo 15Kisten Becks und 10Kisten (zu je6Flaschen) Jacky, Wodka etc eingeladen. Keine Ahnung wo wie es rein ging, aber es passte. ^^ Musste damit 150km zu ner "Schwester"-Discothek von uns fahren weil denen der Fussel ausgegangen ist. Auf der Autobahn war bei 95km/h ende. Da hat er angefangen zu schwimmen. Und in Ausfahrten etc hatte man das Gefühl der Gummi springt von der Felge. ^^


Zitat

aber der quitscht noch!!!


Diese Redewendung gibt es bei uns in der Pfalz nicht. :tongue:

19

Samstag, 28. Februar 2009, 18:39

Re: Abwrackprämie - OLE!

echt net...? musst erstmal ne runde ausgeben :D

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi