Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. Januar 2009, 17:58

Mega Drive Cartridge ROM Umbau

Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand hier im Forum erfahrung gesammelt hat bzgl. Cartridge-Umbau fürs Mega Drive / Genesis, sprich ROM auf EPROM brenne und auf real Hardware zocken.

Ich hätte dazu nämlich ein paar Fragen :)

Thanks!

2

Samstag, 17. Januar 2009, 01:24

Re: Mega Drive Cartridge ROM Umbau

ich weis nur dass es anderst ist als beim snes. das snes ist keine echte 16bit konsole das mega drive dagegen schon.

datenblätter sammeln und die verschiedenen spieleplatinen untersuchen. ein emulator wäre vielleicht noch praktisch um spiele vorher zu testen ob die auch lauffähig sind. wenn man sich sicher ist beginnt man mal ein modul zu bauen.

3

Samstag, 17. Januar 2009, 12:23

Re: Mega Drive Cartridge ROM Umbau

ich hab schon ein paar versuche gestartet mit dem modul bauen, aber leider enden diese alle gleich....
ich bekomme nach "Produced by or under license from Sega Enterprises..." ein roten bildschirm (falsche checksum?) und das bleibt dann auch, da tut sich nichts mehr.

jetzt weiß auch nicht mehr weiter...

4

Samstag, 17. Januar 2009, 14:21

Re: Mega Drive Cartridge ROM Umbau

nach welchen tuts haste dich denn gehalten, sprich welche flash chips haste verbaut ? hast du als Dumps, smd oder bins gehabt ?

die seite hier schonmal angeschaut ?
http://www.raphnet.net/electronique/genesis_cart/genesis_cart_en.php
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi