Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 26. Januar 2009, 01:52

Nintendo DSi ?

hi leute,


was haltet ihr von dem neuen Nintendo DSi ? Ich hab letztens gelesen das der ein paar sachen drin haben soll die ihn eindeutig überlegen machen. Zum Beispiel hat er 2 Cameras eingebaut und ist leichter aber auch größer (Bildschirm um ca. 0,5 cm größer als beim DS Lite).
Leider wurde der der GBA Schacht entfernt, wodurch die alten Karten nicht mehr verwendet werden können.
Interessanterweise wurde ein SD Schacht hinzugefügt , da man in Zukunft ähnlich wie bei der WII sich die Games runterladen kann. Zudem soll der Opera Browser, ein Musikplayer und ein Grafikprogramm (für die Bilder ?) vorinstalliert sein.

Was haltet ihr vom DS Lite Nachfolger ?

Quellen:

Heise Online
Nintendo Deutschland
[size=x-small]
(Bild von Flikr geklaut ;-) )[/size]
»Mindripper« hat folgendes Bild angehängt:
  • nintendo dsi.jpg

2

Montag, 26. Januar 2009, 03:37

Re: Nintendo DSi ?

Da ich bis jetzt kein DS habe, werde ich wohl bis zum EU release zum Herbst warten und mir ein kaufen, schade wegen den AD Slot, aber naja, ich hoffe nur das der dadurch nicht unbedingt teurer wird, nur wegen zwei billigen VGA Cams und 0,5cm größere TFT´s.

3

Montag, 26. Januar 2009, 03:53

Re: Nintendo DSi ?

ich rechne mit 200€

ich habe den alten ds. der lite hat besseres bild und sattere farben. es gibt schon kompatible flashcards, vielleicht kann man gba per emulation zocken. beim ds kann man gb s/w per emu starten.

spiele werden regionalcodes haben!

4

Montag, 26. Januar 2009, 07:47

Re: Nintendo DSi ?

bin mir iwi noch nicht sicher was ich davon halten soll... einerseits hat er schon ein paar nette technische Neuerungen,.. aber leistungsmäßig haben sie ihn ja doch eher kaum ausgebaut, sollte daher doch auch möglich sein die Spiele auch aufm normalen DSlite zu spielen, oder? Wenn das der Fall ist, dann ist es erstmal nichts für mich ^^

5

Montag, 26. Januar 2009, 12:48

Re: Nintendo DSi ?

in den news seite 2 ist auch noch ein video wer es noch nicht gesehen hat ;-)

find den dsi aber interesant ;-)


:metal: :metal:

6

Montag, 26. Januar 2009, 14:40

Re: Nintendo DSi ?

Jo, ich find auchn DSl ganz geil, aber wenn der release eigentlich "bald" ist, könnte man ja noch aufn DSi warten, wiel ich habe noch garkein DS, will aber ein,w egen die RPG´s wie FF usw ^^

7

Montag, 26. Januar 2009, 15:19

Re: Nintendo DSi ?

das mit dem wegrationierten GBA Slot hat aber nur den Grund das viele Backupmodule wie M3 und co diesen für die Ramerweiterung nutzen

einige gehen zwar auch ohne Ram erweiterung aber dann auch nur bdingt

und mit der Aktion will Nintendo nur gegen diese Module angehn ;)

8

Montag, 26. Januar 2009, 16:38

Re: Nintendo DSi ?

@killertamagotchi
Damit verhindern die aber nur die alten backup Module, alle neuen Modelle (vllt die 1Jahr alt sind) sind nur noch im Slot1.

Find den DSi auch ganz nett dank den größeren Displays, aber die Akku soll nicht mehr so lange halten. Ich bleib bei meinem DS Lite (zum release gekauft mit Scharnierfehler der später kam^^)

9

Montag, 26. Januar 2009, 17:37

Re: Nintendo DSi ?

ich werd mir wahrscheinlich den dslite kaufen. wenn der dsi rauskommt. dr dslite wird dann ja auch vllt. billiger
außerdem habe ich ja bis heute weder nen ds noch nen gba ^^"
[img width=300]http://shinyrayquaza.bplaced.net/filemanager/grafik/banner.png[/img]Games Never Die! < http://gamesneverdie.de.be/ >

10

Montag, 26. Januar 2009, 18:48

Re: Nintendo DSi ?

@Tobs87
nöb ich rede ja von den neueresn Solt1 Versionen die aktuelleren Software versionen unterstützen die RAM Ex da einige Spiele durch die Emulation nicht immer ohne RAM Ex laufen oder nicht gut laufen (abstürze usw)
Das wird dann mit der RAM Ex mehr verhindert

zudem braucht man die um GBA Roms zu zocken ;)

11

Montag, 26. Januar 2009, 20:05

Re: Nintendo DSi ?

stimmt auch wieder, hatte nur im Hinterkopf von einigen flashcards was aufm DSi gesehen zu haben, wie gut bzw schlecht das läuft wusst ich gar nicht.

Naja viel bringen auf dauer wirds vermutlich nicht und ich denk mal das wird für Nintendo auch kein großes Problem sein, Großteil der Zielgruppe wird nie wissen was ne Flashcard usw ist.

12

Montag, 26. Januar 2009, 23:01

Re: Nintendo DSi ?

ich habe den gba sp nur wegen alten game boy spielen und den ersten ds. das display hat sich richtig gemacht seit dem gba sp.

das bild vom ersten ds war schon schön beim lite noch viel sattere farben und jetzt noch besser das ist dann schon bald hd ^^

ich hol mir noch nen lite und verkaufe den alten ds, weil ich dann nen ds habe der 100% auch von meinem m3 simply unterstütz wird. der dsi kommt mir trotzdem noch ins haus sobald es richtig gute flashcards gibt.

kamera = "eyetoy" spiele

wer weis für was die features gut sind beim dsi...

13

Dienstag, 27. Januar 2009, 01:18

Re: Nintendo DSi ?

also ich denke mal der DSi wird schon recht geil. hab bis jetzt keine DS und werde mir den DSi holen. Ich denke der GBA Slot wurde nich wegen den Flashcards weggelassen, sondern einfach weil Nintendo nen Plan hat wie man seine Fans behandeln sollte.

Dieser neue SD Slot is einfach nur geil, die Spiele werden wahrscheinlich guenstiger, und die Homebrewszene wird sich auch die haende reiben.
hab erfahren das die Camera innen eine VGA Cam is, aber die andere soll 3 Megapixel haben, also recht nice.
Denke die werden viel jetzt auf Eyetpoy basis produzieren, wird bestimmt lustig.

Wegen dem Preis: in Japan war der DSi nur 10 dollar teurer als der DS Lite zum release. Ich denke mal 160 wird der schon kosten.
Wegen Akku is auch klar, Bildschirm groesser und kraeftiger , das schluckt strom, dann noch 2 cameras die auch Saft brauchen.

wird auf jeden fall interessant, vor allem weil ich auch mit nem easy SD Firmwareflash rechne, oder nen emu der den wahrscheinlich kopierschutz knackt.

14

Dienstag, 27. Januar 2009, 13:43

Re: Nintendo DSi ?

Naja die SD Slots sind ja nur zum Speichern von Fotos Mp3 und die DSi Download spiele. Find Fotos und Mp3 is recht unsinnig aber als Speicher für downloadspiele ganz witzig.

15

Dienstag, 27. Januar 2009, 21:22

Re: Nintendo DSi ?

Sorry muss mal wieder angeben.
Ich hab einen japanischen DSi. Vorallem halt für meine Sammlung.
Ich hab mit allem 206€ bezahlt. Danke mal in DE kostet er dann 179€.
Zum Gerät:
-Schöne Verarbeitung
-Größe Displays(das sieht man wirklich)
-Display schärfer und noch besser ausgeleuchtet als beim lite
-Nachteil(vom Jap. DSI): Spiele nur in englisch(DSI Spiele laufen nur die japanischen drauf), Menü in Japanisch und kann nicht! umgestellt werden.

Import lohnt sich nur für Freak like ME(Ich liebe den Joker aus the dark knight, und das ist sein bester Spruch, schaut euch den Movie mal in englisch an=GEIL)
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

16

Dienstag, 27. Januar 2009, 22:35

Re: Nintendo DSi ?

das is nice. meinste lohnt sich der kauf also wenn man noch keinen hat ? wie sind die cameras , weil eine ja 3 Mega haben soll. Und gibt es schon spiele speziel für den DSi ?
Hab noch nirgends nen releasedatum für europa gefunden was stimmt, der sollte ja schon draussen sein ^^

17

Dienstag, 27. Januar 2009, 23:31

Re: Nintendo DSi ?

Es sollen beide glaub ich VGA Cam´s sein und der release soll vor Herbst 2009 sein, er hat es sich Importiren lassen, was ich auch überlegt habe, aber mir war das bekannt wegen den Jap only Menü.

18

Dienstag, 27. Januar 2009, 23:50

Re: Nintendo DSi ?

Das Jap Only Menu wäre ja noch zu verkraften, aber das Ding hat auch noch ne Ländersperre/Regioncode...
[img width=300]http://shinyrayquaza.bplaced.net/filemanager/grafik/banner.png[/img]Games Never Die! < http://gamesneverdie.de.be/ >

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi