Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. Februar 2009, 09:52

Interne Festplatte

Ich wusste nich genau in welchen Bereich das Thema reinkommt also hab ichs mal hier hingeschrieben....

Also hab ne sehr alte Festplatte mit 27 GB von mein alten PC und da es sich nich Lohnt die in mein neuem PC einzubaun da die 500GB hatt hab ich mir gedacht die anders zu benutzen.
meine Idee war (denke doch beide sind möglich):

1. Ich baue die in meine kleine PSX ein (die slim,weiße) das ich dann ne Festplatte hab und von dort aus zocken kann.
2. Ich baue sie in meinem DVD player an (hatt USB stecker) und guck von dort aus Filme.

Meine frage nun, was is die einfachste und was ist die kostengünstigere Variante?

Bis jetzt weiß ich nur das man ne Interne in eine Externe Festplatte umbaun kann, womit sich das mit dem DVD dann erledigt hätte weil man die dann ja ins FAT format bringen könnte und von dort aus übers USB abspilen kann, doch dafür muss man sich glaub ich auch was kaufen^^
naja danke schonmal im Voraus ,
hoffe mal ihr könnt meine fragen beantworten.

(PSX mit Festplatte wär mir natürlich Lieber)

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

2

Samstag, 7. Februar 2009, 10:27

Re: Interne Festplatte

moin erstmal

was du machen kannst bei dem DVD player es gibt die möglichkeit die festplatte intern an denn usb anschluss zu löten und somit ist dann zwar der usb anschluss unbrauchbar aber du hättest sie intern und du kannst zumbleistift son adapter kabel nehmen dann kannst du dann auch mal die platte tauschen wenn die dir zu kein werden sollte


http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;GROUP=E65;GROUPID=732;ARTICLE=70607;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=27@tocsmawQARsAAFn6js9976f336adbb5923101f927d702a3ad3

die adapter gibt es aber auch bei ebay und billiger
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

3

Samstag, 7. Februar 2009, 10:50

Re: Interne Festplatte

naja hatte nich wirklich vor mein DVD player zu schrotten da ich den USB anschluss sehr Häufig nutze. ist den noch die möglichkeit da das man die Festplatte schnell wieder am PC anstecken kann um daten raufzupacken (sollte ja flexibel sein wenns beim DVD player is)

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

4

Samstag, 7. Februar 2009, 11:46

Re: Interne Festplatte

weißt du wieviel dein Dvd-Player an speicher verträgt sons hau die platte doch einfach in ein externes gehäuse gibt es auch sehr günstig bei ebay dann kannst du sie an denn rechner an denn dvd-Player und auch noch mit nehmen das wäre dann doch die beste lösung
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

5

Samstag, 7. Februar 2009, 12:03

Re: Interne Festplatte

das mit der PSone wird denke ich sehr sehr schwer werden, da es meinses wissens nach bisher noch nicht realisiert wurde. Es ist ja nicht einfach nur das anschließen, was erledigt werden muss, denn du brauchst auch eine passende Software um auf die Festplatte zugreifen zu können. Einfacher wäre es da mit ner PS2 oder Ps2 slim. Bei der PS2 bräuchtest du nur den Netzwerk-Adapter, denn der hat auch einen integrierten IDE Anschluss. Bei der PS2 slim müsstest du selbst einen IDE Anschluss verlöten oder dir das HDD Connect Kit kaufen (gibts incl. neuem Gehäuse). Das Connect Kit hat meines wissens nach einen easy solder adapter, was den einbau vereinfacht. Software gibts für die Ps2 auch massig. Ich selbst nutze immernoch meine PS2 mit netzwerkadaper, interner 80gig Platte und HD-advance 2.0, da sind aber schon längst neue versionen raus ;-)
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • ps20372.jpg

6

Samstag, 7. Februar 2009, 13:08

Re: Interne Festplatte

Und würde beide Ideen übern haufen werfen, Festplatte an die PSX funktioniert nicht, zumindest noch nichts in der Richtung gesehn.

Die Sache mit deinem DVD Player, kauf dir lieber nen 16gb USB Stick oder so für 20€ und schmeiß die alte Platte weg, wenn die sowieso schon sehr alt ist, kann man sich auf die eh nicht mehr verlassen.

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

7

Samstag, 7. Februar 2009, 13:51

Re: Interne Festplatte

da hast du recht mit dem usb stick das wäre bei der alten platte glaub ich sogar am sinvollsten du kannst dir ja auch nen 32GB oder denn denn ich letztens durch nen zufall gesehen hab mit 160GB usb stick holen aber der war noch unbezahlbar :)
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

8

Samstag, 7. Februar 2009, 15:13

Re: Interne Festplatte

Zitat


Tobs87 schrieb:
Und würde beide Ideen übern haufen werfen, Festplatte an die PSX funktioniert nicht, zumindest noch nichts in der Richtung gesehn.

Die Sache mit deinem DVD Player, kauf dir lieber nen 16gb USB Stick oder so für 20€ und schmeiß die alte Platte weg, wenn die sowieso schon sehr alt ist, kann man sich auf die eh nicht mehr verlassen.


da kann ich nur zustimmen die platte kannste zb inne xbox bauen wenn du eine haben solltest ;-)
und die frage ist noch wie lange die festplatte noch macht da sie auch schon sehr alt ist ;-)

oder wie schon erwähnt bau sie dir einfach in externes gehäuse und gut ist so kannst du halt immer daten mit nehmen oder sonstiges ;-)


:metal: :metal:

9

Samstag, 7. Februar 2009, 19:54

Re: Interne Festplatte

Ok, ein Externes Gehäuße werd ich mir wohl nich zulegen da es sich für die 27 GB nicht lohnen wird (finde ich). Eine Festplatte für die PS2 Brauch ich nicht aber danke für die Info, Xbox hab ich auch nich :(...naja werd mir dann wohl einfach´n USB stick holen, oder ne neue, richtge Externe Festplatte.
is dan wohl die Sinnvollste Lösung
nochmal danke,

Thread kann glaub ich dann geschlossen werden.

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

10

Sonntag, 8. Februar 2009, 00:24

Re: Interne Festplatte

also ich kann dir die externe von Western Digital empfehlen hab selber die 1TB My Book und die ist echt der hammer auch was daten übertragung angeht und auch super super leise das teil die hör ich garnicht
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

11

Sonntag, 8. Februar 2009, 03:28

Re: Interne Festplatte

ich hatte mir letztes jahr die 500 gb maxtor von saturn geholt und bin auch voll zufrieden damit ;-) aber ich werd mir auch noch ne 1TB platte besorgen :fresse:

mach es doch anders vertick die festplatte bei ebay vieleicht bekommst noch was dafür und wenns nur 5 eus sind :-P


:metal: :metal:

12

Sonntag, 8. Februar 2009, 11:39

Re: Interne Festplatte

Ne... nachher krieg ich noch irgendwelche rechnungen weil die dan Daten aus meiner Festplatte gezogen haben xD

13

Sonntag, 8. Februar 2009, 13:10

Re: Interne Festplatte

http://forum.sysprofile.de/linux/17376-mit-linux-festplatten-fuer-ebay-vorbereiten.html
;)
[img width=300]http://shinyrayquaza.bplaced.net/filemanager/grafik/banner.png[/img]Games Never Die! < http://gamesneverdie.de.be/ >

14

Sonntag, 8. Februar 2009, 17:06

Re: Interne Festplatte

Zitat


Malkil92 schrieb:
Ne... nachher krieg ich noch irgendwelche rechnungen weil die dan Daten aus meiner Festplatte gezogen haben xD


ja ne is klar :aww: musste auch vorher die platte formatieren :lol2:


:metal: :metal:

15

Sonntag, 8. Februar 2009, 19:43

Re: Interne Festplatte

maxtor basics 1tb extern usb kostet ca. 85 euro

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

16

Montag, 9. Februar 2009, 09:04

Re: Interne Festplatte

also ich hab ne 8 gb uralt festplatte bei ebay vertickt und hab dafür noch 12 euro bekommen
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

17

Mittwoch, 11. Februar 2009, 12:49

Re: Interne Festplatte

Man das die Leute das Zeug auch noch sowas Kaufen die müssen ja null ahnung haben xD da kriegst du ja schon wenn du glück hast ein 4 GB Srick...

18

Mittwoch, 11. Februar 2009, 15:00

Re: Interne Festplatte

tja so sind die ebayer. kumpel hatte mal ne DEFEKTE Platte eingestellt und dafür 20 eus bekommen voll krank :lol2:


:metal: :metal:

19

Mittwoch, 11. Februar 2009, 15:23

Re: Interne Festplatte

also das die leute so kleine platte für so viel geld kaufen hat den sin das man amchmal eben kleinere plkatten für ältere systeme brauhct oder man braucht sogar eine baugleiche die es so aber nicht mehr gibt. das problenm hatte ihc auhc mal und da zahlt man das oft mal mehr als es eigentlich noch wert ist

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi