Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Februar 2009, 20:07

Fragen zu KFZ Versicherungen Wer kann mir helfen !!!WICHTIG!!!

wie der Titel ja schon verät und zwar geht es darum hab ja seit letztes Jahr meinen Fleppen und will mir ja nun auch nen Auto kaufen.

Problem ist nur an der ganzen Sache wenn ich mich bei meiner Mum versichern lasse müssen diveres Bedingungen gestellt werden (Scheiss ADAC :fresse:) und zwar darf das Auto nicht mehr als 66 KW haben und es darf nicht älter als 9 Jahre sein und man darf den fleppen nicht schon länger als 1 Jahr haben.
mit diesen Bedingungen würde ich bei ihr mit 85% anfangen.
Problem ist nur an der ganzen Sache ne vernünftige gebrauchte karre ab baujahr 2000 oder 2001 kostet so ab die 2000 oder mehr eus und die hab ich echt nicht :-(

Jetzt bin ich die ganze Zeit am überlegen ob ich mir nich ne normale preiswerte Karre hole und Alleinträger von der Versichrung werde aber da ist wieder das Prob da fängt man ja mit 240% an und man zahlt sich ja einerseits dumm und dämlich :-(

was würdest ihr mir empfehlen oder wie habt ihr das mit eurem ersten Auto gemacht ???

PS: Denn mich kotzt es an mit den Autos von Kumpels zu fahren und wenn was passieren sollte versichert bin ich ja dann auch nicht :-(


:metal: :metal:

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

2

Mittwoch, 18. Februar 2009, 20:13

Re: Fragen zu KFZ Versicherungen Wer kann mir helfen !!!WICHTIG!!!

also ich hab das so geklärt das meine autos auf mich laufen und ich hab die versichung von meinem opa der verstorben ist übernommen und somit auf 30% fahre und vorher hatte mein dad meine autos auf seine firma angemeldet somit wurden die auch billiger
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

3

Mittwoch, 18. Februar 2009, 20:22

Re: Fragen zu KFZ Versicherungen Wer kann mir helfen !!!WICHTIG!!!

na da wäre ich echt glücklich wenn ich solche chancen hätte aber hab die leider nicht.

das verhältnis zu meimen dad ist gleich null wo ich jetzt auch nicht tiefer eigehen weill da es einfach nur wehtut.
meine oma wollte ihre karre verscherbeln und so hätte ich den evtl bekommen vieleicht auch mit samt versichrung das thema ist auch schon wieder abgehakt weil sie sich einfach sturr stellt ;-)

darum bleibt einerseit nur die chance bei meiner mum oder von anfang an alleinträger :-(
vieleicht gibbet ja irgendwie alternativen oder so ???


:metal: :metal:

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

4

Mittwoch, 18. Februar 2009, 20:26

Re: Fragen zu KFZ Versicherungen Wer kann mir helfen !!!WICHTIG!!!

ich würde sonst mal zu einem versichungsmakler gehen der sucht dir dann die günstigste versichung aus allen raus und die sind echt super so hab ich mein haftpflicht hausrat und rechtsschutz versicherung bekommen und ich zahle für alles zusammen 39 euro im viertel jahr
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

5

Donnerstag, 19. Februar 2009, 01:57

Re: Fragen zu KFZ Versicherungen Wer kann mir helfen !!!WICHTIG!!!

Tja, wie hab ich das gemacht. Wollte auch erst mein Auto auf mich selber versichern bin aber was den Preis angeht aus allen wolken gefallen.

Hab mich dann bei meinem Vadder mit versichern lassen als 2. Wagen. Das fällt aber bei dir (auch wenns die mudder is) ja flach.

Mein Tip, selbst versichern (bleibt ja nix anderes übrig wenn ich das so lese), wenn du das Auto jetzt nicht als Status Symbol brauchst, kauf dir ein Auto was wenig gefahren wird. Kein Polo, Corsa, 2er oder 3er Golf oder vergleichbare Auto's die eben gerne von 18-24jährigen Gefahren wird. Die Bullen sagen dazu gerne "Zielgruppen Autos". Die Autos tauchen oft bei Unfällen auf und sind somit besonders teuer in der versicherrung. Mein Tip, nen alten Suzuki Swift.

Wenn du was "besseres" fahren willst, musste eben auch tiefer in die Tasche greifen.

Wenn du noch jemand kennst der die letzten (glaube 2-3jahre) das aktive Fahren aufgegeben hat (sei es durch sterbefälle, oder eben einfach nur altersbedingt) du kannste dir die %te übertragen lassen.

Tarif Rechner gibbet ja im inet wie sand am meer. Ich hatte damals 3-4 ausgefüllt und mir dann das günstigste rausgesucht.

6

Donnerstag, 19. Februar 2009, 02:38

Re: Fragen zu KFZ Versicherungen Wer kann mir helfen !!!WICHTIG!!!

danke dir erstmal für die antwort ;-)

Zitat

Hab mich dann bei meinem Vadder mit versichern lassen als 2. Wagen. Das fällt aber bei dir (auch wenns die mudder is) ja flach.

das stimmt nicht ganz bei meim dad fällt das flach nicht bei meiner mum denn sie würde den wagen als 2. wagen versichern aber halt nur mit den bedingungen wie ganz oben geschrieben ;-)

Zitat

Wenn du noch jemand kennst der die letzten (glaube 2-3jahre) das aktive Fahren aufgegeben hat (sei es durch sterbefälle, oder eben einfach nur altersbedingt) du kannst dir die %te übertragen lassen.

wie gesagt das wäre evtl meine oma aber so wie ich das erfahren habe erst in 2 jahren :-(

wenn auto sowieso nen japaner oder koreaner :-D entweder nissan mitsubishi hyundai oder so ;-) denn die sind auch sehr zu verlässig.


:metal: :metal:

7

Donnerstag, 19. Februar 2009, 15:26

Re: Fragen zu KFZ Versicherungen Wer kann mir helfen !!!WICHTIG!!!

Bei mobile.de findest du doch einige Autos in deiner Kategorie.

Hier ab Bj. 2000 im Umkreis von 200km von Berlin
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

8

Donnerstag, 19. Februar 2009, 18:03

Re: Fragen zu KFZ Versicherungen Wer kann mir helfen !!!WICHTIG!!!

aber des mit dem adac versteh ich trotsdem nicht ganz?
steh da irgendwie auf den schlau, was interessierts den adac was ich mir für nen zweitwagen kaufe?
wenn ich mich recht entsinne hat mein schwiegervater sogar alle wagen seiner kinder auf sich angemeldet gehabt

mfg

9

Donnerstag, 19. Februar 2009, 19:37

Re: Fragen zu KFZ Versicherungen Wer kann mir helfen !!!WICHTIG!!!

@sebi ich schaue ja auch schon öfters mal bei mobile.de oder autoscout24 vorbei ;-)

@BossXxX ist wahrscheinlich alles ne finazielle sache von adac denn die meinten irgendwie je älter das auto ist desto mehr kosten würde ich haben ???
irgendwie sinnlos aber gut ichwerde mich da über meine mum da nochmal schlauer machen denn mich kotzt die ganze sache einfach nur an denn wenn ich diese bedingungen nicht hätte hätte ich schon 10 oder 15 autos haben können :lol5:


:metal: :metal:

10

Donnerstag, 19. Februar 2009, 22:07

Re: Fragen zu KFZ Versicherungen Wer kann mir helfen !!!WICHTIG!!!

also ich hatte damals mein motorrad auf meinen namen angemeldet , war total billig im vergleich zu einer 80er damals. und hab dann später die prozente aufs auto übertragen lassen. mitlerweilen habe ich nur noch mein motorrad auf meinen namen, autoprozente hat meine frau übernohmen. war dann wesentlich billiger.

aber so was mit den zweit wagen höre ich das erste mal, hört sich eher irgendwie so an, als würde das auto dann doch auf deinen namen laufen

mfg

11

Freitag, 20. Februar 2009, 02:41

Re: Fragen zu KFZ Versicherungen Wer kann mir helfen !!!WICHTIG!!!

danke dir ich merkt schon du kennst dich nen bissel aus

also das würde heissen wenn ich mir nen roller kaufen würde mit 50 cm³ den komplett auf meinen namen laufen lasse kann ich dann nach ner zeit die prozente umschreiben lassen ??? oder geht das nur ab ner bestimmten kubikzahl ???


:metal: :metal:

12

Freitag, 20. Februar 2009, 07:18

Re: Fragen zu KFZ Versicherungen Wer kann mir helfen !!!WICHTIG!!!

na ein kleines farbiges nummernschild bringt dir gar nischt. bräuchtest mindestens ab ner 80er aufwärts , wobei ne 80er wesentlich teuer ist als ein richtiges motorrad. zumindest versicherungstechnisch.

also bei der huk ging das prozente umschreiben letztes jahr immer noch.

mein dad hat für seine 80er damals 500€ im jahr gezahlt, und ich mit meinen richtigen motorrad nicht mal 100€ .

aber wie gesagt, ich bin ja eh nur motorrad gefahrn, also bringt dir das eigentlich recht wenig.


mfg

13

Freitag, 20. Februar 2009, 08:17

Re: Fragen zu KFZ Versicherungen Wer kann mir helfen !!!WICHTIG!!!

hab hier nochwas gefunden, anscheinend ist dein adac tarif dann direkt auf dich zugelassen und du fängst mit 100 % an, also nix mit zweitwagen mama.

zitat :

FOCUS: Sie wollen Fahranfänger mit einem Einstiegstarif in die günstige Schadenfreiheitsklasse locken – mit 100 Prozent Beitragssatz. Wie geht das?

Meyer: Anfänger werden bei Versicherern meistens mit 240 Prozent Beitrag eingestuft. Wir knüpfen unser Angebot an die Voraussetzung, dass ein Elternteil beim ADAC versichert ist und der Filius nur einen Wagen mit maximal 66 kW (90 PS) fährt. Außerdem soll er vor dem Kauf den Wagen noch einmal bei uns durchchecken, damit er keine Rostlaube fährt. So stellen wir die Sicherheit in den Vordergrund und senken Unfallrisiko sowie Tarifbeitrag drastisch.

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

14

Freitag, 20. Februar 2009, 15:38

Re: Fragen zu KFZ Versicherungen Wer kann mir helfen !!!WICHTIG!!!

ja und was will der adac dann dafür noch haben wennich mein auto bei denen durchchecken lasse auch wieder kolle und das bestimmt auch nicht wenig
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

15

Freitag, 20. Februar 2009, 16:55

Re: Fragen zu KFZ Versicherungen Wer kann mir helfen !!!WICHTIG!!!

@BossXxX das mit den 100% hatte mir meine mum auch erzählt aber was mich nur verwundert ist das da nur die info mit den 66kw steht und nicht mit dem baujahr :hä:

so langsam macht mich die ganze sache echt kirre im kopp da ich mir schon seit wochen gedanken über die ganze sache mache :roll: :nut:

und ich könnte mir vorstellen das der check evtl kostenlos ist da ja zb der elternteil achon beim adac ist ???

Edit: so ich hab beim ADAC angerufen und mich mal schlau gemacht :-D

Punkt 1. wenn ich diese Bedingungen erfülle so wie ich schonmal geschrieben habe würde ich bei meiner mum mit 85% anfangen. Problem ist aber hier ich kann die Prozente nicht überschreiben lassen wenn ich dann sage oki ich werde jetzt Alleinträger :hä:!?!?
Punkt 2. Wenn ich zb nen Fahrsicherheitstraining machen würde (Oder wie die nette damme mir da gesagt hatte andere Bedingungen mit bringe wie zb arbeite im Öffentlichen Dienst oder sowas) und Alleinträger der Versichrung werden will fange ich mit 100% an.
Punkt 3: Wenn ich Punkt 2 nicht erfülle in irgendeiner hinsicht steige ich als Alleinträger mit 140% und fahre dann so oder so dann meine %te runter ;-)

also wäre aus meiner hinsicht das beste wenn ich alleinträger werden und von anfang meine %te runterrassel oder was sagt ihr ???


:metal: :metal:

16

Freitag, 20. Februar 2009, 22:01

Re: Fragen zu KFZ Versicherungen Wer kann mir helfen !!!WICHTIG!!!

Zitat


Punkt 1. wenn ich diese Bedingungen erfülle so wie ich schonmal geschrieben habe würde ich bei meiner mum mit 85% anfangen. Problem ist aber hier ich kann die Prozente nicht überschreiben lassen wenn ich dann sage oki ich werde jetzt Alleinträger :hä:!?!?
Punkt 2. Wenn ich zb nen Fahrsicherheitstraining machen würde (Oder wie die nette damme mir da gesagt hatte andere Bedingungen mit bringe wie zb arbeite im Öffentlichen Dienst oder sowas) und Alleinträger der Versichrung werden will fange ich mit 100% an.
Punkt 3: Wenn ich Punkt 2 nicht erfülle in irgendeiner hinsicht steige ich als Alleinträger mit 140% und fahre dann so oder so dann meine %te runter ;-)



also wie gesagt, die huk scheint hier weniger probleme zumachen, da ging das umschreiben vom zweit wagen immer problemlos. ich war auch eine zeitlang bei der europa und die wollten tatsächlich einen nachweis das meine frau das auto die ganze zeit gefahrn hat. bzw. nur die prozente anerkennen wie lange wir uns kennen.

wenn du jetzt selbst schon bei 100 % oder weniger anfangen kannst würde das sich bestimmt preislich auch lohnen, nur darfste halt dann keinen unfall bauen , sonst schiesst das ganze recht schnell nach oben.

anderes problem auch, wenn der wagen auf dich zugelassen ist, bekommst du immer die post von den grünen wenn was ist ;)

rechne dir halt aus was am günstigsten ist, bzw frag doch mal bei einer anderen versicherung nach und lass dir ein angebot machen

mfg

17

Samstag, 21. Februar 2009, 03:21

Re: Fragen zu KFZ Versicherungen Wer kann mir helfen !!!WICHTIG!!!

ja das will ich nächste woche mal machen werde mich mal an die huk wenden denn die sollen auch sehr günstig denn ne freundin von ist da auch und hat mit 140 % angefangen und ist jetzt glaube bei 100 oder 85% fährt jetzt nun nen opel astra g und vom versicherungsbeitrag ist der noch mit den prozenten finanziel verkraftbar ;-)

und wie gesagt ich versteh das nicht wirklich warum man dann die prozente beim adac nicht mitnehmen kann aber da werd ich mich nochmal kundig machen bei meiner mum denn die hatte ihren wagen ja auch mehrer jahre bei meim dad als zweitwagen versichert und hat dann die prozente mit rüber genommen ;-)


:metal: :metal:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi