Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 29. Januar 2007, 16:21

Re: N64 RGB-Mod

Der Kerl hat doch eine Homepage eingerichtet mit allen Infos zum Umbau. Sogar mit dem Programm welches man auf den Chip brennen muss.

Ich habe heute in der Schule bei den E-Technikern im Labor mal nachgefragt, was die dazu sagen. Leider kann man den Chip der verwendet wird nicht mehr bekommen, ausser bei dem Kerl aus dem Gamesx Forum für 9$, aber der wohnt glaube ich in Australien, da wird der Versand etwas teurer.
Würde man das Programm auf einen anderen Chip portieren würde ein Profi ca 2-3 Tage dran sitzen und andere 2-3Wochen.
Zum brennen der Chips braucht man zusätzlich noch eine ca 200Euro teure Hardware.

Zu meiner Idee mit der Frequenzweiche:
Funzt nicht, da die Signale nicht nur getrennt werden müssen, sondern auch zu unterschiedlichen Zeiten ankommen müssen.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

22

Montag, 29. Januar 2007, 17:10

Re: N64 RGB-Mod

Die Hardware heist Programmer ;)

*edit by Stu*

sinnloses Zitat entfernt

23

Montag, 29. Januar 2007, 18:07

Re: N64 RGB-Mod

könnten wir denn wohl etwas in Richtung "AT90S2313 Mikrokontroller" verwenden,.. denn der lässt sich weit leichter bebrennen;

*klick*


24

Dienstag, 30. Januar 2007, 22:00

Re: N64 RGB-Mod

Gute idee bei Pollin kosten diese ic auch nicht viel ....müste man halt so ein adapter bauen wie aufn bild .... hmmmmmmmm hehe aber was sollen wir draufbrennen ? was ist auf dem Komischen chip drauf ? der auf dem Bild ist ?

Ps: da steht auch nicht welche Wiederstände drauf kommen .....

*edit by Stu*

sinnloses Zitat entfernt

25

Mittwoch, 31. Januar 2007, 00:12

Re: N64 RGB-Mod

So, OT geht im OT-Thread zum N64 RGB-Mod weiter -> *klick*

26

Mittwoch, 31. Januar 2007, 13:01

Re: N64 RGB-Mod

ich denke mal wir sollten versuchen das programm zu finden, das der kerl auf seinen chip gebrannt hat und es auf die günstigere variante zu transplantieren, falls das möglich ist!

27

Donnerstag, 1. Februar 2007, 11:34

Re: N64 RGB-Mod

Ich habe warscheinlich den passenden Chip bei Reichelt gefunden

Chip bei Reichelt

und was zum programmieren bei ebay

Programmer bei ebay

Ich werde mich mal noch ein wenig schlau machen, wie genau das mit dem programmieren geht.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

28

Donnerstag, 1. Februar 2007, 14:37

Re: N64 RGB-Mod

Also ich würd den anderen chip da benutzen ich weis nicht wie der heist aber der wird bei Alladin chip von xbox benutzt vll ist der leichter zu brennen der chip wird auch bei der dreamcast benutzt ..... hm und wenn wirs draufbrennen wie sollen wir die Punkte wissen ?

Ps: der Programmer bei ebay geht auf den chip von reichelt dan nehemn wir den halt was sagt ihr ? wer kauft ihn ? ^^ wir alle ? nen Teil ? und entscheiden wer es benutzen soll ? dan kann der jenige den chip zu uns schicken also ich würde den Programmer nicht nehmen wenn ich was schrotte ^^ :fresse: :fresse:

Ps: den können wir auch nehmen die Buchse können wa bestellen bei pollin oder so dan wird schon einfacher.... und billiger

Klick

Die smd wiederstände müssen wir aber dan auch kaufen ...

29

Donnerstag, 1. Februar 2007, 15:15

Re: N64 RGB-Mod

wie wärs wenn wir dann einfach den schaltplan für den programmer im netz raussuchen,.. dann müssten wir nur noch die software kaufen...

30

Donnerstag, 1. Februar 2007, 16:35

Re: N64 RGB-Mod

Angeblich soll man alle CPLD's und FPGA's von der Firma Xilinx mit der kostenlosen Impact Software programmieren können. Diese Software kann man von der Internetseite der Firma Xilinx herunterladen.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

31

Donnerstag, 1. Februar 2007, 22:41

Re: N64 RGB-Mod

dann sollten wir mal schauen ob die nicht sogar dort ein schaltplan zur verfügung stellen..

PS:

Gameone hat mittlerweile ne offizielle emailadresse bekommen;
Gameone@mtv.de

32

Freitag, 2. Februar 2007, 08:31

Re: N64 RGB-Mod

So, habe hier mal was gefunden, es handelt sich dabei um Angaben vom Hersteller!

Zitat

Download Cables
There are three cables available for use with the JTAG Programmer. The first is an RS232 serial cable known as the XChecker Cable. The second is the Parallel Download Cable which can be connected to a PC's parallel printer port. The third is the MultiLINX cable which can be connected to a USB port (Windows 98 only) or serial port.

There are a few advantages to be considered in selecting a cable:

The XChecker Cable or Multilinx Cable connects to the serial port of both workstations and PCs.

The Parallel Cable has better drive capability. The Parallel Cable can drive up to 10 XC9500/XL/XV devices in a boundary-scan chain, and the XChecker Cable can drive up to 4 XC9500/XL/XV devices.

The Parallel Cable is at least 5 times faster.

If you have a Parallel Download Cable proceed to Parallel Cable.

If you have a MultiLINX Cable proceed to MultiLINX Cable.


*klick*

33

Freitag, 2. Februar 2007, 08:38

Re: N64 RGB-Mod

Hier habe ich eine Baunleitung gefunden.. leider wurde es mit dem CPLD bisher nicht getestet, d.h. es kann funzen, muss aber nicht!

*klick*

[img]

[img]http://www.pjrc.com/tech/xdownloader/parts-placement.gif[/img]

34

Freitag, 2. Februar 2007, 09:08

Re: N64 RGB-Mod

Ich habe noch einen Link von einem ebay-Verkäufer bekommen.

ca 30 Euro, aber ordentlich
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

35

Freitag, 2. Februar 2007, 09:30

Re: N64 RGB-Mod

das sieht doch gut aus, dann brauchen wir noch das Programm, dass er auf den chip gebrannt hat..


Zitat

Zu meiner Idee mit der Frequenzweiche:
Funzt nicht, da die Signale nicht nur getrennt werden müssen, sondern auch zu unterschiedlichen Zeiten ankommen müssen.


was mir dazu noch eingefallen ist;

wäre es nicht möglich die Signale z.B. durch Widerstände zu verzögern? Ich meine das hat der bei seinem chip doch auch so gemacht.. oder?

36

Freitag, 2. Februar 2007, 10:11

Re: N64 RGB-Mod

Sieht zwar geil aus aber sowas zu bauen ? ne lieber nicht ^^ :ugly:

*edit by Stu*

Sinnloses Zitat entfernt

37

Freitag, 2. Februar 2007, 12:24

Re: N64 RGB-Mod

Die ganzen Widerstände stellen einen eigenbau D/A-Wandler da.
Man könnte den D/A-Wandler auch mit mehreren Widerstandsnetzwerken bauen, aber die Netzwerke haben eine Toleranz von 2% oder 5% und die einzelnen Widerstände haben 1%.
Der Umbau von Double You hatte auch solche Netzwerke, deshalb war das Bildsignal nicht immer 100% OK. Sowas habe ich irgendwo im Netz gelesen.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

38

Freitag, 2. Februar 2007, 13:33

Re: N64 RGB-Mod

also wäre das mit den einzelnen widerständen mit 1% tolleranz am besten, oder sehe ich das falsch?

39

Samstag, 3. Februar 2007, 11:52

Re: N64 RGB-Mod

Wenn ich das im gamesx-Forum richtig verstanden habe, JA
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

40

Donnerstag, 15. Februar 2007, 13:17

Re: N64 RGB-Mod

Wie wäre es den ein Rgb Kabel zu BASTELN ;)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi