Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. März 2009, 18:11

Kofferraum Beleuchtung

Wie auch schon im Polo find ich im Swift die Kofferraum Beleuchtung viel zu schwach. Aktuell brennt im Swift eine 5W Glühbirne. Hatte schon im Polo (weil mir LED-Stripes einfach zu teuer in der Preisleistung sind) ne Holzleiste mit LEDs drin. Die auf der sichtbaren Seite mit Silberklebeband beklebt ist.

Jetzt habe ich die auf von 7 auf 15LEDs erweitert. (Wobei mir eine abgeraucht ist, die wird noch ersetzt) Und eingebaut. Warte jetzt drauf das es dunkel wird, dann bin ich mal gespannt.

Wofür ich noch ne Lösung suche ist. Ich suche sowas wie nen kleinen Stromstecker für 12V. Das kabel geht ja von der Hutablage in Richtung altem Sockel und ist atm nur so eingeklemmt. Siehe Bild 5+6. Zum einen sieht das gay aus zum anderen is ne festere Lösung besser wenn ich mal die Hutablage rausholen muss. Gibt es da irgendwas?
»MrX« hat folgende Bilder angehängt:
  • 04032009252.jpg
  • 04032009253.jpg
  • 04032009255.jpg
  • 04032009260.jpg
  • 04032009259.jpg
  • 04032009261.jpg

2

Mittwoch, 4. März 2009, 19:56

Re: Kofferraum Beleuchtung

das problem kenn ich ^_^
bei meinem Polochen gibts im Moment garkeine Kofferraumbeleuchtung... aber kommenden Monat wollte ich 2 Halogen-Spots rein basteln, hab die schon seit nem jahr hier liegen, aber den EInbau immerwieder mangels Zeit und Lust vor mir her geschoben

:doh:

Bleibt denn die Stromverbindung wie sie ist, oder lötest du das noch richtig?

Edit: Ich hab im Kofferraum immer alte Molex stecker vom PC genommen, kannst dazu einfach nen Y-Stecker schlachten

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

3

Mittwoch, 4. März 2009, 21:26

Re: Kofferraum Beleuchtung

Wie wäre es denn wenn du einfach nen chinch kabel nimmst und dann einfach an die eine seite eine Buchse und an der anderen seite einen stecker nimmst dann kannst du denn immer abziehen wenn du die hutablage rausnehmen willst so hab ich das mit meinen lautsprechern gemacht die auf der hutablage sind und ich muss die auch oft rausnehmen wegen einkaufen und wegen arbeit
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

4

Mittwoch, 4. März 2009, 21:52

Re: Kofferraum Beleuchtung

Ich habe 4 blaue Kaltlichkathoden drin.
Ist auch recht cool, hell und lustig =).
Hat nit jeder.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

5

Mittwoch, 4. März 2009, 22:07

Re: Kofferraum Beleuchtung

Molex Stecker.... die ganze keller Decke hängt mit dem Müll voll und ich komm nicht drauf.
Chinch is auch keine Schlechte idee..... hmmmm

Der Kofferraum ist jetzt schon um einiges Heller, bei gelegenheit wenn wieder ein wenig Geld am Start ist werde ich mir aber noch ne 2. Reihe reinbauen.

Weiss einer wie das aussieht wenn man so Sachen im Fahrzeug Innenraum verbauen würde zweck Beleuchtung? Gibbet da Streß mit den Grünen wenn die einen anhalten? Natürlich währen so Sachen nur im stand im betrieb.
»MrX« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG6826.JPG
  • CIMG6829.JPG

6

Donnerstag, 5. März 2009, 01:19

Re: Kofferraum Beleuchtung

was meinst du denn mit fahrzeug innenraum? Fußraumbeleuchtung? Meines wissens nach ist es nur als einstiegsleuchte erlaubt,.... miene ist auch so geschaltet, ich kann sie zwar per seperatem schalter auch während der fahrt einschalten, aber das hab ich bisher vllt. 2 oder 3 mal genutzt

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

7

Donnerstag, 5. März 2009, 03:14

Re: Kofferraum Beleuchtung

also ich hab bei mir jeweils zwei 30er rote röhren vom Pc Vorne hinten im fussraum und im Kofferraum unter der Hutablage also 6 und hatte sie auch an als die bullen mich angehalten haben und die meinten nur das die solange sie mich nicht selber oder denn anderen verkehr behinder darfst ich sie anhaben und das waren echt bingelige bullen vom hamburger Kiez aber ich würde die einfach einbauen und dann so schalten das sie über die innenraum beleuchtung laufen und wie stu schon sagte mit einem seperaten schalter versehen für dauerbetrieb so hab ich das auch und ich hab die röhren eigendlich jedenabend an wenn ich unterwegs bin mit dem auto
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

8

Donnerstag, 5. März 2009, 12:19

Re: Kofferraum Beleuchtung

Achso, ne ich wollte die nicht in den Fußraum bauen sondern ich war am Überlegen in den Fahrzeughimmel solche LED-Stripes zu verbauen. Würde die dann auch so schalten das sie mit der Tür an/aus gehen.

aber im moment ist eh kein geld mehr da. :D

9

Freitag, 6. März 2009, 03:45

Re: Kofferraum Beleuchtung

hab bei mir noch zwei 30cm smd leisten mit schalter und netzteil in weiss rumliegen und ich weiss nicht wohin damit ???

wenn die jemand von euch gebrauchen kann soll sich melden denn fürs auto werd ich mir ey welche in blau holen ;-)

und was beleuchtung allgeim angeht man kann sich das ganze auto zu knallen damit keine frage so wie lucifer schon meinte es soll halt nicht blenden bei fahren ;-)

hab schon mehrere kofferäume umgebaut und hab bis jetzt immer kaltlichtkathoden bzw unterbodenbeleuchutng genommen und das sah schon verdammt geil aus problem ist da halt nur das die dinger dann nicht m weg rumliegen bzw hängen wenn man was transportieren muss oder so ;-)


:metal: :metal:

10

Freitag, 6. März 2009, 07:13

Re: Kofferraum Beleuchtung

ich setze dabei immer auf LED leisten, mag die vom Licht her lieber ^_^

11

Samstag, 7. März 2009, 03:04

Re: Kofferraum Beleuchtung

bei mir ist das schon ne weile her da war ich noch nicht so auf den led tripp wie jetzt :-D


:metal: :metal:

12

Freitag, 13. März 2009, 18:37

Re: Kofferraum Beleuchtung

hab die molex lösung genommen
»MrX« hat folgende Bilder angehängt:
  • 13032009294.jpg
  • 13032009295.jpg

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

13

Samstag, 14. März 2009, 11:12

Re: Kofferraum Beleuchtung

Jo das sieht doch ordentlich aus und jetzt kannst du sie auch ohne Probleme rausnehmen
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi