Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. März 2009, 22:01

Wo gibs so was wie Leitfolie?

Um ne Verbindung zwischen LCD und Platine herzustellen. Hat da jemand ne Ahnung?


mfg

2

Mittwoch, 25. März 2009, 22:42

Re: Wo gibs so was wie Leitfolie?

Was genau meinst du jetzt? so ne platine in folienform?

3

Donnerstag, 26. März 2009, 00:19

Re: Wo gibs so was wie Leitfolie?

meinst du jetzt Leiterbahnen also die Plastikstreifen mit den Leiterbahnen drauf oder meinst du das Gitter im LCD wo die Kristalle mit angesteuert werden ?

4

Donnerstag, 26. März 2009, 07:24

Re: Wo gibs so was wie Leitfolie?

sowas in neu halt... keine ahnung wie die teile sonst heissen sollen

mfg
»BossXxX« hat folgendes Bild angehängt:
  • Leitfolie.jpg

5

Donnerstag, 26. März 2009, 19:53

Re: Wo gibs so was wie Leitfolie?

Die nennen sich glaube ich folien leiter. sowas kann man sihc sogar so anfertigen lassen das ganze platinen so gerfertigt sind. ich hba letztens gelesen das einer ne idee hatte einfach ne klarsichfolie zu nehmen da kupfer raufzukleben und dnan die leitenbahnen entweder mechanisch oder durch ätzen auszuarbeiten. aber ka´ob das funzen kann.

6

Samstag, 28. März 2009, 00:22

Re: Wo gibs so was wie Leitfolie?

es gibt ein silberlackstift, ist aber nicht ganz billig. sieht aus wie ein edding. damit kannst beliebige verbindungen ziehen. wenn dein verknitterter leiter einen leiterbruch hat kannst damit den schaden reparieren.

7

Samstag, 28. März 2009, 16:52

Re: Wo gibs so was wie Leitfolie?

mit dem silberlack hatte ich auch schon überlegt, aber das ist dann doch zu aufwendig. man sieht es leider sehr schlecht auf dem bild. beim abziehn der folie ist ein grossteil der leiterbahnen hängen geblieben. also entweder ganz austauschen oder gar net

mfg

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi