Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. März 2009, 13:26

Atari 2600 (nicht Jr.) AV Umbau

Hi Leutz,
ich suche für meine beiden alten Atari Geräte(einmal der mit 6 Schaltern und einer mit schwarzer Blende vorne) eine Anleitung für einen AV Umbau.
Meine anderen Atari 2600 Jr. Geräte habe ich schon umgebaut und da findet man im Netz etliche Anleitungen.
Nur nicht für die normlen sondern nur für die Jr. Variante.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Ach so Wolfsoft bietet den Umbau an, aber 50€ ist zuviel.
Ausserdem will ich es selber machen =).
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

2

Donnerstag, 26. März 2009, 17:31

Re: Atari 2600 (nicht Jr.) AV Umbau

meinst du das mit der Holz bzw später plastickablage ?
das habe ich nämlich auch noch daheim im keller ^^

da es ja auf der Basis von dem ganz normalen Coaxial BNC TV Kabel basiert also das Signal müsste man nur nach einem Wandler Bausatz bzw Anleitung zum selber bauen suchen da der Videochip vom Atari direkt nur dieses Signal ausgibt und dann halt wenn man so einen Bausatz hat den zwischenschalten und am Gehäuse nur noch die nötigen Zusatz Anschlüsse anbringen ;-)

3

Donnerstag, 26. März 2009, 19:13

Re: Atari 2600 (nicht Jr.) AV Umbau

Ja der mit dem Holzimitat meine ich.
Und alles weiter hab ich nur noch mit "BAHNHOF" verstanden.
Wenn es möglich ist etwas genauer zu definieren bzw. eventuell selber zu machen und mir bzw. hier im Forum eine kleine Anleitung hinterlassen.
Zuviel verlangt? =) ?
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

4

Donnerstag, 26. März 2009, 19:23

Re: Atari 2600 (nicht Jr.) AV Umbau

die TV kabel also die es schon seit ewigkeiten gibt sind Coaxial kabel oder auch BNC kabel

der Videocip der Atari gibt anders als z.B. beim SNES usw direkt nur ein signal für die anschlussform aus

also währe es nicht möglich so sachen zu machen wie z.B. beim US N64 indem man nur den Videochip anzapft ^^

man müsste also einen Wandler bauen der aus dem Normalen Antenen Signal ein AV Signal macht also im Grunde das Signal aufsplittet.

So Schaltungen gibt es sicher bei Google reichlich zu finden ^^

5

Donnerstag, 9. April 2009, 09:43

Re: Atari 2600 (nicht Jr.) AV Umbau

So hab etwas gefunden, aber verstehe es nit ganz:
http://www.longhornengineer.com/Videomods/Videomods
Braucht man dazu eine besondere Platine wo bekommt man sie her? Ich denke so einfach wie beim Jr. geht es bei den anderen Atari nicht oder???
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi