Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. Juni 2009, 18:43

Snes im Auto

Hoi,

WIr haben ein campingbus und genau in den würde ich gern einen Bildschirm hängen. Da man Tft Bildschirme natürlich viel billiger bekommt, als LCD Fernseher hab ich gedacht wär das ganz gut.

Dann wollte ich natürlich eine SNES oder andere Konsolen dort Anschließen und den Sound über Radio Wiedergeben.

Jetzt hab ich geschaut aber anscheinend gibt es keine Möglichkeit den SNES oder auch andere Konsolen an den Tft anzuschließen.

Kann man da nicht irgendwas am SNES umlöten oder so damit man ein anderes Kabel statt dem Composite Kabel anschließen kann?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Danke

2

Sonntag, 7. Juni 2009, 18:49

Re: Snes im Auto

Das SNES unterstützt auch S-Video und RGB neben Composite über den Multi AV Out

und dann währe da noch das BNC / Antennensignal

3

Sonntag, 7. Juni 2009, 18:54

Re: Snes im Auto

Also wäre es möglich wenn man eine anderes Kabel für den SNES hätte? Woher bekomme ich das?

4

Sonntag, 7. Juni 2009, 19:34

Re: Snes im Auto

ebay zwar wirst du da kein echtes SNES RGB kabel bekommen aber ein Game Cube kabel reicht auch muss noch nicht mal ein Originales sein ;-)
musst nur halt dann im Stecker schwächere Kondensatoren einbauen und zusätzlich 75 ohm Widerstände einbauen

entfernt man nämlich die Kondensatoren komplett so gibt es bei LCD und TFT Farbpixelblockbildung was naja eher unschön aussieht.

5

Sonntag, 7. Juni 2009, 19:37

Re: Snes im Auto

Und wie schließ ich das ganze dann an weil die meisten haben kein S-Video und die die haben sind teurer als wenn ich grad einen Fernseher hole

6

Sonntag, 7. Juni 2009, 19:49

Re: Snes im Auto

Das Kabel das du meintest hab ich glaub ich sogar aber das ist ja dann auch nur scart soi wie ich das an meinem Kabel und bei ebay sehen kann

7

Sonntag, 7. Juni 2009, 20:02

Re: Snes im Auto

naja der SCART Stecker ist ja weniger das problem ;-)
man kann ja die Kabel löslöten und einen anderen Stecker nutzen ;-)
was meinst das die teurer sind?
Also wenn es ein TFT ist der für TV und oder DVDs gedacht ist
dann müsste der eigentlich auch RGB unterstützen wenn nicht es gibt auch ka ob hier im forum aber es gibt auch ein Tutorial wie man sich selber ein S-Video kabel bastelt ist auch nicht so schwer ;-)

8

Sonntag, 7. Juni 2009, 20:04

Re: Snes im Auto

Du brauchst nen kleinen billigen adapter hier Klick!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

9

Sonntag, 7. Juni 2009, 20:07

Re: Snes im Auto

hatte den BIldschirm in Aussicht: http://geizhals.at/a395552.html

Was brauch ich jetzt alles ich schnall nichts^^

10

Sonntag, 7. Juni 2009, 20:12

Re: Snes im Auto

achso dachte es geht um so nen TFT fürs Auto ^^ hatte es zumindest so verstanden ^^

Also da kann man folgendes machen
es gibt drei Adapter Composite auf VGA, S-Video auf VGA und RGB/ SCART auf VGA
Wobei das letztere meist was teuere ist als die beiden anderen Varianten

es gibt aber auch so genante VGA / DVI Boxen wo man auch das bild Hochscalieren kann wobei da dann die DVI Variante empfehlen würde

11

Sonntag, 7. Juni 2009, 20:20

Re: Snes im Auto

ALso es ist schon fürs auto, da wollte ich dann halt einen Tft verwenden was ändert sich denn dann?

12

Sonntag, 7. Juni 2009, 20:21

Re: Snes im Auto

achso ^^ naja nichts bis auf die tatsache das dass ding 230 Volt frisst ^^

13

Sonntag, 7. Juni 2009, 21:01

Re: Snes im Auto

Ja ich mach einen Wechselrichter rein, der BIldschirm zieht ca. 46Watt und des SNES ca 15 oder so. Des passt schon wenn man aufm Campingplatz ist und wenn nicht mit der zweiten Batterie kommt man ja auch ein stück weit.

14

Sonntag, 7. Juni 2009, 21:44

Re: Snes im Auto

gibts auch noch was einfaches hier Klick!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

15

Sonntag, 7. Juni 2009, 22:13

Re: Snes im Auto

Ja genau son teil hab ich ja gemeint. NUr kapier ich das mit dem Snes noch nciht so ganz. Kann ich mir den Bildschirm holen und die SNES mit einem RGB Kabel, welches ich besitze und einem Konverter an den Bildschirm anschließen. Auf den ganzen Seiten die ich schon durchstöbert habe ging das anscheinend nicht.

Habe grad dieses Kabel gefunden:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Media-PC/DVI/HDMI/RGB-Kabel/InLine-VGA-RGB-Adapter-Kabel-VGA-Buchse-an-3x-Cinch-St-015m::11982.html

Damit kann ich ja an den TFT und wie schließe ich da jetzt mein RGB Kabel an?^^

16

Montag, 8. Juni 2009, 02:17

Re: Snes im Auto

Noch mal zu der Spannungsversorgung...

Wenn du beide Sachen wirklich dauerhaft einbauen willst, würde ich mir persönlich eine Spannungsregler-Schaltung überlegen... Denn jetzt produzierst du einen Berg von Verlusten bei den Wandlungen (13,8VDC -> 230VAC -> 9VDC).

Es gibt auch Monitore die ein Netzteil extern haben (meist billige Monitore), dort bräuchte man noch nicht mal an dem Bildschirm rumzufummeln.

Aber wenn es nur abundzu eingebaut werden soll, reicht das mit dem Wandler. Meine Kollegen und ich bauen uns immer für die GC nen Monitor+Wii in nen Bus ein und dann nehmen wir uns auch nur einen Wandler. Das sind immerhin 400 km bis nach Leipzig und das hält keiner ohne daddeln aus:-D. Ich stell mal nen Bild davon mit ein.
»Fireman« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1-3e7dad1432db84565cff838ddd07c527.jpg
  • 1-0caabfe459e33f668f3497d41b781e26.jpg

17

Montag, 8. Juni 2009, 12:03

Re: Snes im Auto

Oh je und wie bau ich sowas, was muss an dem BIldschirm geändert werden? UNd wie das mit dem Kabel funktioniert hab ich immer noch nciht ganz geschnallt. Wäre ich nicht so eine Niete bei solchen sachen aber mein Nachbar kann mir da helfen nur muss der halt wissen wie das geht^^

18

Montag, 8. Juni 2009, 12:54

Re: Snes im Auto

ein standard Monitor hat zwar ein netzstecker für 230 Volt arbeitet dann aber doch nur ab max 24 Volt müsstes dann den mal aufmachen und reingucken meist steht auf der Platine an einer stelle wieviel Volt eigendlich verwendet werden

19

Montag, 8. Juni 2009, 13:32

Re: Snes im Auto

@even: der adapter ist höflich ausgedrückt Müll. Einerseits funktioniert er nur für die Widergabe eines PC Bildes auf einem Ferseher und zweitens klappt das ganze auch nur bei einigen wenigen GraKas, also ist das für dieses Projekt wohl eher nichts. Es gibt aber recht preiswert auch bessere Adapter bei ebay

20

Montag, 8. Juni 2009, 14:07

Re: Snes im Auto

darum meinte ich ja nen Compisite zu VGA, S-Video zu VGA, RGB zu VGA (wobei VGA ja eh RGB ist mit noch zusätzlichen Signalen) oder einer VGA / DVI BOX versuchten sollte ^^

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi