Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. Juni 2009, 22:55

Knopfzelle bei NES, SNES & GB Spielen

Ich hab mal ne frage und zwar ist ja bekannt das irgendwann die Batterien in den alten Modulen den Geist aufgeben
die Knopfzellen zum einlöten kann man ja überall so kaufen meine Frage ist ob es was bringt wenn man anstatt einer normalen Knopfzelle eine Knopfzellen Akku einlötet

würde es dann funktionieren das der Akku dann immer aufgeladen wird wenn man das spiel spielt und somit es dann langlebiger ist oder würde es nur genauso wie bei den normalen Knopfzellen nach ner zeit vorbei sein und die Spielstände gehen dann verloren ? ^^

2

Dienstag, 9. Juni 2009, 23:19

Re: Knopfzelle bei NES, SNES & GB Spielen

ein akku hat nie die beständigkeit wie eine Batterie, der akku ist schneller tot, als deine neue Batterie und nützt dir ja auch nix, wenn du nach 2 jahren zockst, akku leer, savegame weg und du lädst dann erst mit dem zocken. gibt nun hervorragende Lithium Knopfzellen, und die halten solange bis dein Modul zerfällt.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

3

Dienstag, 9. Juni 2009, 23:21

Re: Knopfzelle bei NES, SNES & GB Spielen

hmm welche Modelle bräuchte ich denn für NES, SNES und GB Spiele? ^^

wegen der Größe usw ^^

4

Dienstag, 9. Juni 2009, 23:30

Re: Knopfzelle bei NES, SNES & GB Spielen

ich glaube waren alles CR2032 iger
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

5

Mittwoch, 10. Juni 2009, 00:11

Re: Knopfzelle bei NES, SNES & GB Spielen

hmm naja die Knopfzelen in den GB Spielen sind aber leider kleiner als die in den NES und SNES spielen ^^°

hmm gibt es eigentlich eine Hardwareschnittstelle um die Savegames zu Dumpen ? also wie das DexDrive für die Controllerpacks und der Xploder 64 für die Svegames von den Modulen?

währe nämlich dann Pracktisch ^^
denn währe schon ärgerlich wenn auf einmal mein z.B. Pokemon Red Edition Savegame weg ist ^^ 151 hatte damals nicht jeder XD

6

Mittwoch, 10. Juni 2009, 07:34

Re: Knopfzelle bei NES, SNES & GB Spielen

Jeder der Cool war hatte 151 ;) Aber hast recht das mit den Batterien ist schon nervig, hatte zum Glück noch kein Modul mit defekter Batterie, noch leben alle Saves.

7

Mittwoch, 10. Juni 2009, 15:50

Re: Knopfzelle bei NES, SNES & GB Spielen

jo gibt nen Savegame Transfer Kit für GBx, der GB Transferer 2 gibts noch bei http://www.consolegoods.co.uk/ zu kaufen für knappe 30 Pfund.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

8

Mittwoch, 10. Juni 2009, 16:30

Re: Knopfzelle bei NES, SNES & GB Spielen

hmm ist der Shop seriös ?

9

Mittwoch, 10. Juni 2009, 17:49

Re: Knopfzelle bei NES, SNES & GB Spielen

ist zwar schon ne weile her, aber hatte problemlos funktioniert. "Paypal Bezahlung"
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

10

Freitag, 25. September 2009, 13:03

Re: Knopfzelle bei NES, SNES & GB Spielen

Mal ne frage
kann es sein das die Knopfzelle in wenigen N64 Spielen für den eigentlichen Speicherstand irrelevant ist ?
Denn mir ist aufgefallen, das bei allen N64 Modulen die eine Knopfzelle drin haben (Zelda, F-Zero X, Resident Evil 2, usw.) ursprünglich ein erweiterungspacket geplant war oder wie im falle von F-Zero auch gab ?

denn bis auf die Knopfzelle und einen Chip sind die Standard Chips verbaut sprich das ROM und ein Flashspeicher wie er auch bei Star Craft 64, Command & Conquer 64 usw verbaut ist :-/

Hier mal ein paar Bilder
F-Zero X


Command & Conquer 64/Pokemon Stadium


Kann es sein das dann bei z.B. F-Zero der Batteriespeicher nur da ist um die selbst erstellten Strecken auf das modul zu sichern ?_?
ich mein das dass 64DD ja nur in japan erschienen st und die die PAL nicht mit geht ist mir klar aber war ja mal geplant das es auch hier in europa erscheint ^^

11

Freitag, 25. September 2009, 14:31

Re: Knopfzelle bei NES, SNES & GB Spielen

wohin führen dann die leiterbahnen der batterie?

12

Freitag, 25. September 2009, 14:51

Re: Knopfzelle bei NES, SNES & GB Spielen

die führen an Pin 3 & 8 vom Kleinen Chip direkt neben der Knopfzelle
hier mal nen Scan von der Rückseite


wie gesagt die Platine ohne die Knopfzelle ist von so spielen wie Starcraft 64, Command & Conquer 64, diversen Pokemon spiele
und haben ja den selben dünneren langen Chip mit drauf ^^

wie gesagt ka weis es nicht genau aber wie schon gefragt kann es sein das diese Knopfzellen nur bei den Spielen drin sind egal ob japanische, US oder PAL wo ne 64D Erweiterung gab oder geplant war ?

weil wenn es so ist brauche ich mir ja keine sorgen um die Spielstände machen ^^

13

Freitag, 25. September 2009, 15:34

Re: Knopfzelle bei NES, SNES & GB Spielen

löte die batterie mal ab und gucke ob dein savegame noch da ist :-p
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

14

Freitag, 25. September 2009, 15:36

Re: Knopfzelle bei NES, SNES & GB Spielen

ne ist klar :P kein bock nochmal min 30 Stunden das spiel zu speilen um alles komplett zu haben :P
kannst du ja machen hast ja warscheinlich auch oder Zelda :P

15

Freitag, 25. September 2009, 21:03

Re: Knopfzelle bei NES, SNES & GB Spielen

klar aber genauso komplett durch.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

16

Freitag, 25. September 2009, 22:27

Re: Knopfzelle bei NES, SNES & GB Spielen

für was habt ihr dann alle eure psydo backup module, dacht des geht den spielstand sichern, ihr schisser

mfg

17

Samstag, 26. September 2009, 03:56

Re: Knopfzelle bei NES, SNES & GB Spielen

*hust* heißt aber trotzdem noch lange nicht, das man es gleich rausfordern muss, wenn ich mal zufällig son modul im überschuss habe, teste ich das mal aus
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

18

Samstag, 26. September 2009, 09:17

Re: Knopfzelle bei NES, SNES & GB Spielen

no risk no fun ;)

mfg

19

Samstag, 26. September 2009, 10:32

Re: Knopfzelle bei NES, SNES & GB Spielen

bin ich in der Regel auch für :D
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

20

Samstag, 26. September 2009, 12:04

Re: Knopfzelle bei NES, SNES & GB Spielen

hätte ich nen cheatmodul wo man auch die savegames sicher kann hätte ich es mal versucht hab ich aber nciht darum frage ich ja nach :P

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi