Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Juni 2009, 19:28

Gamecube wireless direkteinbau

So hab mir heute auf dem Flohmarkt nen Cube geholt in Silber und hab noch 2 Wavebird rumfahren jetzt würde ich die empfänger gerne direckt in die konsole einbauen so das man trotzdem noch kabel kontroler von außen einstecke kann meine frage hat das schon mal jemand gemacht und wenn ja geht das so ohne weiteres parralell???
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

2

Sonntag, 28. Juni 2009, 19:32

Re: Gamecube wireless direkteinbau

klar geht das nur wenn du da keinen schalter einbaust wirst du denn Port 1&2 nicht mehr mit normalen Pads nutzen können

3

Sonntag, 28. Juni 2009, 19:43

Re: Gamecube wireless direkteinbau

Wieso nicht das ist ja meine frage ?

Und hast du es schon mal getestet ?
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

4

Sonntag, 28. Juni 2009, 19:50

Re: Gamecube wireless direkteinbau

weil wenn du die sende/ Empfangsstation die ja normalerweise vorne eingesteckt wird innendrin an dem Port angeschlossen werden muss
So hat man jetzt keinen Schalter zum deaktivieren drin sind die dauerhaft angeschlossen was dann so ist als ob man die normal dauerhaft eingesteckt lässt.
Das heißt der NGC regestriert das schon ein Pad angeschlossen ist und würde man dann noch ein normales anschließen an diesen Ports würden sich die Signale gegenseitig stören

5

Sonntag, 28. Juni 2009, 20:06

Re: Gamecube wireless direkteinbau

hm ist doch egal der nimmt das signal das er bekommt denke ich mir ob vom wb=wavebird oder vom kk=kabel kontroler solang der wk=wirelleskontroler ausgeschaltet ist müßte ers trotzdem nehmen überlagert sich ja nicht ich teste das mal aus nur kapput kann ich da nix machen oder doch?
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

6

Sonntag, 28. Juni 2009, 20:43

Re: Gamecube wireless direkteinbau

OK hattes recht versuch macht klug also es geht net verstehe das zwar nicht aber gut muß ja auch nicht alles wissen danke für die infos werde es jetzt aber vorerst nur an slot 1 machen

mal schaun was man mit dem Cube sonst noch so anstellen kann für tips in sachen hardware wäre ich dankbar
hab hier im forum jetzt net sooo viel gefunden hab nur mal hier und da was gelesen von wegen chip sd-slot cd auffräßung led einbauten von mehr weiß ich nicht
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

7

Sonntag, 28. Juni 2009, 22:12

Re: Gamecube wireless direkteinbau

also egal mit welcher konsole man es macht es geht immer ;-)

aber wie schon Killertamagotchi sagt wenn du andere Kontroller weiter nutzen willst dann wirst du um nen schalter nicht rum kommen oder du nimmst einfach port 4 den man ey nicht wirklich braucht.

habe die ganze aktion schon bei meiner xbox gemacht und habe dafür port 4 genommen und es funzt supi und man hat da auch kein knuppel mehr an der box hängen :fresse:


:metal: :metal:

8

Sonntag, 28. Juni 2009, 22:33

Re: Gamecube wireless direkteinbau

hatte es bei port 4 aber da lief das game nicht geht nur auf 1 und hab jetzt nen schalter eingebaut
läuft alles superspitzenmäßig werde daraus ne Joker konsole basteln in grün weiß und rot grüne led ha ich schon eingebaut he he
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

9

Montag, 29. Juni 2009, 02:09

Re: Gamecube wireless direkteinbau

hört sich nice an :-D

naja bei der xbox gehts ohne probs da kannste die controller anschliesen wo du willst hätte ja sein können das das bei dem cube auch so funzt ;-)


:metal: :metal:

10

Montag, 29. Juni 2009, 07:29

Re: Gamecube wireless direkteinbau

die xbox nutzt ja auch usb, da kannste das so belegen wie du grad lustig bist ^^

11

Montag, 29. Juni 2009, 21:00

Re: Gamecube wireless direkteinbau

Frage was soll ich für nen chip einbauen welcher ist der beste aus eurer sicht?
und geht das dann über sd card slot?
möchte nicht unbedingt das gehäuse auffräßen wenns net unbedingt sein muß wenn doch dann mach ichs vermutlich an der cnc fräße im geschäft hoffe das klappt dann oder was meint ihr?


Ps wo bekomme ich son chip günstig her
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

12

Montag, 29. Juni 2009, 22:35

Re: Gamecube wireless direkteinbau

Zitat


Disco_Stu schrieb:
die xbox nutzt ja auch usb, da kannste das so belegen wie du grad lustig bist ^^


so isses :-D


:metal: :metal:

13

Montag, 29. Juni 2009, 22:42

Re: Gamecube wireless direkteinbau

So hab den hier noch gefunden was sagt ihr dazu??? klick
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

14

Montag, 29. Juni 2009, 23:17

Re: Gamecube wireless direkteinbau

reicht doch allemal der chip ;-)


:metal: :metal:

15

Dienstag, 30. Juni 2009, 16:52

Re: Gamecube wireless direkteinbau

gehn damit sicherheitskopien steht nur was von RW und so ist denke ich das selbe oder??
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

16

Dienstag, 30. Juni 2009, 19:00

Re: Gamecube wireless direkteinbau

der chip reicht ihc hba den viper und bin überhaupt net damit zufrieden der hat so viel krams den kein mensch braucht und ich kann nurnoch sk's über swap trick lesen. das ist sowas von nervig. aber ihc hba ne lösung für dich was die wavebird und kabelpads angeht. bau einfa ich den slot ein öffner ein (íst ein schalter der imemr geschlossen ist es dei den man drückt ihn. dfamit könntest du die dromzufuhr vom wavebirdempänger kappen oder wenn das net funzt halt die signalleitung.

17

Dienstag, 30. Juni 2009, 19:02

Re: Gamecube wireless direkteinbau

hat sich vorerst erledigt mit dem modchip kommt aus polen das risiko geh ich net ein und sonst find ich jetzt nix auser noch usa und GB aber wegen nem modchip für 15 euro gleich 25 bis 35 euro versand ne dann lass ichs lieber

wenn einer noch ein übrig hat oder einen händler in deutschland weis kann er sich ja mal bei mir melden wäre super ansonsten pech für mich

ja @bammel hab hab ich mir auch schon überlegt hab aber jetzt mal nen schalter in ein leeres fach am boden gelegt benutze denke ich eh nur den WB wolte es nur fur den notfall haben
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

18

Dienstag, 30. Juni 2009, 20:52

Re: Gamecube wireless direkteinbau

dann schau mal hier nach ;-)

http://www.kcm-sys.de/gamecube-gc-modchip-c-5_8.html


:metal: :metal:

19

Donnerstag, 2. Juli 2009, 23:11

Re: Gamecube wireless direkteinbau

hab was gefunden soltet ihr euch mal anschauen das mach ich auch!

nun meine frage funzt das geanze dann wie auf der wii ohne chip oder braucht man den zwingend dazu und wo bekomme ich das programm für die sd card her???

hier
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

20

Donnerstag, 2. Juli 2009, 23:23

Re: Gamecube wireless direkteinbau

is doch nen nes oder snes emu fürn cube ???

goggle doch einfach mal findest du da was ;-)


:metal: :metal:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi