Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 21. August 2009, 14:53

Suche X-Linker Software und Xplorer 64 ROM

hmm da die Seite ja leider nicht mehr gibt und irgendwie die aktuelle Seite nicht mehr die alten in ihrer liste haben wo noch Blaze mit dran gearbeitet haben wollte ich fragen ob wer
noch die X-Linker Software für die Blaze Cheatmodule hat und die letzte VÖ vom Xplorer64/ Xploder64 ROM hat

Hatte endlich eins ersteigert bekommen nur halt ohne Verpackung und ohne die CD die sonst dabei war :(

meine Version ist diese (bild im Anhang)
»Killertamagotchi« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC02069.JPG

2

Freitag, 21. August 2009, 19:12

Re: Suche X-Linker Software und Xplorer 64 ROM

also du hast schon das letzte BIOS drauf, hab hier in meiner rar das deutsche drin, aber sei gewarnt, jeder versuch das Teil zu flashen, kann es zerstören. kann man aber im Notfall mit einem 2. Xploder retten, Boxxx hatte es schonmal durch.
»MarcoEagleEye« hat folgende Datei angehängt:
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

3

Freitag, 21. August 2009, 19:40

Re: Suche X-Linker Software und Xplorer 64 ROM

hmm muss das BIOS nicht als eine .rom Datei vorhanden sein ?
ich hab zwar ein BIOS gefunden Problem ist nur ich habe Vista und das geht nur unter Windows 95 ^^
hmm dann ist ja gut das es die aktuellste version ist ^^

4

Freitag, 21. August 2009, 19:57

Re: Suche X-Linker Software und Xplorer 64 ROM

Zitat


MarcoEagleEye schrieb:
kann man aber im Notfall mit einem 2. Xploder retten, Boxxx hatte es schonmal durch.


bist du dir sicher? hab grad keine lust im alten thread zu suchen, aber entweder gings mit dem xploder, oder den gamebuster, eines von den beiden konnte ich mit nen neuen repaieren. bin mir nur net sicher mit welchen .


mfg

5

Freitag, 21. August 2009, 20:39

Re: Suche X-Linker Software und Xplorer 64 ROM

also die beiden Programme die mit im dem packet waren gehen nicht irgendwie kommt immer nur die meldung das es kein Modul gefunden hat kabel ist aber in ordnung und das Modul auch und der Port am Mainboard auch da ich darüber immer den Chip programmer nutze :-/

6

Freitag, 21. August 2009, 21:54

Re: Suche X-Linker Software und Xplorer 64 ROM

Zitat

bist du dir sicher? hab grad keine lust im alten thread zu suchen, aber entweder gings mit dem xploder, oder den gamebuster, eines von den beiden konnte ich mit nen neuen repaieren. bin mir nur net sicher mit welchen . mfg


also den Xplorer/Xploder 64 kann man Updaten wenn man zwei übereinander packt uns somit BIOS und cheatdatenbank abgleichen bzw aktualisieren ob man aber ein defektes so reparieren ka :-/

ich frag mich eigendlich warum die dinger einmal Xplorer und einmal Xploder heißen obwohl es die selbe Hardware und der selbe Hersteller ist ?_?

7

Freitag, 21. August 2009, 23:59

Re: Suche X-Linker Software und Xplorer 64 ROM

Zitat



ich frag mich eigendlich warum die dinger einmal Xplorer und einmal Xploder heißen obwohl es die selbe Hardware und der selbe Hersteller ist ?_?


nee nicht 100% gleich, hatte die ja schon offen hier liegen. wie gesagt, ein toten gamebuster wars glaube ich, konnte ich durch nen neuen wiederbeleben, den beim xplorer funzte der xploder nicht

mfg

8

Samstag, 22. August 2009, 00:30

Re: Suche X-Linker Software und Xplorer 64 ROM

und wo ist dann der unterschied ?_?

9

Samstag, 22. August 2009, 13:01

Re: Suche X-Linker Software und Xplorer 64 ROM

Zitat


BossXxX schrieb:
aber eines ist auch seltsam bei dem teil, auf dem gehäuse steht exploder64 und auf der platine explorer. dachte der explorer wäre der nachfolger von dem teil


ich zitier mich mal selbst aus dem anderen thread

10

Samstag, 22. August 2009, 14:37

Re: Suche X-Linker Software und Xplorer 64 ROM

ich hatte glaube ich mal was von gelesen das Xploder der Name für den EU Markt ist und Xplorer der Name der in Japan, USA usw draufsteht aber ein und das selbe ist :-/

naja wie dem auch sei irgendwie will mein LPT Port den nicht anerkennen hab Vista drauf hab dann aber auch mal versucht es mit LPT Port freigabe über eine VPC mit Win 95 zu versuchen ging auch nicht kommt immer nur Hardwareerkennungsfehler oder Übertragungsfehler ?_?
aber wie gesagt LPT Port, Kabel und Xplorer sind in ordnung :-/

11

Samstag, 22. August 2009, 16:05

Re: Suche X-Linker Software und Xplorer 64 ROM

dumme frage, ist es ein richtiger lpt port oder nur so ein usb teil? weil die dinger kannste knicken

mfg

12

Samstag, 22. August 2009, 16:23

Re: Suche X-Linker Software und Xplorer 64 ROM

echter LPT
denke ich mal weil der auf dem Mainboard verbaut ist und als LPT Drucker Port unter Windows immer angegeben wurde ^^

mein Mainboard ist dieses hier ^^
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=ConRoeXFire-eSATA2

13

Sonntag, 23. August 2009, 07:26

Re: Suche X-Linker Software und Xplorer 64 ROM

was willste eigentlich machen? neue cheats aufspielen?

mfg

14

Sonntag, 23. August 2009, 12:20

Re: Suche X-Linker Software und Xplorer 64 ROM

Cheats aufspielen da ich zu faul bin den ganzen Codemist per hand ein zu geben denn eine ausführliche Liste habe ich schon als txt Datei ^^
und zum anderen die Save games von den Spielen mit Batterie Speicher z.B. sichern ^^ was auch der Primärgrund war warum ich mir das teil besorgt habe ^^

15

Sonntag, 23. August 2009, 14:48

Re: Suche X-Linker Software und Xplorer 64 ROM

du hast Glück, hab auch einen uralt Server noch das offizielle TransferTool gefunden. oder den xkiller 0.6 der soll auch alle fälle mit N64 funktionieren.
»MarcoEagleEye« hat folgende Dateien angehängt:
  • xpl64.rar (385,51 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. April 2024, 23:49)
  • x-killerv060.zip (40,57 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. April 2024, 23:50)
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

16

Sonntag, 23. August 2009, 18:44

Re: Suche X-Linker Software und Xplorer 64 ROM

naja die XPL64.exe hab ich ja auch aber die geht nur bei Win9x
hmm ok bei dem x-killer steht das es nur ne shareware version ist

hmm ubgrade ging das menü ist auf deutsch cheats sind jetzt auch mehr durch das upgrade

nur kam die meldung

Zitat

Your Xplorer ROM is Locked, you can only use the ROM Upgrade funktion

:-/ liegt das jetzt am XPorer 64 oder an dem Programm das es nur Shareware ist ?

17

Montag, 24. August 2009, 23:42

Re: Suche X-Linker Software und Xplorer 64 ROM

also laut nfo, kannste 30 tage lang ungebremst nutzen dann nichmehr, ich denke mal fast es liegt am rom was grad drauf ist, vielleicht müsstest du wirklich ein xplorer rom einspielen das es funzt, wenn es bei dir grad nen xploder ist.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

18

Montag, 24. August 2009, 23:58

Re: Suche X-Linker Software und Xplorer 64 ROM

habe ich schon versucht aufspielen geht ja ist ja jetzt in deutsch aber da kommt immer noch die Meldung :-/
selbst mir dem was du mir da als Bin Datei beigepackt hattest kommt die Meldung nur das da dann der speicher zu 91% dann voll ist :-/
und dieses gscc2k2_fix funktioniert auch nicht außer das es meine IO.dll schrottet und mein system dann nicht mehr richtig geht :-/
und ne Möglichkeit save games zu sicher habe ich bis jetzt leider immer noch nicht und zu dem Xplorer 64 findet man auch praktisch nichts im netz :-/
Auf einer seite stand mal das es angeblich mit dem DexPlorer gehen soll nur der erkennt nur das DexDrive :-/

19

Dienstag, 25. August 2009, 00:07

Re: Suche X-Linker Software und Xplorer 64 ROM

kann denn der xplorter überhaubt nen savegame dumpen ? wenn ja wohin ? alternativen sind dann immernoch die Action replay Teile, GameBuster, etc. die saven es auf Memory Card und die kannste ja mit dem Dexdrive auslesen.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

20

Dienstag, 25. August 2009, 00:23

Re: Suche X-Linker Software und Xplorer 64 ROM

http://www.mag64.de/hardware/xploder.htm

relative weit unten steht das es auch zusammenarbeiten kann :-/
nur wie ?_?

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi