Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 19. Oktober 2009, 22:08

N64 Overclocking + RGB-Mod

Hallo,

ich bin neu hier, ich ahbe mich angemeldet nachdem ich nach lanagem mein N64 wieder rausgekramt ahbe und nun endlich mal umsetzten möchte, was mir früher mangels Zeit etc. verwehrt blieb.

Ziel ist es eigentlich "nur" die Spiele in möglichst bester Qualität zu spielen. Neben dem RGB-Mod bin ich auf das Overclocking gestossen (leider ist das entsprechende Tutorial nicht zu finden...) und mich würde interessieren, ob man all das mit einer Konsole bewerkstelligen könnte, die dann auch jegliche Module schlucken könnte - sprich US, Jap und PAL-Module. Notfall mittels Schalter.

Aktuell suche ich spasseshalber eine NTSC-Konsole sowie eine der seltenen FRA-PAL-Konsolen, aber wenn ich manchen Beiträgen Glauben schenken kann, wird das Bild durch einen RGB-Booster nochmal besser.

Veilleicht kann mir der ein oder andere mal verraten, wo ich entsprechende How-To's finde. :D Handwerklich bin ich nicht unbegabt, nur leider kein E-Techniker, und brauch daher einen Hinweis was wie zu machen ist... :D

2

Montag, 19. Oktober 2009, 22:40

Re: N64 Overclocking + RGB-Mod

Link zum Overclocking TUT

Link zum Bustakt erhöhen TUT

Multinorm TUT

Wenn du die Konsole übertaktest, bau auch noch nen Lüfter ein.

MFG
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

3

Montag, 19. Oktober 2009, 22:48

Re: N64 Overclocking + RGB-Mod

warum nicht zu finden?_?
N64 Übertakten:
http://www.project-casemod.de/modules/articles/article.php?id=6

Import Mod:
http://www.project-casemod.de/modules/articles/article.php?id=32

nur sei dir im Klaren das A: du beim Übertakten ein Expansion Pack benötigst sonst hast du keinen Leistungssprung und
B: der auch eher negative ist bei einigen spielen


bei der Import Mod laufen zwar viele Spiele diese die aber dann laufen bekommst du aber auch schon bei eBay als PAL Version hinterhergeworfen
Schaffe dir besser ein PAL und NTSC N64 an.

zum RGB Umbau habe ich z.B. auf meiner Seite nen kleines Tutorial
http://free-for-all.ath.cx/daten/n64rgbmod.html

Das beste RGB Bild bekommt man mit einem SMD Umbau beim französischen PAL n64

Der Booster macht kein besseres Bild der hellt nur legendlich das Bild auf was man auch nur nutzen soll wenn man nicht im NTSC N64 schon ein Verstärker eingebaut hat.

Ansonsten benötigt man den Booster auch nicht

Wenn du auch nur ansatzweise mit einen Lötkolben umgehen kannst ist der RGB Umbau bei der französischen PAL Konsole ne Sache von 10 min
und bei der NTSC wenn man noch einen Verstärker einbaut ca. ne Sache von 20 min

4

Dienstag, 20. Oktober 2009, 21:35

Re: N64 Overclocking + RGB-Mod

...danke für die schnellen und umfassenden Antworten.

Damit ist eigentlich alles geklärt. Habe die Links tw. auch schon so gefunden, falls noch was unklar ist melde ich mich nochmal.

Bisher ist meine suche nach einem französischen PAL Gerät noch erfolglos geblieben - entweder ich erhielt keine Rückantwort (vermutlich zuviel aufwand, auf die PN's zu schauen) oder es waren neuere Geräte...

5

Dienstag, 20. Oktober 2009, 22:44

Re: N64 Overclocking + RGB-Mod

wo hast du denn geschaut ? ebay.de, ebay.com oder ebay.fr denn bei den ersten beiden wirst du praktisch keine französische Modelle finden und bei ebay.fr solltes du zumindest gut englisch können oder besser französisch da die Franzosen eher selten auf Englische Mails antworten

aber finden müsstest du recht leicht welche die FRA Konsolen sind zwar selten aber dennoch noch häufig bei ebay.fr zu finden :-)

ist nur die frage für was für Versandkosten derjenige es verschickt denn die meisten Verkäufer haben es nicht im Angebot stehen das die nach Deutschland es auch verschicken

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi