Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 20. Januar 2010, 07:40

Re: LCD für N64 handheld

er war aber nicht der urheber des threads ;-)

22

Mittwoch, 20. Januar 2010, 17:28

Re: LCD für N64 handheld

Ui stimmt XD
Naja~ den hab ich noch ein versuch~ ähm nen Handheld???
mein Handheld is noch in der Planung phase und befindet sich noch rein in Kopf....sieht aber schonmal ganz schick aus XD
Fehlt halt nen gutes günstiges LCD.....ich hab noch eins, aber das is zu groß, das isn 7" LCD.....wolt ja kein Koffer mit mir rumschleppen....obwohl Gamecube Handheld eh etwas größer wird als nen N64....allein schon wegen Kühlung und Lasereinheit......
Erstma weiter planen und gucken, ob sich das ganze lohnt ^^

So~ erstma ne runde Monster Hunter 3 zocken~ ^ω^/

23

Donnerstag, 21. Januar 2010, 16:02

Re: LCD für N64 handheld

Jop, ich bin nich der Urheber des threads ;-).
Was ich mit dem lcd mache steht noch nicht fest. Hatte mit dem Display eigentlich nen n64 handheld geplant, doch das Display nimt nur rgb...

Falls jemand so nen Display will hab noch nen neues da. Für 10€ + versand würd ichs hergeben.

24

Donnerstag, 21. Januar 2010, 16:10

Re: LCD für N64 handheld

hast PN

25

Donnerstag, 21. Januar 2010, 19:31

Re: LCD für N64 handheld

Hi hier ist der Uhrheber threads,

Ich bin immer noch auf der suche nach einem Display )=

@ Lukas ich bin bestimmt zu spät für das Display, aber wenn ich mir das so recht überlege müsste ich, wenn ich ein rgb Display benutze auch ein ntsc N64 benutzen das wäre schlecht den ntcs Spiele habe ich auch keine.

Wenn mich nicht alles irrt gibt es bis jetzt auch noch keine Methode eine Konsole so um zubauen das alle spiele laufen, doch ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
Aus diesem Grunde werde ich wohl weiter nach einem 4“-5“ Display Ausschau halten müssen, dieses sollte dann auch mit FBAS versorgt werden können.

Schade das so kleine LCD's so rar beseht sind, mir juckt es echt in den fingen anzufangen mit meinem Projekt aber wen ich nicht alle teile habe macht es keinen Sin.
Das einzige was mich jetzt schon graust ist das Gehäuse, ich denke das ich mich an die Vakuum Methode ran wagen werde ich hoffe das ich so ein gute Ergebnis erzielen kann

Gruß dzb

26

Donnerstag, 21. Januar 2010, 19:42

Re: LCD für N64 handheld

Guck STU´s Case an, das sieht doch TOP aus und ist OHNE Vaccum ^^
Sieht doch gut aus, muss man halt spachteln ^^

27

Donnerstag, 21. Januar 2010, 20:09

Re: LCD für N64 handheld

Natürlich sieht das gut aus, sogar sehr gut aber ich weiß nicht genau wie ich das machen soll einfach so nur mit Bastelglas oder Plexiglas.
Ich habe mir den thread von Stu schon durchgelesen aber irgendwie verstehe ich nicht wie man die Seiten hin bekommt an die Ober- und Unterseite kommt bzw. befestigt wird, oder wie man die Abrundungen macht usw. aber OK erstmal alles Teile haben dann mach ich mach darüber Gedanken.

28

Freitag, 22. Januar 2010, 08:17

Re: LCD für N64 handheld

ist eiegentlich recht simpel:
Habe die Ober- und Unterseite aus 4mm starkem Plex ausgeschnitten (WICHTIG: Plex und KEIN Bastlerglas! Das Bastlerglas ist spröde und bricht schnell).
Die Seiten bestehen aus 2mm starkem Plex. Habe dafür einfach zwei lange Streifen ausgeschnitten und die Streifen im Anschluss mithilfe eines Heißluftföns vier mal abgewinkelt (einfach erhitzen und umbiegen). Dabei sollte man natürlich darauf achten, dass die Rundung der Seitenteile mit der der Ober- und Unterseite übereinstimmt. Super grade muss man das nicht umbedingt machen, falls man nachher eh noch spachteln möchte.
Die Seitenteile habe ich zum Schluss mithilfe eines Lötkolbens mit der Ober- bzw. Unterseite verschweißt (=verschmolzen). Das sollte man allerdings vorher ein wenig üben... wie bei allem anderen auch ;-)

Die restlichen Rundungen habe ich nachher mit einer Feile gemacht...

29

Freitag, 22. Januar 2010, 19:46

Re: LCD für N64 handheld

Wie siehts mit dem aus?
http://cgi.ebay.de/7-Zoll-LCD-TFT-DISPLAY-fuer-CAR-Auto-Monitor-Kamera-M_W0QQitemZ160390397804QQcmdZViewItemQQptZAuto_TFT_Monitore?hash=item2558033f6c

30

Samstag, 23. Januar 2010, 13:21

Re: LCD für N64 handheld

Ja das könnte mann bestimmt günstig ergattern, aber wie schon hier angeschnitten ist 7" für nen handheld einfach zu groß.
Diesen habe beim großen "C" ein 5" zoll display gefunden was echt optimal wäre, es kostet aber stolze 199€ dafür bekommt man schon nen gut 22" PC Monitor mit DVI oder HDMI echt hammer.

31

Samstag, 23. Januar 2010, 20:39

Re: LCD für N64 handheld

sieht leider echt finster aus... interessiere mich im mom auch für ein 3,5" lcd mit kleiner ansteuerung :-D

32

Donnerstag, 28. Januar 2010, 17:15

Re: LCD für N64 handheld

hab endlich DAS Display für meinen nächsten gefunden :-D

*klick*
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • 10366-2.jpg

33

Donnerstag, 28. Januar 2010, 21:52

Re: LCD für N64 handheld

Das ist der hammer.. ist gleich gesaved!

ich liebäugel z.Z. auch mit einem portable mod aber kein N64.. nur verschlingt mein robot mehr kosten also wird das wohl leider nichts werden.

34

Freitag, 29. Januar 2010, 08:37

Re: LCD für N64 handheld

für alle die den PS2 Screen suchen *klick*

35

Freitag, 29. Januar 2010, 10:25

Re: LCD für N64 handheld

einer ist meiner ;-)

36

Samstag, 30. Januar 2010, 08:46

Re: LCD für N64 handheld

Dieses Display aus England würde ich gerne wissen wie gut es ist.
Also so vom Display selbst.
Spiegelt es?
Kommt der Konstrast gut rüber?
ISt er einfach zu verbauen ohne große Umbaumasnahmen durchzuführen?
Hat jemand schon so ein Display getestet?
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

37

Samstag, 30. Januar 2010, 09:39

Re: LCD für N64 handheld

wenn es ankommt kann ich ein kleines review machen. Was ich bisher gehört habe ist, dass Farbe, Helligkeit und Kontrast Top sein sollen. Spiegeln tut es leider schon, aber auch wohl nicht so derbe. Außerdem hat es wohl einen recht großen Blickwinkel, was grade bei Handhelds ja doch schon sehr wichtig ist!

38

Sonntag, 31. Januar 2010, 02:54

Re: LCD für N64 handheld

Zitat

für alle die den PS2 Screen suchen *klick*



Das ist der TFT mit dem ich so Probleme habe ^^

Aber der aus England würd mich auch interessieren ob der was taugt

39

Mittwoch, 3. Februar 2010, 14:59

Re: LCD für N64 handheld

ich hab das bigben LCD gerade erhalten und mal ein meine PS2 Fat gesteckt.

die größe der LCD an sich ist echt gut.

aber ich kann nur von abraten! das bild ist grottenschlecht! flimmert leichte ist total grobpixelig! hat irgendwie ne schlechte ansteuerung man kann ein raster erkennen bei dem die pixel ein wenig heller sind. und die blickwinkel sind miserabel! man muss schon direkt grade draufgucken! aber was will man von 13.90Eur inkl. versand erwarten

40

Mittwoch, 3. Februar 2010, 16:50

Re: LCD für N64 handheld

hört sich sehr nach dem gamegear display an :fresse:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi