Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. Januar 2010, 15:27

N64 Mod TV Out Problem

Hallihallo,

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich habe schon die Suchfunktion, und Google benutzt aber leider nicht wirklich fündig geworden was helfen könnte.

Es geht um einen Ninten 64 Portable mod habs zumindest vor, alles soweit so gut N64 Zerlegt und mit Chroma+Luma oder über Composite bekomm ich auch ein Bild und, nur kommt es beim TFT nicht richtig an siehe Bild

http://www.bilder-space.de/show.php?file…qAzhOJKOvK2.jpg

Das Signal vom N64 ist wie es sein sollte und funktioniert ohne probleme am TV über Chinch


Bei diesem TFT handelt sich um einen Big Ben 4" TFT für die PS two, hier der Karton

http://www.bilder-space.de/show.php?file…joZhxlHsjLi.jpg

Dieses Bild kommt zu stande wenn ich das GRÜNE Kabel mit Luma+Chroma verbinde und dazu noch das R G B. Und Sound geht soweit gut. Vll sollte ich noch erwähnen das es sich um einen EUR N64 aus dem Jahre 1996 handelt.

Könnt ihr mir da weiterhelfen ? Ich vermute stark das der TFT des Video Signal vom N64 nicht verträgt.

Danke schonmal für die kommenden Antworten

2

Mittwoch, 27. Januar 2010, 17:36

Re: N64 Mod TV Out Problem

hi,
das sieht für mich nach einem S-Video Signal auf einem nicht S-Video fähigen TFT aus, wie hast du es denn genau angeschlossen?

Edit:
Suche im mom auch nach einem geeigneten TFT für meinen nächsten portable... wie groß ist denn bei dem bigben die Ansteuerung?

3

Mittwoch, 27. Januar 2010, 17:55

Re: N64 Mod TV Out Problem

soviel ich weis können die LCD Diyplays für die Konsolen kein S-Video oder nur sehr wenige und wenn es ein PAL N64 ist ist das S-Video Signal eh nicht nach einer Norm denn normal ist S-Video nur NTSC Spezifisch von der Farbcodierung macht man den S-Video Umbau bei der PAL Version so ist es PAL 50Hz aber mit einer NTSC Farbcodierung und da spinnen einige Geräte

4

Mittwoch, 27. Januar 2010, 18:42

Re: N64 Mod TV Out Problem

Hab mal eine kleine skizze gemacht, und wenn ich das so verbinde also VCC, Audio usw erklärt sich von selbst, dann bekomm ich das Bild wie schon gezeigt ansonsten gar keins, egal ob ich Composite nehme oder Chroma + Luma


Ansonsten ist dieser TFT schon mal hier aufgetauch und zwar in diesem Thread

und zur Ansteuerung wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, besitzt der TFT insgesammt 3 regler zum laut/leiser , Helligkeit und Kontrast udn einen Kopfhöhrer anschluß
»Slash125« hat folgendes Bild angehängt:
  • skizze.png

5

Mittwoch, 27. Januar 2010, 19:10

Re: N64 Mod TV Out Problem

hast du luma und chroma beim anschluss einfach gebrückt?

6

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:03

Re: N64 Mod TV Out Problem

Ja hab ich, ich habe auch versucht luma und chroma getrennt zu benutzen aber auch das ging nicht so wie es sollte, kanns mir leider auch nicht erklären warum das net geht. Normal müsste der screen doch mit dem n64 gehen oder ?

7

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:29

Re: N64 Mod TV Out Problem

normal ja,... haste mal geschaut ob einer von den potis vllt ne kalte lötstelle hat?

8

Mittwoch, 27. Januar 2010, 21:06

Re: N64 Mod TV Out Problem

Hmm Ich habe am TFT Selber nichts verändert oder irgendwas an den einstelleungen gedreht, das einzigste was ich gemacht habe is bei den Lautstärke- und Kontrast/Helligkeitregler die Kabel verlängert ansonste halt nurnoch den PS2 AV Stecker abgetrennt. Kabel sind soweit noch offen zur Zeit nur mit Krokoklemmen angeschloßen bis ich endlich weiß woran das liegt das das Bild nicht richtig geht.


Edit:

Mit dem 5" Zoll Monitor der PSOne geht das doch ja auch ? kann mir jemand sagen welche kabel man da verbinden muss zum N64 ? Werd mal morgen nochmal alles mögliche durtesten mal sehen was rauskommt.

9

Donnerstag, 28. Januar 2010, 08:41

Re: N64 Mod TV Out Problem

prüf mal den/die Kontrast/Helligkeitregler... wenn du die verlängert hast, könnte es sein das dort irgendwor kein kontakt ist ;-)

Ich selbst habe bei meinem PSone Display die Steckverbinder entfernt und die kabel direkt an die platine gelötet,... muss mal schaun ob ich irgendwo noch die punbelegung liegen hab

10

Donnerstag, 28. Januar 2010, 15:47

Re: N64 Mod TV Out Problem

Wenn die Regler kein Kontakt hätten dürften ja die nicht gehen oder ? Weil wo ich das letzte mal den TFT dran hatte gingen lautstärke und Helligkeit udn Kontroast ohne Probleme.

Kann das sein das der TFT für NTSC Geräte ausgelegt ist ? Aber dann dürfte der doch bei den deutschen PS2 ja auch nicht laufen

Mit der Pinbelegung wär mir schon sehr geholfen.

Anonsten hab ich heut meine PS3 mit dem TFT über den scartstecker verbunden und dasd Bild ist immernoch so schlecht. http://www.bilder-space.de/show.php?file…XB4heBk7rGP.jpg

11

Donnerstag, 28. Januar 2010, 16:23

Re: N64 Mod TV Out Problem

also für mihc sieht das anch der skizze zu beurteilen so aus das du versuchst das composite signal vom N64 auf den RGB des TFT's zu bringen! Wie bitte soll das gehen? Kannst ja auch nicht Wasser durch eine Stromleitung schicken.

12

Donnerstag, 28. Januar 2010, 16:47

Re: N64 Mod TV Out Problem

@ Slash125
naja, es kann auhc sein, dass das bild krisselig und grau ist, wenn der/die Helligkeits-/Kontrastregler nicht oder fehlerhaft verbunden sind

@ Bammel
Guder Punkt, ist mir gar nicht aufgefallen, dachte nur das die Farben ein wenig willkührlich gewählt sind. Ein Composite Signal kommt schon an, wenn man es an einem der RGB Kanäle anschließt, allerdins ähnelt das ergebnis den Screenshots schon sehr!
Das Einzige was gegen diese Theorie spricht, ist dass das Signal der PS3 genauso aussieht.

Hattest du das TFT vor dem Umbau mal am N64 getestet? Erläuter am besten mal genauer wie du es angeschlossen hast, also genau was du womit verbunden hast

13

Donnerstag, 28. Januar 2010, 17:44

Re: N64 Mod TV Out Problem

Nein hab den TFT leider vor dem umbau nicht getestet, aber ich habe einen 2ten TFT mit 7" da geht alles ohne probleme

Hab den besagten 7" TFT Angeschloßen einmal über Chroma + Luma


udn einmal mit Composite


Sorry für die schlechte Qualität

14

Donnerstag, 28. Januar 2010, 18:15

Re: N64 Mod TV Out Problem

und bei dem 4"er?

15

Donnerstag, 28. Januar 2010, 19:06

Re: N64 Mod TV Out Problem

also wenn ich die Kabelverbindungen des 7" auf den 4" übernehme hab ich gar kein bild, auch wenn ichs statts chroma + luma auf composite mache.

Wenn ich aber dann R G B dran hebe komm ich erst ein Bild was auch zu erkennen ist, aber so soll das ja nicht ein, bin solangsam am verzweifeln :cry:

16

Donnerstag, 28. Januar 2010, 19:13

Re: N64 Mod TV Out Problem

leider kenne ich mich mit dem Bildschirm nocht aus,.. aber idr. ist ja gelb=composite. Schonmal versucht einfach nur den composite ausgang des N64 an das gelbe kabel des Bildschrims anzuschließen?

Ansonsten könntest du alles nochmal durchmessen und mit dem pinout abgleichen:

http://www.gamesx.com/avpinouts/psxav.htm

17

Donnerstag, 28. Januar 2010, 19:47

Re: N64 Mod TV Out Problem

Hi,
teste mal nen 75ohm widerstand im Kabel an. Im original Nintendo-Kabel ist auch nen Widerstand drin (im Stecker) vielleicht wird der Eingang des Monitors "übersteuert". Wie genau der Widerstand angeklemmt ist weiß ich leider nicht mehr, aber im WOlfsoft SVHS-Kabel waren auch 3 Widerstände drin.
Also probiers mal aus;)
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

18

Donnerstag, 28. Januar 2010, 20:22

Re: N64 Mod TV Out Problem

ja hab schon alles ausprobiert, alle kabel einzeln, nur die kabel farben stimmen net überein.
Das "Video" kabel ist das Grüne und Blau is Video Ground


Weil fürn N64p is der 7" TFT mir zu groß weil der ganze TFT so groß is wie der N64 an sich

19

Donnerstag, 28. Januar 2010, 21:39

Re: N64 Mod TV Out Problem

mache doch bitte nochaml ein bild oder zeichene auf was das TFT an eingängen hat!

aber BITTE nimm nen ANDEREN bildhoster.. das ist ja net qual das bild immer in voller größe angucken zu müssen! da erkennt man ja mal rein garnichts

20

Donnerstag, 28. Januar 2010, 22:31

Re: N64 Mod TV Out Problem

im idealfall über unseren dateimanager hosten ;-)

wie war der denn allgemein aufgebaut? Nur ein adapter für den AV-Out der PS2, oder gab/gibt es noch einen zweiten av eingang?

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi