Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 1. Februar 2010, 21:17

Französiche N64 Preis?

Sind 25 Euro inkl Versand für ne französische N64 angemessen oder denkt ihr das ist zu viel?

2

Montag, 1. Februar 2010, 21:51

Re: Französiche N64 Preis?

ich selber habe für meins ca 16€ bezahlt + ca 12€ Versand

3

Donnerstag, 4. Februar 2010, 17:23

Re: Französiche N64 Preis?

Woher erkennt man eigentlich die französichen N64, die RGB fähig sind? Nur an dem NUS-001(FRA)?
Gabs die nur in schwarz oder ist die color edition auch RGB fähig?
Sind die eher selten oder findet man leicht eine?

4

Freitag, 5. Februar 2010, 02:55

Re: Französiche N64 Preis?

Ja und Ja
von der Franzen Version gab es nur eine Version / Revision und die ist immer RGB Fähig
und ja die gab es nur in schwarz da es die aller erste Auslieferung war in Frankreich die man bekam wenn man dort die selbe Vorverkaufsaktion machte wie damals hier in Deutschland

5

Montag, 22. Februar 2010, 18:14

Re: Französiche N64 Preis?

Ich würde generell einen franzosen N64 empfehlen, wenn man PAL RGB haben möchte.

Erstens ist der Umbau Kinderleicht und zweitens kann man die FRA-Platine in ein Transparentes N64 einbauen, ohne das der Umbau äußerlich durch das Gehäuse sichtbar ist.

Der Umbau bei einer normalen PAL-Konsole mit den D/A ist gut (besser als der von DoubleYou) aber nicht 100%ig. Aus irgendeinen Grund gibts z.B. bei Mario Kart im Titelbild leichte Störungen in der Grafik. Ich habe mich mit dieser Thematik bisher nicht weiter auseinandergesetzt, da erstens wenig Zeit und zweitens ist der Umbau nicht für jedermann ohne weiteres mal eben nachbaubar bzw. der Aufwand im Verhältnis rentiert sich nicht wenn man eben alternativ einen FRA N64 haben kann den man recht schnell umbauen kann.

Ist das gleiche wie beim 1Chip SNES, da ist der Umbau selbst nicht das Problem, aber den Quarz gibt es halt nicht überall an jeder Ecke zu kaufen und da nimmt man eben oft ein altes SNES fpür 50/60 Hz her.

Gruß Markus

6

Dienstag, 23. Februar 2010, 05:20

Re: Französiche N64 Preis?

ist es nicht sogar auch so das beim 1 Chip SNES kein RGB so von haus aus mehr gibt ? ^^

7

Donnerstag, 25. Februar 2010, 17:52

Re: Französiche N64 Preis?

Jedes dt. 1Chip SNES hat RGGB, nur die NTSC Versionen nicht.

Gruß Markus

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi