Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. Februar 2010, 16:53

Konsolen Gehäuse modden/bohren

Hallo,

vielleicht is der Thread Titel etwas komisch, aber mich würde interessieren, mit welcher Art von Bohrer sich am besten Löcher (z.B. für Kippschalter bei Region Mods) in Konsolengehäuse machen lassen. Nimmt man hierzu einem Holzbohrer? Wie gross ist die Gefahr, dass das Plasik z.B. reißt oder springt?

Danke und Gruss,
rocco

2

Dienstag, 9. Februar 2010, 17:04

Re: Konsolen Gehäuse modden/bohren

also da der kunststof ziemlich weich ist ist die gefahr sehr gering das es platzt hab schon duzende löcher gebohrt und ist noch nie was passiert

zum thema bohrer ich nehm normale metallbohrer aber ich hab übung da ich täglich damit zu tun habe holzbohrer gehen auch damit kann man besser zielen für laien besser

wenn ich jetzt was falsches erzählt hab bitte korigiert mich ;-)
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

3

Dienstag, 9. Februar 2010, 17:35

Re: Konsolen Gehäuse modden/bohren

Also ich benutze ein Dremel :-D aber ich weiß nicht was da für Bohrer mitgeliefert wurde...

4

Mittwoch, 10. Februar 2010, 08:42

Re: Konsolen Gehäuse modden/bohren

metallbohrer sind auch meine favoriten, sind für Kunststoff besser geeignet als holzbohrer.

5

Mittwoch, 10. Februar 2010, 09:16

Re: Konsolen Gehäuse modden/bohren

Hi,
alten Lötkolben nehmen kleines loch reinbrennen und ausfeilen !
McGyver Style :D
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
FOLLOW @deniz_koekden on Twitter... @deniz_koekden
Ready.



6

Mittwoch, 10. Februar 2010, 16:42

Re: Konsolen Gehäuse modden/bohren

^na ab das dann noch rund wird? :-)

7

Mittwoch, 10. Februar 2010, 17:16

Re: Konsolen Gehäuse modden/bohren

hei hei hei mal langsam :hammer: was ist das problem sich nen satz bohrer zu kaufen kaufst 2 ein holz ein metall und testest es selber aus :launch: das mit dem dremel und dem lötkolben würde ich lassen denn erstens braucht man dafür übung und zweiten kein herz für konsolen :love:
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

8

Mittwoch, 10. Februar 2010, 17:40

Re: Konsolen Gehäuse modden/bohren

Kein herz für konsolen !! xD

9

Mittwoch, 10. Februar 2010, 17:57

Re: Konsolen Gehäuse modden/bohren

kein herz für konsolen lol

10

Donnerstag, 11. Februar 2010, 13:25

Re: Konsolen Gehäuse modden/bohren

Genau das hatte ich vor. Irgendwo hatte ich mal was von einem Schälbohrer gelesen, aber ehrlich gesagt weiss ich nichtmal was das sein soll. Werds wohl einfach mit einem Metallbohrer machen und wird schon nix passieren.

11

Montag, 22. Februar 2010, 11:01

Re: Konsolen Gehäuse modden/bohren

Schälbohrer sind Kegelförmige Bohrer die das material wie der Name schon sagt abschält


Bene90

Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 188

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden
780

12

Sonntag, 23. Januar 2011, 13:38

Re: Konsolen Gehäuse modden/bohren

oder du machst das so :
nimmst ne nadel und prickst diese in einen korken rein dann nimmste dir ne kerze und hällst die nadel über die kerze und dann kannste das dann ausbrennen ;)

13

Sonntag, 23. Januar 2011, 13:47

Re: Konsolen Gehäuse modden/bohren

Die Nadel würd ich nur zum "Vorkörnern" nehmen, und dann den Metallbohrer. :dremel:
Das ist das 21. Jahrhundert, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

14

Sonntag, 23. Januar 2011, 15:18

Re: Konsolen Gehäuse modden/bohren

das mit dem vorkörnen is ne gute idee vorallem wenn du nen metal bohrer nimmst
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

15

Sonntag, 23. Januar 2011, 15:32

Re: Konsolen Gehäuse modden/bohren

Yo, weil bis auf ein paar Dremel-Bohrer ist kein Metallbohrer spitz genug für den exakten Ansatz.
Das ist das 21. Jahrhundert, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

16

Sonntag, 23. Januar 2011, 16:23

Re: Konsolen Gehäuse modden/bohren

is bei mir auch nicht anders meine bohrer sind auch sehr gut gut hab mir auch makl nen richtig guten satz gekauft
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi