Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. Februar 2010, 07:23

SNES Spiele auf Gameboy Player zocken.

Hallo,
ich habe einmal in einem Katalog ein Gamecube mit einem Snes player gesehen.
Schnell mal gezeichnet, da ich nichts gefunden habe

Ich weis nicht ob dass Richtig war was ich gesehen habe, es ist schon etwas lange her :D

Noch eine frage.
Es gibt ein Supergameboy für den Snes. Gibt es das Umgekerte version ????
(also Supernintendo spiele auf gameboy zocken)

Könnte man den Supergameboy so umbauen, dass der dann auf Gameboy oder auf Gameboyplayer läuft.
»bx61« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.png

2

Donnerstag, 11. Februar 2010, 08:36

Re: SNES SPIELE AUF GAMEBOY PLAYER ZOCKEN!

Soweit ich weiß gibt es nur die Version Game Boy Spiele auf dem SNES. Es gab bzw. Gibt eine Version um Game Boy Spiele auf dem N64 zu spielen aber auch keine SNES Spiele.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

3

Donnerstag, 11. Februar 2010, 08:37

Re: SNES SPIELE AUF GAMEBOY PLAYER ZOCKEN!

Auf dem N64 gab es den Game Booster dessen Platine von Future Console Designs die auch die Xploder 64 Platine herstellten
Der Game Booster konnte aber auch keine GBA sondern lediglich GBC Spiele abspielen und das in mieser Qualität

und den Tristar 64
der konnte SNES und NES Spiele abspielen ebenfalls in mieser Qualität

Auf dem Game Cube gab es einen GBA Player aber kein SNES Player

4

Donnerstag, 11. Februar 2010, 10:44

Re: SNES SPIELE AUF GAMEBOY PLAYER ZOCKEN!

Soweit ich weiß gab es im US nintendo(Mario) Club eine Umfrgae bezüglich einen Abwärtskompatibilitäts Modul dür den Cube.

Dazu gab es auch eine Konzept Zeichnung 3d Ansicht.

Sah so ähnlich aus wie deine Skizze.

DAchte allerdings dass es sich hierbei um N64 auf GC handelte.

SNES auf GB geht nicht da der GB nich so viel leistet um ein SNES zubrechnen. Der DS ist geradedmal in der lage SNES zu emulieren. Irgendwo hab ich mal gelesen dass man für ne emulation min. den doppelten Takt braucht als das org. System.

ES gab nen NES GBA Adapter ^^ Lief recht vernünftig


mfg

5

Donnerstag, 11. Februar 2010, 11:40

Re: SNES SPIELE AUF GAMEBOY PLAYER ZOCKEN!

Für eine Emulation wenn noch auch die Hardware Emuliert werden muss benötigt man 4-6mal so viel Leistung wie die eigentliche Konsole hatte

Darum ist es auch nicht Möglich auf dem DS per Emulator n64 Spiele laufen zu lassen da der DS gerade mal etwas mehr hat als das N64 aber auf eine ganz andere Achitektur basiert und die PSP hat gerade ansatzweise soviel (aber eigentlich auch noch zu wenig) um N64 Spiele laufen zu lassen.

6

Donnerstag, 11. Februar 2010, 11:44

Re: SNES Spiele auf Gameboy Player zocken.

Das mit der Umfrage bei nintendo.com stimmt wirklich, hatte damals selbst mit abgestimmt. Geplant war ein "N64-Player" und einen preis hatten sie auch schon parat... sollte zwischen 39§ und 59$ liegen und wurde auch per Umfrage ermittelt.

Von einem SNES-Player habe ich bisher noch nichts gehört, das einzige was ich noch kenne ist der FC-Adapter für den GBA...

7

Donnerstag, 11. Februar 2010, 13:21

Re: SNES Spiele auf Gameboy Player zocken.

Kan sein dass es ein N64 player war... Ich bin eigendlich Haubtsächlich interessiert erst mal auf GC Snes games abzuspielen.
Wenn der GC Advance spiele schafft warum schaft der nich Snes???, ich habe advance mit guter grafik im erinnerung.
Ich habe das halt in ein Quelle Katalog gesehen damals bei meiner Tante :D.
Wenn es nicht gibt dann versuch ich es dann eben... ich hab ja schon mal die Zeichnung.

8

Donnerstag, 11. Februar 2010, 13:28

Re: SNES Spiele auf Gameboy Player zocken.

Der GBA kann zwar das selbe wie das SNES (effektmäßig) die Grafik an sich kommt aber dennoch nicht ans SNES rann.
zudem kommt es noch das GB,GBC & GBA eine andere Architektur haben darum ist im Super Game Boy und dem GBA Player praktisch ein ganzer GB bzw GBA verbaut der es dann emuliert also ähnlich wie die aller erste Revision von der PS3 noch die Hardware von einer PS2 zusätzlich drin hatte um PS2 Spiele richtig Abspielen zu können.

N64 Ist nochmal ne ecke Komplizierter da es im Gegensatz zu den GB Spielen und den NES und SNES eine komplett andere Architektur benutzt.

NGC und Wii nutzen die Selbe Architektur darum gibt es da auch keine Probleme

9

Donnerstag, 11. Februar 2010, 13:40

Re: SNES Spiele auf Gameboy Player zocken.

Ok gut zu wissen dann müsste ich theorethisch in ein Gameboyplayer ein ganzes Snes board reinsetzen aber wenn ich dann so denke bringt das ganze ja irgendwie nichts xD

10

Donnerstag, 11. Februar 2010, 14:21

Re: SNES Spiele auf Gameboy Player zocken.

rein Theoretisch ja das Problem ist aber das ja auf einen SNES Board zu viele Komponenten sind die zum einen nicht gebraucht werden und zum anderen aber in der form nötig sind das dass SNES überhaupt Funktioniert
denn für einen Player würdest du primär nur die CPU des SNES benötigen bzw wurde nur so gehen wegen dem High Speed Port vom NGC aber das Problem ist die SNES CPU funktioniert nur Korrekt in Verbindung mit den beiden PPUs und den Sony Soundchips.

Man benötigte aber dann auch ein Controller Chip der die Daten Komprimiert und umwandelt so das dann der NGC es wieder Verarbeiten kann mit Hilfe einer dafür geschriebene Software

Wenn du sehr gute Ahnung hast im erstellen von PCBs und Schaltkreisen und so viel IT Wissen hast das du die Software für den Controllerchip sowie für die Abspiel Software hast kannst du ja gerne es versuchen ^^

hier mal im Anhang zwei Bilder vom GBA Player
»Killertamagotchi« hat folgende Bilder angehängt:
  • Save (5).JPG
  • Save0001.JPG

11

Donnerstag, 11. Februar 2010, 15:38

Re: SNES Spiele auf Gameboy Player zocken.

JA hmm ich bin voll der profin in den sachen :D

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi