Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 5. März 2010, 13:04

Pool im Garten - Selfmade - Projekt

Joar, mal kein Technik Projekt aber eines woran ich glaube noch lange arbeiten werde.

Gestern im Bauhaus gewesen haben da nen Pool für auf die Erde gehabt für 1800€.

Für mich eindeutig zu teuer, außerdem schwer zu machen weil mein Garten ein leicht schief ist. Werde mir jetzt einen selber bauen, in die Erde. Baugenehmigung brauch man erst am 4m x 8m da bin ich weeeeiit drunter. Geplant ist erstma das loch auszuheben, leider von Hand weil kein Bagger hinten in den Garten kommt (Durchgang nur 30cm breit). dann die Seitenwände mit Bankirai Holz zu verkleiden, Boden weiss ich noch nicht, wahrscheinlich auch Bankirai... mal schauen.

Rest dann so nach und nach. Heut erstma die Grundform abgesteckt. von Pfosten zu Pfosten sind 1,5m.

Später soll dann noch der ganze Bereich von unten links, am Baum vorbei bis hoch zum Zaun mit Beachsand zugeschüttet werden. 4t kosten 120€ inkl. Anlieferung.
»MrX« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG0792.JPG
  • CIMG0793.JPG

2

Freitag, 5. März 2010, 13:45

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

das ist mal ein projeckt an dem du einiges zu arbeiten hast
und dann noch alles von hand ausgraben wow respect aber ich denke es wird sich lohnen nen pool is schon was feines würde mir aber an deiner stelle son fertig teich schale kaufen und die eingraben rund hat ja jeder
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

3

Freitag, 5. März 2010, 13:53

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

Arbeit... ja aufjeden. Bin mich jetzt ma so am durch googeln. Bin noch am überlegen ob ich das mit Holz+Folie mache. Oder Edelstahl+Folie. Oder BetonPlatte+Mauern und Farbe.... ich glaub ich stell mir ma nen Kaffee auf und lese mal etwas weiter.....

4

Freitag, 5. März 2010, 15:06

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

Ein Nachbar von mir hat auch Beton und Farbe und der is jeden Frühjahr damit beschäfftigt mit aufkloppen neuspachteln und neu streichen.

Hat die ersten 10 Jahre gut gehalten aber nun löst der sich übern Winter immer wieder

Ansonsten tolles Projekt für das Frühjahr und schön entspannend für den Sommer

mfg

temmes

Fortgeschrittener

(11)

Beiträge: 162

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
780

5

Freitag, 5. März 2010, 15:27

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

Wo willsten mit dem Aushub hin und dann noch 4t Sand?

bei 30cm passt ja nicht mal ne Schubkarre!

6

Samstag, 6. März 2010, 16:16

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

Ja die Beton Variante wird wohl pflege intensiver sein, aber eben günstiger in der Anschaffung. Könnte mir vorstellen es macht auch viel aus bei nem Beton-Pool um man im Winter das Wasser drin stehen lässt und so kram. Im Gegenzug, wenn mans mit dieser Pool-Folie macht und da kommt mal nen Riss rein ist der Stress sicher größer wie wenn man mal ne Hand voll Putz an die Wand werfen muss.

Zum Aushub, der ganze Garten ist sagen wir mal 20m Breit, auf dieser Breit fällt er ungefähr 30cm ab. Der Aushub wird benutzt um den Garten zu Begradigen, später wird dann Rasen gesät. Sollte was über bleiben wird nen Container bestellt.

Wegen dem Durchgang, der Weg ist nur ~30cm Breit luft hat man da aber rund 80cm. Bevor ich das erkläre mach ich glaube lieber nen Foto ^^ Schubkarre passt aber durch, weil der Reifen ja keine 30cm Breit is.

7

Sonntag, 7. März 2010, 11:54

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

bin mal sehr gespannt auf die ersten Pics

ich persönlich würde wohl auch zur Beton Variante tendieren... von dem Foliengedöns halte ich nicht viel :fresse:

8

Sonntag, 7. März 2010, 20:41

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

Hab jetz mal nen Bakannten gefragt der hat ungefähr nen 5x3x2 Teich und er hat gemeint alle 2Jahre mal nach Risse suchen und dann zukleben.

Im Herbst eh komplett mal ablassen säubern und alle zwei Jahre dann Risse kleben. Er meinte noch ausreichend Wannen zurechtstellen für die Fische ^^ aber das musst du ja nich.

9

Sonntag, 7. März 2010, 21:23

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

Danke fürs erkundigen. :) Freue mich immer auf Meinung von Leute die sowas ähnliches gemacht haben / besitzen.

Ja Bilder wird es nach -jedem- Arbeitstag geben. :-) Ist sozusagen mein Logbuch hier. *g* Morgen will ich anfangen mit dem Erdaushub, wird evtl. daran scheitern das der Boden schon wieder gefroren ist........ Dann muss ich eben noch ein paar Tage warten

temmes

Fortgeschrittener

(11)

Beiträge: 162

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
780

10

Sonntag, 7. März 2010, 22:23

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

Dann nimm doch nen Bohrhammer oder s'on Ding vom Strassenbau :hammer:, da kannstes gleich Schollenweise abtragen.

Geht vielleicht sogar besser und schneller als mit der Schippe. :-)

11

Dienstag, 9. März 2010, 18:03

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

Joar, ganz schön schweißtreibende Arbeit, selbst bei Temperaturen um die 0C°. War gestern jedenfalls ganz schön am Arsch, heute ist Ruhetag. Erste Steine sind auch schon aufgetaucht, zum Glück bis jetzt nur Schiefersteine.
»MrX« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG0807.JPG
  • CIMG0810.JPG

12

Dienstag, 9. März 2010, 19:07

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

Wenn ich das schon sehe kommen die erinnerungen am Gartenarbeit wieder :-|...
Aber ich denke wenn das Pool fertig ist dann wird es sich sicherlich für den Auffwand lohnen :-D

temmes

Fortgeschrittener

(11)

Beiträge: 162

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
780

13

Mittwoch, 10. März 2010, 00:03

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

Wenn Du genug Steine findest, hat sich ja fast die Frage des Mauerwerks eruebrigt.

Schoen aufgespalten sehen die bestimmt gut aus, oder sie geben einen satt aussehenden Boden ab.

Und so spart es das Fitnessstudio.

14

Donnerstag, 11. März 2010, 01:17

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

Heute wieder 30cm weiter gekommen, dank meinem Nachbar der geholfen hat sogar recht fix. Leider war der Akku der CAM Platt, Bilder morgen. Bis jetzt keine weiteren Steine gefunden, aber wirklich gar keine, noch nichtmal Faustgroße oder so. :-o Ein Stück Abspeerband hab ich aufeinmal ausgegraben und dachte schon NEIN, FI*K DICH. Dachte es wär nen Rohr oder Strom oder Gas was drunter liegt, war aber anscheinend nur Müll.
Der Abraum wird doch immer mehr, mir geht zwar noch nicht der Platz aus, hätte aber nicht gedacht das es so viel ist.

Bisherige Kosten: 0,-€ <- schreib ich ma ab jetzt immer dabei um so am ende zu wissen was es gekostet hat.

15

Donnerstag, 11. März 2010, 02:16

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

oft ist es so, dass unter dem rasen dann der bauschutt vom haus ans tageslicht kommt.

16

Donnerstag, 11. März 2010, 11:30

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

Jep, da warte ich eigentlich auch drauf. Zumal in den 60er wo hier gebaut wurde eh alles egal war. ^^

Bild 1, der Pool. Bild 2, der Abraum
»MrX« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG0813.JPG
  • CIMG0814.JPG

17

Donnerstag, 11. März 2010, 16:25

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

Geile Idee. Aber ist schon ein gutes Stück Arbeit! Weiter so und bin mal gespannt was es dann kostet.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

18

Donnerstag, 11. März 2010, 17:54

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

Ich frage mich ob mein Onkel sein Bagger Ausleihen würde :-D

19

Dienstag, 16. März 2010, 21:17

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

Es geht voran, aber irgendwie sieht man auf den Bilder den Fortschritt nicht. Sind heute gut 50cm tiefer gekommen. Hatte auch noch 3 Arbeitskollegen die mir geholfen haben. Die ersten Kosten sind auch angefallen, rund 20€ für Grillzeug, denn ich hatte sie eigentlich nur zum Grillen eingeladen :D

Dummerweise ist die Regentonne leer, hat schon seit gut 3Wochen nicht mehr geregnet hier. :-/ So konnte wir nur trocken graben, was weitaus schwerer war.

Bisherige Kosten:
Grillzeug 16.03.2010 20€
===============================================
Gesamt 20€
»MrX« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg

20

Dienstag, 16. März 2010, 21:22

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

wow du lässt es ja ganz schön laufen und nichts anbrennen immer weiter so :mrburns: wenn du da fertig bist darfst du bei mir auch nen pool ausheben
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi