Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. April 2010, 00:07

Gamecube in NES Gehäuse?

Hey Ho ich sag mal Hallo im Forum - Status: Rookie...

Ich habe als solcher vor das Innenleben des Gamecubes in das Gehäuse eines NES zu verfrachten... NUR - wo fange ich an, welches Werkzeug eignet sich am besten um das Gehäuse (Plastik) am besten zu bearbeiten, etc.

Wäre super wenn jemand Tipps hat und mir weiterhelfen könnte - DANKE schonmal im Vorab!

temmes

Fortgeschrittener

(11)

Beiträge: 162

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
780

2

Donnerstag, 8. April 2010, 00:19

Re: Gamecube in NES Gehäuse?

schau doch mal hier:

http://www.console-central.com/index.php?option=com_content&task=view&id=665

3

Donnerstag, 8. April 2010, 17:16

Re: Gamecube in NES Gehäuse?

also ertmal herzlich wilkommen auf PMOD

zu deinen fragen wobei es wenig infos sind die du uns zur verfügung stellst aber ok

fangen wir mal an

1. Dremel oder ähnliches werkzeug
2. Lötkolben und dazugehöriges material zin fett ...
3. Schraubenzieher-set für kleine schräubchen
4. Spraidosen farbe

so fals ich noch was vergessen habe einfach ergänzen bitte

und falls noch fragen sind einfach stellen ;-)
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

4

Freitag, 9. April 2010, 22:49

Re: Gamecube in NES Gehäuse?

Und womit könnte man am besten Formen in das Gehäuse schneiden? So wie bei der Zelda NES, was nimmt man da am besten?

5

Freitag, 9. April 2010, 23:30

Re: Gamecube in NES Gehäuse?

Also ich habe die Erfahrung gemacht dass man mit Dremel oder ähnlichen Marken,Fenster oder Formen nicht so gut rausschneiden kann. Sie ist zwar ein sehr wichtiges Werkzeug aber die Trennscheibe ist zu klein.
Die Folgen: dann haftet Kunstoff am Dremel weil du zu lange schneidest (durch die wärme schmilzt etwas Kunstoff war bei der snes so)
Ich habe ein tipp von mi213 bekommen mit der Laubsäge schön langsam der Linie entlang Sägen und mit den Schlüsselfeilen danach bearbeiten.
Ist wirklich zu empfehlen.

6

Samstag, 10. April 2010, 00:49

Re: Gamecube in NES Gehäuse?

Hmm, wenn ich mal einen Casemod machen werde, probier ichs mal aus und erstatte Bericht ;-P.

7

Samstag, 10. April 2010, 18:38

Re: Gamecube in NES Gehäuse?

ne wii in nes gehäuse würde sich mehr anbieten.

8

Samstag, 10. April 2010, 22:25

Re: Gamecube in NES Gehäuse?

ich stimme mew zu ne wii wäre geiler
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

9

Montag, 12. April 2010, 00:11

Re: Gamecube in NES Gehäuse?

Die passt schon so ins gehäuse muss ich nichts mehr modden ^^

Also wenn man den dann natürlich soweit ausbaut dass alle 4 Controller über die 2 Ports vom SNES läuft und die Anschlüsse ans NES angepasst werden die USB so versteckt werden dass die nich sofoft auffallen die klappe im Boden wäre dazugeeignet da eh schächte an die seite führen.
Nicht zuveregessen Power RESET umbaun

Und ja erst wenn man die Lade runterdückt startet das Spiel und wenn sie wieder hochkommt wird die disk automatisch ausgeworfen


Sensorbar dann noch Wireless ^^

Alles in Allen dann ein netter MOD

Die Cube Idee finde ich dann doch besser
Wäre dann auch toll mit FlipTop (Kommt in letzter zeit zuofft von mir ^^)

mfg

10

Montag, 12. April 2010, 17:41

Re: Gamecube in NES Gehäuse?

Danke erstmal, ich werd mal seh inwiefern sich das machen lässt - bevor ich ne Wii ins NES gehäuse baue teste ich es mit nem gamecube inwieweit alles machbar ist (und der cube ist billiger falls was schiefgeht und alles in die luft fliegt :-) )

Danke nochmal!

Meint ihr, dass gewöhnliche Spraydosen für eine Lackierung reichen? ich hab da schon schlechte erfahrungen gemacht in anderen bereichen :-(

11

Mittwoch, 14. April 2010, 18:50

Re: Gamecube in NES Gehäuse?

Also ich kenne mich da auch nicht so aus, aber probieren geht über studieren. Ich denke mit Lack zum aufpinseln wirds eher schwierig werden, also werde ich Sprühlack benutzen. Man soll ja vorher die Oberfläche anschleifen, damit der Lack besser hält, allerdings frage ich mich, ob man das beim NES machen sollte, da das Gehäuse ja nicht gerade so dick ist wie vielleicht andere Sachen, die man so besprüht. Nicht dass man dann das Gehäuse durchschleift :s

temmes

Fortgeschrittener

(11)

Beiträge: 162

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
780

12

Mittwoch, 14. April 2010, 20:21

Re: Gamecube in NES Gehäuse?

Du solltest es vorher anschleifen, damit der Lack sich besser verbinden kann.
Da reicht auch etwas Schleifpapier (möglichst feines) mit der Hand, also nicht gleich die Flex auspacken!
Das anschliessende Reinigen nicht vergessen.

Wenn's nicht angeschliffen ist, kann's passieren, das der Lack wieder abblättert.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi