Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. April 2010, 19:11

PS2 mit FMCB?!

So ich war an Sonntag auf den Trödelmarkt und habe dort ein denk ich gutes schnäüchen gemacht, habe dort eine PS2 SCPH-30004R + Netzwerk Adapter, für 25€ bekommen. Ab nach hause, getestet, läuft noch Top, also aufgemacht und gehäuse usw sauber gemacht + Netzwerk Adapter, dann einen Modbo 750 (FW 1.99) eingelötet (läuft alles ^^), dann ne 160GB Hitachi (fast neuwertig) aus mein einen PC ausgebaut, Formatiert in FAT32 und in die PS2 gehauen.
Mach ich die PS2 an, höhre ich paar secunden später, die HDD anlaufen, also läuft das schonmal....hoff ich.....

SO nun habe ich mir Free_McBootv1.8b Komplett Pack gesaugt, da ist halt HDLoader, SMS und ESR drauf, also das wichtigste.....so~

WIE bekomme ich das jetzt auf die Memorycard? ^^
Würde gern ne CD Brennen, da ich ja chip drihn hab um das auf die Memorycard zu ziehen, könnte mir jemand sagen wie? Oder mir ein Image posten, was ich nur noch brennen müsste?

Mfg Keiko

2

Mittwoch, 21. April 2010, 19:35

Re: PS2 mit FMCB?!

wie das funzt stand mal in meinem ps2 trade ironaxe hat das ma erklärt nur ist dann der server abgekackt und weg wars ´
und leider weis ich auch nichtmehr genau wie
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

3

Mittwoch, 21. April 2010, 22:32

Re: PS2 mit FMCB?!

Das Tutorial für Fortgeschrittene :)
KLICK MICH !!!

4

Mittwoch, 21. April 2010, 23:16

Re: PS2 mit FMCB?!

Thx ^^
Für fortgeschrittene....manno XD
Ich guck es mir ma an ^^

Mfg Keiko

5

Donnerstag, 22. April 2010, 00:32

Re: PS2 mit FMCB?!

Ja,^^ ich dachte mir für das Dummy Tutorial kennst du dich schon zu gut aus :)

6

Donnerstag, 22. April 2010, 13:44

Re: PS2 mit FMCB?!

So ich hab mir das mal durch gelesen und weiss abzulut nicht was die von mir wollen, die erklären alles wie es den aussehen muss und PENG bild von den PS2 Menü und den funktionen....ÄHM~ ja und wie ist das nun rauf gekommen?! ja kp~ irgend wie geht die Seite von leuten aus, die sowas schonmal gemacht haben...
ABER dann wäre son TUT irgend wie sonnlos, da man es ja könnte....

Ich bin jetzt nur verwirrt...und die MC is leer~

7

Donnerstag, 22. April 2010, 14:42

Re: PS2 mit FMCB?!

Ok. Dann halt so ^^ KLICK!!

8

Donnerstag, 22. April 2010, 20:00

Re: PS2 mit FMCB?!

Iron hast du ICQ, oder so? XD

Ich versteh das immer noch nicht richtig....da wird alles nur angeschnitten, aber nie richtig zu ende geführt....ich hab alles aufn USB stick gezogen und in PS2 rein....NIX~ sind alle ELF datein in INSTALL piept die PS2 strange an TV, drück ich beim Boot R1 schwarzer Bildschirm....glaube R1 ist ELF Launchger beim Modbo750?

Ich weiss es nicht~ auf jeden läuft es nicht ~.~

EDIT:

So hab nun LaunchELF auf CD gebrannt damit funzt alles top....nur zwei sachen:

-Solte der Modbo750 nicht die Boot.ELF von root meines USB Sticks lesen, so das ich es hätte nicht auf CD brennen müssen?! Der Modbo hat doch Dev1 und Dev2....zwar kp was das ist, aber das solte doch dafür irgend wie sein?

-zweites ding, wenn ich USB stick in PS2 habe, knistert der sound?!

Mfg Keiko

9

Donnerstag, 22. April 2010, 23:32

Re: PS2 mit FMCB?!

Schön das es geklappt hat :)

zu 1. Direkt von USB laden können soweit ich weiß nur der DMS4Pro ( den hab ich ) und der Matrix Infinity ( bei dem bin ich mir nicht sicher ) mit nem eingebauten Dateimanager.
DEV 1 is zum ELF laden von MC ( aus dem BOOT Ordner )
DEV 2 is zum laden von HDD

zu 2. kann ich leider nichts sagen. ( Is das erste mal das ich sowas höre :/ )

10

Donnerstag, 22. April 2010, 23:46

Re: PS2 mit FMCB?!

das soll an schlechte lötstelle an BIOS liegen, ich mess grad durch und kratz das lötfett zwichen die kontakte weg, den solte es weg sein....weil das verzerrte kam nur ab und zu....würde vlt auf ne schlecht leitende lötbrücke schlissen....denke ma lötfett, werd ich ja sehen, bin gleich fertig ^^

11

Sonntag, 2. Mai 2010, 07:19

Re: PS2 mit FMCB?!

So, war gestern bei uns wieder auf den Trödelmarkt, wieder was bekommen :)

und zwar Original PS2 8MB Memorycard für 10€ Top zustand und wo ich auch voll froh war, das ich es gefunden habe, The Legend of Zelda Wind Waker Special Edition + Bonus DVD mit Ocarina of Time und Master Quets, komplett und in TOP zustand, für 12€!!!!!!

EDIT: hatten wir nichtmal ein Trödelmarkt Thread? Ich find den nicht O.o
EDIT2: hat jemand vlt noch Nintendo Sterne, die er vlt nicht brauch ab zu geben? ^^

Mfg Keiko

12

Dienstag, 4. Mai 2010, 03:36

Re: PS2 mit FMCB?!

Sooo~ jetzt ma Fragen an die FMCB user und somit auch dennen die mit HDLoader spielen :)

Ich bin grad dabei ein paar ausgesuchte Games auf HDD zu kopieren, so einigen gingen drauf, ohne Probleme. Bei einigen kam aber "Lesefehler aufgetreten....wollen sie trotzdem weiter Installiren JA oder NEIN?" sag ich natürlich NEIN....

So nun pack ich die HDD+NW in meine andere PS2 FAT und hau die MC mit FMCB rein und versuch dort nochmal das kopieren der Games.....da geht es scheinbar, er kopiert es fertig, ABER danach geht die PS2 aus Oo (hatte mit der PS2 all die Jahre nie Probs, also denke ich nicht, das da was defekt ist) und die PS2 von Trödelmarkt läuft auch top, ich meine währe was an Laser, würde man doch denk ich mal kranke und extream laute ratter geräusche hören? Würden die Games bzw. Videos ruckeln? Hätte er nicht erst sauber 20 Games (Originale udn Kopien) kopiert und bei einigen spinnt der laser? Denke entweder nen Bug, Images net 100% sauber (aber die die spinnen, habe ich alle schonmal durch gespielt und sie haben NIE ärger gemacht, oder sonst was)

Also an die HDLoader Pro´s kann sowas schonmal passiren? Also vorallen das die eine PS2 es einliest und zwar fehler bekommt, aber anbleibt? Und die andere PS2 es scheinbar komplett einliest ohne fehler und dann aber aus geht? (die geht auch aus bei Games die vorher bei der anderen ohne Probleme kopiert werden konten....steht nur sowas da wie "Kopiern beendet" peng geht die PS2 aus)

Jemand ne Idee?

Ach und noch was, wie kann ich Games von z.B. Notebook auf PS2 ziehn, via LAN kabel?

Mfg Keiko

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi