Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 31. Mai 2010, 12:45

PC funktioniert nicht!

Hi,

Ich habe mein 2tes PC formatiert. Es ist ein Fujitsu Siemens.
Beim Installation ist eine Fehler meldung gekommen dort stand das irgend eine Datei nicht kopiert wurde.
Ich habe es 3x versucht immer wieder das gleiche.
Den Treiber habe ich von meinem anderen Siemens PC.

Ich habe dann den DVD Laufwerk gewechselt und was ist passiert WIN XP installation erfolgreich abgeschlossen :D

Ich habe dann schnell die notwendigen Treiber installiert (Mainboard Sound usw.)
Alles war ok aber danach hat es angefangen zu freezen.
Oder es hat beim Runterfahren gefreezet.

Ich brauche Hilfe :?

2

Montag, 31. Mai 2010, 14:21

Re: WIN XP funktioniert nicht!

Schau mal in den PC rein, ob dort die Kühler auf der Grafikkarte und den CPU sitzen. Wenn den so ist, ob diese vielleicht mal gereinigt werden müssen (Staub gesaugt).

mfg Meteorus

3

Montag, 31. Mai 2010, 14:40

Re: WIN XP funktioniert nicht!

Ja ich habe alles gereinigt und danach formatiert.

temmes

Fortgeschrittener

(11)

Beiträge: 162

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
780

4

Montag, 31. Mai 2010, 15:26

Re: WIN XP funktioniert nicht!

Es kann auch gut sein, das dein Netzteil was unterm Hut hat,

stand der PC lange ungenutzt?

5

Montag, 31. Mai 2010, 18:34

Re: WIN XP funktioniert nicht!

Das hat irgendwie an den Treibern gelegen ich musste sie 2x installieren.
Irgendwie komisch aber es funktioniert.
Ich denke auch das es am Hardware irgendwas nicht stimmt:-D
Mal gucken der wird sowieso ein Büro-PC von mein Onkel deswegen müsste der ausreichen.

6

Montag, 31. Mai 2010, 22:26

Re: WIN XP funktioniert nicht!

hört sich eindeutig nach nem HW Prob an, ggf. board oder auch HDD?

7

Dienstag, 1. Juni 2010, 21:57

Re: WIN XP funktioniert nicht!

Jo ist zu 90% die Hardware, CPU vielleicht übertaktet?
Dadurch kommt meistens der Fehler das Windows bestimmte Dateien nicht kopieren kann.
Ansonsten einfach mal einen CMOS Reset machen, das bewirkt manchmal Wunder :D

8

Mittwoch, 2. Juni 2010, 09:43

Re: WIN XP funktioniert nicht!

Ich hatte das selbe problem bei meinem laptop. der hatte auch nen hitzeproblem und hatte sich immer einfach ausgeschaltet. habe ihn dann eingeschickt. und da haben die den lappi sauber gemacht und ein neuen bios geupdatet. nun läuft er ast rein.

9

Mittwoch, 2. Juni 2010, 19:18

Re: WIN XP funktioniert nicht!

Hi ich habe auch ein Prob, hoffe ich daf das hier auch mal stellen XD
Und zwar habe ich ein altes Smartbook, das von anfang an bissel gesponnen hat, immer wenn ich Win installiren wolte, das passirte meist bei Win XP....ging das Notebook einfach aus....und beim xmal ging es aber dann kam öfters Bluescreen beim betrieb -.- Ich hatte HDD und RAm schonmal gewechselt und auch das LW....weil ich das alte damals geflasht hatte und erst danach traten extreme Bluescreens auf....ich denke vermute das es die CPU sein könnte, das die zu heiss wird? weil wenn ich das Notebook hochkant hinstelle läuft es meist durch....hatte glaub auch mal gelesen zu haben, das dieses notebook ne fehlproduktion ist, weil ne desktop CPU verbaut wurde, kp ob das stimmt, ist aber Intel Pentium 4 mit 2,4Ghz.....vlt mal neue wärmeleit paste rauf? oder ne andere CPU? oder lol kann ich diese etwas runter takten? würde das was bringen, ginge das überhaupt?

10

Mittwoch, 2. Juni 2010, 19:41

Re: WIN XP funktioniert nicht!

Hi,
du könntest im BIOS nochmal gucken wie heiß dein CPU wird.

11

Mittwoch, 2. Juni 2010, 20:50

Re: WIN XP funktioniert nicht!

Oder falls du ins Windows kommen solltest, gibts das Programm Speedfan.
Es könnte wirklich eine Desktop CPU verbaut sein, dann ist es auf jeden Fall ein Hitzeproblem.
Ich hab bei meinem alten Amilo mal einen Sempron eingebaut, der ist mir dann immer nach kurzer Belastung abgeschmiert.

12

Mittwoch, 2. Juni 2010, 21:12

Re: WIN XP funktioniert nicht!

Ich hab das gleich Notebook grad in beobachtung da isn Intel Pentium 4 Celeron 2,2Ghz verbaut, mit den solte wenn es an der hitze liegt mein altes notebook besser laufen, oder? Dann nehme ich den 2,4er raus und setze den 2,2 Celeron ein....wie viel weniger leistung hatn der Celeron? weil das sind doch keine echten 2,2Ghz, oder?

13

Mittwoch, 2. Juni 2010, 23:53

Re: WIN XP funktioniert nicht!

Sind es denn die selben cpu sockel?

Hab mal von der öko Version zur leistungs stärkeren gewechselt. Nur leider passden die pins nich

mfg

14

Donnerstag, 3. Juni 2010, 00:45

Re: WIN XP funktioniert nicht!

is 1:1 das selbe notebook, solte also passen :3

15

Donnerstag, 3. Juni 2010, 06:21

Re: WIN XP funktioniert nicht!

Musst halt immer aufpassen was das für ein Sockel ist,
weil eine CPU für einen anderen Sockel einbauen ist (fast) unmöglich.
Der Celeron hat bestimmt 2,2GHz wird aber um einiges schlechter sein, da es sich
um eine Low Cost Varianten handelt und diese in einigen Leistungsfaktoren beschnitten ist,
z.B. kleinere Cache

16

Donnerstag, 3. Juni 2010, 17:36

Re: WIN XP funktioniert nicht!

Jo ich würde dein mainboard durch googlen und gucken ob der andere CPU darauf kompatibel ist :-D

17

Sonntag, 6. Juni 2010, 23:02

Re: WIN XP funktioniert nicht!

oder schmeiss dir das programm everest auf dein PC und schon hast du alle info über des teil und kannst gleich alles vergleichen

18

Samstag, 31. Juli 2010, 19:23

Re: PC funktioniert nicht!

Hi,

Ich habe ein PC bei ebay ersteigert und ich habe es erst heute bekommen.
Es ist ein Fujitsu Siemens SCENIC W600.
Es gibt von sich kein piepzeichen aber die Lüfter funktionieren. die Gehäuse ist schonmal garnicht mehr zu gebrauchen.

Wenn ich es starte bleibt der Bildschirm schwarz.

Bei ebay kaufe ich keine PCs mehr :-(.

19

Sonntag, 1. August 2010, 09:35

Re: PC funktioniert nicht!

versuch ihn doch zurückzugeben

20

Sonntag, 1. August 2010, 10:39

Re: PC funktioniert nicht!

Ich habe Paypal eine Mail geschrieben mal gucken was passiert.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi