Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. August 2010, 22:04

Neue HDD, welche ist gut?

Hi,
suche ne neue SATA HDD mit mind. 1TB

welche taugen da was?

ist sowas gut?

*klick1*
*klick2* *klick3*

2

Mittwoch, 18. August 2010, 22:07

Re: Neue HDD, welche ist gut?

ich würde auf jedenfall eine western digital nehmen... bei dennen habe ich auf jedenfall als externe gute erfahrungen... jedoch inter fand ich maxtor auch genial

3

Mittwoch, 18. August 2010, 22:30

Re: Neue HDD, welche ist gut?

Hi, Extern finde ich WD auch gut. Ich würde auch Samsung Story Station 1TB nehmen da es auch ein Testsieger ist :)

4

Mittwoch, 18. August 2010, 22:38

Re: Neue HDD, welche ist gut?

ich empefhle auch samsung habe 8x1 TB von denen drin als Raidsystem zum capturen, laufen super gut. Hatte vorher auch schon haufenweise samsungs gehabt, einmal musste eine 300er ausgetauscht werden wegen defekt.

ich musste mir mal für meine xbox 360 eine WD Platte holen, auch son Bio Teil Version da, absoluter schrott, laut und war nach 8 wochen schon einmal im arsch.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

5

Mittwoch, 18. August 2010, 22:56

Re: Neue HDD, welche ist gut?

hab immer nur WD und alle laufen wie am ersten tag

und immer von amazon ^^

hab auch noch keinen unterschied gemerkt zwischen green black und blue

mfg

P.S. meine paltten werden offt und häufig in nem trolly transportiert also erschütterungen unsanfte behandlung und alles lüüpt

6

Mittwoch, 18. August 2010, 23:41

Re: Neue HDD, welche ist gut?

Ist die HDD als System oder Storage Platte geeignet? Geht es dir um Speed oder um Zuverlässigkeit?

Wenn es ne Sys. Platte sein soll würde ich atm ( wenn es keine SSD sein soll, was ja wegen dem Platz schon von vorneherrein nicht passt ) zu der [url=http://www.tomshardware.de/seagate-momentus-xt-hybrid-festplatte-ssd,testberichte-240562.html]Seagate Momentus XT[/url] greifen, einem Hybrid aus 500GB oder 750GB mit 4GB Flashspeicher.

Als Storage würde ich mir ne Spinpoint F3 holen -> ~65€

7

Donnerstag, 19. August 2010, 00:00

Re: Neue HDD, welche ist gut?

Soll ne reine storage platte sein, speed ist nicht schlecht, zuverlässigkeit aber wichtiger...

die samsung hört sich schonmal interessant an!

Hatte bisher immer Maxtor und auch schon ein paar WDs. Die WDs waren nicht sonderlich berauschend, aber die letzte WD die ich mir geholt hab taugt schon eher was. Maxtor war bisher immer mein Favorit, aber die gibts ja nicht mehr..

8

Donnerstag, 19. August 2010, 08:18

Re: Neue HDD, welche ist gut?

Maxtor wurde von Seagate aufgekauft, ja. Aber Seagate, ich weiß nicht. Hab damit noch nie gute Erfahrungen gemacht.

9

Donnerstag, 19. August 2010, 20:31

Re: Neue HDD, welche ist gut?

Seagate: Finger weg ^^ Ich selber habe keine, aber Freunde, die hatten alle keine Freude damit.

Hitachi früher IBM Hitachi hab ich die meisten Platten sogar Externe. Western Digital sind die Besten im normalfall, aber auch im Preis der Mercedes unter den HDDs.

Maxtor und Samsung hatte ich auch mal zur Not.

Maxtor war ok, aber Samsung gab den Geist auf und zwar beide Platten, die von denen hatte.

10

Donnerstag, 19. August 2010, 23:36

Re: Neue HDD, welche ist gut?

aufjedenfall niemals trekstor platten nehmen die sind sowas von müll...

11

Freitag, 20. August 2010, 01:05

Re: Neue HDD, welche ist gut?

Also zur reinen Datenarchivierung sollte es eine 7200er sein mit min 16MB Cache.
32MB Cache oder gar 64 MB währen besser da somit der Datenpuffer größer ist und somit auch die Geschwindigkeit des SATA Datenstrom höher ist.

Währe es nur für das System z.B. so würde auch schon eine ausrechen mit 8MB cache

12

Samstag, 21. August 2010, 00:44

Re: Neue HDD, welche ist gut?

Vor Seagate war Maxtor halt noch gut... hab auch nur platten aus der Vor-Seagate-Ära...

also doch eher ne Tendenz zu WD? ich meine soo groß ist der Preisunterschied zu samsung auch nicht ^_^

13

Samstag, 21. August 2010, 01:21

Re: Neue HDD, welche ist gut?

Ich habe z.B. für meine Games eine 1TB SATA 300 Festplatte von Hitatchi
die ist eine mit 7200UPM und 32MB Cache und habe eine spitzenleistung von 60MB in der Sekunde und das für eine normale SATA 300er Platte ist das schon was

die Platten mit 64MB Cache sind meist eher für Spiele gedacht genau wie die SATA Platten die 10000UPM haben und mehr

14

Montag, 23. August 2010, 12:30

Re: Neue HDD, welche ist gut?

Also wie schon gesagt ich hab nur noch WD Trolly Zug etz. Kein Problem.

Hab nun meine Trekstor nochmal angeschaltet die läuft nich mehr so schnell und rund wie am anfang :(

mfg

15

Mittwoch, 25. August 2010, 01:19

Re: Neue HDD, welche ist gut?

die platten mit 10000RPM sind die WD Raptoren. da zahlst ein vermögen für wenig speicher. die kannst kaufen wenn geld keine rolle spielt ^^

die solid state disks sind noch immer relativ teuer und bieten wenig speicher. die sind technisch noch lange nicht ausgereift.

16

Mittwoch, 25. August 2010, 12:08

Re: Neue HDD, welche ist gut?

SSDs machen eh nur sinn um das betriebssystem drauf zu installieren denn mit maximal 160GB für ca 1500-2000€ sind für normal Anwender eh sinnlos zumal ich mal getestet habe und zwar Systemstart mit einer normalen SATA 300 platte nur mit OS drauf und eine SSD (die ja auch nur über SATA 300 laufen) und siehe an 2 MB mehr in der Sekunde an Datenübertragung und noch keine Sekunde schneller beim Booten kostet dafür aber ca das 10-100 fache von dem was eine normale Platte kostet.

Beim Laden von Programmen ( ich testete es immer mit einer Defragmentieren normalen Platte) ist eine SSD auch nicht so super schnell.

In meinen Augen wer sich ne SSD holt will was kompensieren weil man damit ehe nur angeben kann das man zuviel Geld hat für sowas XD

wer ein Schnelles system haben will sollte einfach nur mehr als eine Festplatte drin haben.

eine Platte mit nur dem OS drauf und Treiber
eine andere dann nur für die Programme
und eventuell noch eine nur für spiele oder datenauslagerung

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi