Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 20. Dezember 2010, 18:27

Re: Meine Shrediquette / TriCopter

Darkstar was dich noch freuen könnte, dass der quellcode der multicopter in bascom programiert ist ;)

22

Montag, 20. Dezember 2010, 20:21

Re: Meine Shrediquette / TriCopter

Das ist natürlich super für Hobbybastler, auch wenns nicht ganz so professionell ist ;) Hast selber am Code was gemacht?

23

Montag, 20. Dezember 2010, 22:12

Re: Meine Shrediquette / TriCopter

Warum nicht Professionel? Der Code läuft richtig schnell! die hauptschleife läuft mit 200Hz. und das ist schon verdammt gut.. man muss es halt richtig programmieren.

ich selbst habe nur kleinere modifikationen gemacht. ich hab noch nen pieper einprogrammiert der bei unterspannung piepst.

william hat bei seinem kleinen tricopter noch so konverter die auch in bascom programmiert sind und den basiscode hat er von mir bekommen ;)

24

Montag, 20. Dezember 2010, 22:38

Re: Meine Shrediquette / TriCopter

Ich programmier ja auch mit Bascom, aber geh mal auf Mikrocontroller net und sag ihnen dass du mit Bascom arbeitest, dann darfst dir was anhören. Zumindest was früher so. Ich finds auch lächerlich, deswegen der Zwinkersmiley. Welche Converter sind das? Ich hab schon lange nichts mehr mit Elektronik und Programmieren gemacht. Schon komisch, jetzt wo ichs richtig lerne vergeht mir die Lust daran...

25

Montag, 20. Dezember 2010, 22:42

Re: Meine Shrediquette / TriCopter

Naja die bei mikrokontroller sind auch alles freaks die naja total unfreundlich sind.. mag ich garnet das forum....

das sind konverter die I2C Werte in ein PWM signal umwandeln das für den RC-Modellsport verwendet wird.

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

26

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 14:00

Re: Meine Shrediquette / TriCopter

Hey Bammel musste gestern abend mal an dich und dein geiles Hobby denken den ich hab das Hier gestern abend gesehen im Fernsehen. Was für ein zufall und das teil mit der cam würde mir auch gefallen
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

27

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 18:29

Re: Meine Shrediquette / TriCopter

Ach das habe ich gestern auch gesehen ist echt nett.

aber 25.000 Euro für nen oktocopter finde ich ganz schön heftig. das geht wesentlich günstiger!

so kamerasysteme gibt es auch schon länger.
meine nächste infestition wird ne videobrille und dnan wird First Person geflogen. danach sonn noch ne HD KAmera drauf udn dnan bin ich glücklich. endlich luftaufnahmen machen. das ist mein traum.

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

28

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 23:42

Re: Meine Shrediquette / TriCopter

naja der preis is aber irgendwie auch berechtigt wenn du überlegst das das ding gps gesteuert is und das alles und alleine die fernedienung mit den ganze monitoren und das alles und das das ding eigendlich nicht abstürzen kann
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

29

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 09:48

Re: Meine Shrediquette / TriCopter

Ja okay wnen amn die entwicklung in das teil sieht gehts eigentlich. ABER... er hat ja schon einige vorher gefertigt. das sind dann softwareseitig nurnoch anpassungen an die parameter.

nicht abstürzen würde ich so nicht sagen. in dem modus in dem das geflogen wird vllt. aber da kann es auch wirklich fast jeder fliegen. bei der shrediquette, mein tricopter, gibt es zwei modi.

einmal der hover-mode, in dem bleibt der copter imemr in der waagerechten und mit dem knüppel wird der winkel (max. 10°) angegeben die der copter sich neigen soll. lässt man den knüppel wieder los geht der copter wieder in die waagerechte. in dem modus habe ich auch angefangen. das macht aber erlich gesagt keinen spass.

ich fliege nun im acro-mode, in dem gibt der knüppel die winkelgeschwindigkeit an. man muss den copter von hand in die waagerechte bringen um zu schweben. drückt man den knüppel nun ein wenig nach vorne kippt der copter lanbgsam nach vorne bis der knüppel losgelassen wird. dann bleibt der copter in der position in der er sich gerade befindet. so fliegt er sich wie ein richtigen helicopter und man hat viel bessere kontrolle über das verhalten.

ein GPS-Position-Hold gibt es für die shrediquette auch schon ;) ich war beim ersten erfolgreichen test dabei. da muss nurnoch die software optimiert werden. die platine habe ich dazu entwickelt und ich werde demnächst die ersten prototypen ätzen. nur zum testen ist das draußen momentan eindeutig zu kalt. den da muss ja auch immer einiges an equipment mitgeschleppt werden.

z.z. arbeitet arbeitet willa (der entwickler) an ein kollisions erkennungssystem für indoorflüge. das wird auch nochmal verdammt interesant werden.

EDIT: noch was.. ein vorteil des hexa ist wnen ein propeller ausfällt kann der copter immernoch fliegen und stürzt net ab.

30

Donnerstag, 20. Januar 2011, 17:36

Re: Meine Shrediquette / TriCopter

Zitat

Was fliegt eigentlich stabiler/schneller/schöner/besser/teurer/leichter in der Steruerung
Der Tricopter oder der Hexacopter?


Ich hab den Hexa nie geflogen. nur seinen großen Tri einmal aber da auch nur geschebt.
Ich hab aber mit ihm drüber geredet. Punkt ist, das der hexa nur für das spezeille filmen ausgelegt ist. 6 Propeller erzeugen halt mehr auftrieb und so kann man mehr zuladen. den fliegt er auch nur mit sehr sanften einstellungen um halt genauer manövrieren zu können.

der TriCopter hingegen ist fürs kunstfliegen ausgelegt, hat aber auch soviel leistung das er die kamera tragen kann.

der hexa ist natürlich gegenüber der tri schwerer und auch teurer da er ja auch doppelt so viele rotoren hat.

ich werde beim Tri bleiben der gefällt mir eindeutig besser. evtl werde ich mal auf einen Y6 umsatteln.

im ubrigen biette william seinen hexacopter zum verkauf an. dazu müsst ihr ihn aber selber anschreiben.

http://shrediquette.blogspot.com

31

Samstag, 19. März 2011, 19:39

Re: Meine Shrediquette / TriCopter

Sooo.. es gib ja doch ein zwei interesierte an so eine tricopter!
ich hba mal ein kleines video vom flug von meinem neuen chassis hochgeladen.

http://vimeo.com/21234295

32

Samstag, 19. März 2011, 22:03

Re: Meine Shrediquette / TriCopter

Der Tag bräuchte 72h damit man alles schafft was mann sich vornimmt. bzw was einen aufgezwungen wird und man dann dass machen kann was man will.

Eagl.

Sieht gut aus. Aus was is es gemacht?

33

Samstag, 19. März 2011, 22:47

Re: Meine Shrediquette / TriCopter

Aus GFK Platinenmaterial und aus CFK-Vierkanntrohr.
War ne mordsarbeit den die GFK-Teile sind ohne CNC ausgearbeitet. da meine net läuft. aber per hand geht das auch echt super. ist halt nur zeitinsentiver!


34

Samstag, 19. März 2011, 23:44

Re: Meine Shrediquette / TriCopter

Haste da nichma LEDs an den Probellern gehabt?

35

Sonntag, 20. März 2011, 11:32

Re: Meine Shrediquette / TriCopter

Ja das hab ich schon lange wieder verworfen! siehjt zwar extrem geil aus ist aber auch sehr fehleranfällig.

ich werde evtl mal ein art display im propeller integrieren das wird dnan aber über eine knopfzelle realisiert ;)

36

Sonntag, 20. März 2011, 13:46

Re: Meine Shrediquette / TriCopter

da kannste mal bei das labor dot org nachschaun.

Da hamm se n rotor display gebaut. Einfach mal reinschaun ^^

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi