Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 30. Oktober 2010, 22:08

Re: Xbox 360 case und Hardware mod

also das was du gepostet hattest mit dem verlötetem SPI, sah es sehr gut aus. Im prinzip brauchste auch nur den Backup NAND wieder in die KOnsole zurückspielen und die Kiste sollte wieder Original booten, das wäre dann wieder Ursprung.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

22

Samstag, 30. Oktober 2010, 22:44

Re: Xbox 360 case und Hardware mod

aha ok dann werd ich mich morgen früh gleich ma hinsetzen und löten hoffe ihr unterstützt mich dann beim reconstruieren sobald ich die nand speicher datei habe

Brauch ich eigentlich das laufwerk dabei oder reicht die platine mit netzteil?
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

23

Samstag, 30. Oktober 2010, 22:54

Re: Xbox 360 case und Hardware mod

Platine,Netzteil und glotze reichen aus. ich sag das nicht umsonst mit der glotze, weil wenn kein A/V oder HDMI Kabel steckt, bootet die kiste auch nicht. Verhält sich so, wie deine jetzt gerade.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

24

Samstag, 30. Oktober 2010, 23:05

Re: Xbox 360 case und Hardware mod

das sollte alles sein für den spi flascher an treiber und co ... hehe ^^

http://rapidshare.com/files/428021800/spi_up_by_xfx.rar

das stimmt ein tv ist nicht schlecht dabei...^^ eigentlich sollte es reichen xell drauf zu machen.... (für den cpu key )

es müssen ja nur die ersten 2 mb gut sein vom nand dump wegen der kv

mfg xfx

25

Sonntag, 31. Oktober 2010, 00:58

Re: Xbox 360 case und Hardware mod

jup um linux zu booten um den key zu holen, reicht das für den Notfall völlig aus. aber das sind sachen da muss man schon wieder ein bissl skill haben ;) einfacher für den Anfang wäre es wenn, der ganze NAND OK wäre und er von null damit anfängt.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

26

Sonntag, 31. Oktober 2010, 03:05

Re: Xbox 360 case und Hardware mod

ja das denk ich mal das beste :)

27

Sonntag, 31. Oktober 2010, 09:08

Re: Xbox 360 case und Hardware mod

Also ich habs jetzt mal runter geladen!
Ich bin ja auch net ganz blöd hab auch schon mehrere wii´s gehackt nur mußte ich die nie an pc anschließen!!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

28

Sonntag, 31. Oktober 2010, 10:15

Re: Xbox 360 case und Hardware mod

sagt ja auch keiner ob du blöd bist, nur fängst du grad von null an. Wenn du den NAND backup hast, kannste ja bescheid sagen.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

29

Sonntag, 31. Oktober 2010, 10:43

Re: Xbox 360 case und Hardware mod

So hab jetzt alles nochmal neu verlötet und sauber verlegt den nand hab ich noch nicht werd mich aber dann melden sobald ich den habe hoffe das wird heute noch was ...
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

30

Sonntag, 31. Oktober 2010, 10:51

Re: Xbox 360 case und Hardware mod

hattest du wenigstens von ihm schon den CPU key bekommen ? den soll er ja schon gehabt haben ?
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

31

Sonntag, 31. Oktober 2010, 12:50

Re: Xbox 360 case und Hardware mod

wenn du einen cpu key hättest du schon die halbe arbeit hinter dier.....

dann können wir gleich ein freeboot image bauen....^^ wurde der nand komplett ausgelesen ? oder nur 64mb...? oder nur 2mb (da können badblocks tödlich sein)

mfg xfx

32

Sonntag, 31. Oktober 2010, 12:51

Re: Xbox 360 case und Hardware mod

@xfx das weis ich nicht und ich hab bis jetzt nur die hardware bekommen
Hoffe das wird heute noch was mit der software aber bis jetzt ist er noch nicht online

Edit hab ihm jetzt mal ne sms geschrieben und den cpu key beantragt mal sehen ob und wann er sich meldet
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

33

Sonntag, 31. Oktober 2010, 14:54

Re: Xbox 360 case und Hardware mod

Na toll kollege hat geantwortet er liegt im krankenhaus und wird in 20 min operriert
das heist es wird zu befürchten sein das ich lange auf den cpu key warten muß gibts noch ne andere möglichkeit
was zu machen ohne nand und cpu key ???
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

34

Sonntag, 31. Oktober 2010, 14:57

Re: Xbox 360 case und Hardware mod

nein gibt keine möglichkeiten.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

35

Sonntag, 31. Oktober 2010, 14:59

Re: Xbox 360 case und Hardware mod

dann musst du leider warten sorry.... ;)denn key könntest du auch mit xell bekommen also den cpu key... aber ohne nand backup eigelich nutzlos... ^^

also am besten abwarten...^^

mfg xfx

36

Sonntag, 31. Oktober 2010, 17:23

Re: Xbox 360 case und Hardware mod

kann ich den ohne den ausgelesenen nand nicht einfach nen standard nand draufspielen zb für jasper bord um die box wieder auf normal zu bringen ???
muß doch da irgentwas geben hätte auch noch ne falcon und ne Xenon zum eventuell auslesen kann doch net sein das jeder nand verschieden ist bei am fliesband produzierten konsolen ...
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

37

Sonntag, 31. Oktober 2010, 17:34

Re: Xbox 360 case und Hardware mod

du brauchst aus deinem nand die kv sonst musst du dir ein bypass image basteln mit fremder kv (die kosten geld.... ! )

38

Sonntag, 31. Oktober 2010, 17:44

Re: Xbox 360 case und Hardware mod

um dir nochmal zu sagen was kv ist, da es ja jetzt schon öfters erwähnt wurde. kv ist der KeyVault aus deinem Nand. heißt in dieser verschlüsselten Datei steckt der CPU key, der den NAND entschlüsselt. und Ja jede Xbox hat einen anderen Keyvault, ohne diesen wird die Image nicht auf der Konsole laufen. Wenn du Glück hast ist dieser keyvault noch in der Konsole enthalten. Diese Risiken wollte ich jetzt aber nocht eingehen. Da mit Sicherheit schon zusehr rumgepfuscht wurde.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

39

Sonntag, 31. Oktober 2010, 18:17

Re: Xbox 360 case und Hardware mod

ja denke ich auch zumal der spi falsch gelötet war ich weis nicht irgentwas ist da total schief gelaufen weis daher auch nicht wie die box jeh nochmal booten konnte
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

40

Montag, 1. November 2010, 10:26

Re: Xbox 360 case und Hardware mod

Sagt mal könnte ich nicht versuchen den existierenden nand auszulesen oder wenigstens mal nachschauen was da noch existiert bzw zu retten ist.
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi