Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. November 2010, 15:03

NES in die Spülmaschine?

Zugegeben, ein ziemlich blöder Titel für den ersten Beitrag :D.
Aber ich kam durch glückliche Fügung an ein wunderbar funktionierendes NES. Nun hat das gute Stück leider das Problem, dass es sich jahrelang in einem Raucherhaushalt vollqualmen lassen musste. Ich würde es mir nun gerne einfach machen und die obere Hälfte des Gehäuses einfach in die Spülmaschine packen. Hat jemand Erfahrungen damit? Ich möchte nur ungern, dass sich die Aufschrift (Nintendo Entertainment System) löst. Ich habe das Selbe mal mit einer Tastatur gemacht, da ging das problemlos und sie sah danach aus wie neu.

2

Mittwoch, 17. November 2010, 16:28

Re: NES in die Spülmaschine?

Wie du schon sagst, Sauber wird sie auf jedenfall, aber die Frage ist, wie sich der Schriftzug verhält. Das kann ich dir leider auch nicht beantworten :/

3

Mittwoch, 17. November 2010, 16:37

Re: NES in die Spülmaschine?

normal sollte das beim nes gehen. mit der niedrigsten temperatur waschen und kein scharfes spülmittel nehmen.

bei mir findet das immer in der badewanne statt. da läßt heißes wasser einlaufen und dann legst das ding da ne weile ein. mit ner handbürste wird dann das noch abgeschruppt und dann ists wie neu.

ich wasche auch teils elektronik. dann aber batterien etc raus! dann ohne spülmittel und danach gut abtrocknen und ne weile stehen lassen, dass kein wasser mehr da ist. hatte damit noch nie probleme.

4

Mittwoch, 17. November 2010, 18:29

Re: NES in die Spülmaschine?

Also mal nen tip spühlmaschine würde ich lassen da das salz dem NES nicht wirklich guttut auch der klarspüler ist nicht toll für diesen kunststoff. ja man könnte den klarspüler ja weg lassen aber reste sind immernoch im system

mew hat recht badewanne heiß wasser spülmittel einweichen lassen abschrubben, am besten mit zahnbürste an den unzugänglichen stellen!

So nun zum thema nikotin das wirst niemals weg bekommen höchstens vielleicht mit bleiche ich glaub bei retrosnippets war da mal was

Ach ja und herzlich willkommen im besten größten konsolen modder forum aller zeiten ;-)
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

5

Mittwoch, 17. November 2010, 18:53

Re: NES in die Spülmaschine?

Willkommen unter den verrückten Konsolenmoddern ;)

also ich habe mal gehört das man vergilbuzngen gut mit rasierschaum rausbekommen soll! einfach 10 minuten mit dem schaum bedecken. aber keine ahung ob das hilft... habs noch nie gemacht!

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

6

Mittwoch, 17. November 2010, 21:40

Re: NES in die Spülmaschine?

ja das mit dem rasierschaum funktioniert einfach einsprühen und dann dann einreiben nochmal direkt hinterher drauf sprühen und dann ne halbe std warten schruben abspühlen fertig gegebenfalls wiederholen
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

7

Donnerstag, 18. November 2010, 07:29

Re: NES in die Spülmaschine?

die Rasierschaummethode hatte ich auch mal getestet, war aber leider nicht sonderlich erfolgreich :-/

Eine bessere Lösung soll da "Retrobright" sein... ist aber ein heidenaufwand das zeug zu mischen und anzuwenden!

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi