Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. November 2010, 16:22

Playstation 1 Problem.

Hey Leute.

Vll kann mir jemand helfen. Ich habe folgendes Problem. Ich habe meine alte Playstation (mit Chip) rausgekramt. Da sie probleme hatte mitm Lesen von Spielen (im allgemeinen [Original & Kopien]), habe ich sie aufgeschraubt und habe den Laser neu eingestellt. Nun laufen meine Original Spiele und einige meiner Kopien, aber es gibt jedoch bei anderen Spielen folgendes Problem. Er ließt die CD, aber beim Schwarzen Playstation Logo bleibt er hängen und hat Bild Fehler [siehe Bild].


Kann jemand sagen, womit das zusammen hängen kann?

2

Mittwoch, 17. November 2010, 16:31

Re: Playstation 1 Problem.

was sind "andere Spiele"?

der Laser liest wohl doch nicht richtig.

3

Mittwoch, 17. November 2010, 16:40

Re: Playstation 1 Problem.

Vorher lief garkein Spiel.

Nun ließt er mein Tekken 2 und Diablo ohne Probleme und ohne zu haken.
Mein Tekken 3 hat Probleme. Sowohl Original und auch die Kopie. Zum Test habe ich mir noch ne Demo CD gedownloaded, aber dort passiert das selbe, was man auf dem Bild sieht. :/

4

Mittwoch, 17. November 2010, 19:40

Re: Playstation 1 Problem.

Inzwischen habe ich mir zum Test einige andere Spiele von Roms Seiten besorgt, jedoch ohne jeglichen Erfolg, also muss es ja doch irgendwie mitm Laser zusammen hängen, aber verstehe echt nicht, warum er einige ohne weiteres macht und andere Spiele wiederum garnicht.

Bin echt Ratlos :(

5

Mittwoch, 17. November 2010, 20:40

Re: Playstation 1 Problem.

erstmal, welche PSX ist es ?
hast du den Laser vorher gereinigt, bevor du ihn eingestellt hast ?

Das Bootmenü/Menü/Memory Card anzeige sind fehlerfrei ja ?
es kommen tatsähclich nur diese Bildfheler bei bestimmten Spielen und darunter ist ein originales, was diesen Fehler hat ?
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

6

Mittwoch, 17. November 2010, 21:28

Re: Playstation 1 Problem.

Ich hab die "normale" Playstation:



Ja, es kommt zu dem "Grafikfehler" und es geht ab da halt nicht weiter. Habe gesehen, das mein Tekken total zerkratzt ist, das kann ich eh knicken. Ja, der Rest geht. Sprich Bootmenü/Mem Card/Musik. Reinigen wäre nochmal ne Möglichkeit, aber wie gesagt, bei Tekken 2, Diablo und (meine durchzufall gefundene) Point Blank 2 Demo, laufen ohne probleme.

Habe glaube ich auch die Lösung gefunden. Werde wohl demnächst nochmal über den Trödelmarkt gehen müssen ;) Habe mein Theme Park World gefunden und das läuft auch. Also hat er wohl inzwischen Probleme mit den meisten gebrannten Spielen.

7

Mittwoch, 17. November 2010, 21:37

Re: Playstation 1 Problem.

es kann auch an den damals verwendeten Rohlingen liegen, das die generell nichtmehr gut lesbar sind, und GAAAAAAAAAAAAAAANZ wichtig, bevor man am Laser dreht, macht man ihn erstmal sauber, eine verdreckte/verstaubte Linse ist ja keine Basis um was zum laufen zu bekommen.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

8

Donnerstag, 18. November 2010, 07:52

Re: Playstation 1 Problem.

auf welche Werte hast du denn gain, bias und den Laser gestellt?

9

Donnerstag, 18. November 2010, 13:45

Re: Playstation 1 Problem.

Habe die Version mit nur einer Schraube.

10

Donnerstag, 18. November 2010, 17:41

Re: Playstation 1 Problem.

Sprich die Version die hier unten abgebildet ist:

Konsolen Profis - Laser Justieren Anleitung

11

Donnerstag, 18. November 2010, 20:37

Re: Playstation 1 Problem.

auch bei der Version sind 3 Potis für die Lasereinstellung verbaut ;-)

12

Donnerstag, 18. November 2010, 20:44

Re: Playstation 1 Problem.

Wo finde ich die anderen 2? Vll hilfts ja. Weil bei KP wird von 2 silbernen Schrauben gesprochen, aber diese sind bei mir nicht vorhanden :S

13

Donnerstag, 18. November 2010, 21:11

Re: Playstation 1 Problem.

welche SCPH Version hast du, steht auf der Rückseite von der Konsole. So wie ich deine Konsole einschätze hast du eine 5000er Serie, wenn es so ist, kannste dir weiteres "verstellen" sparen.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

14

Donnerstag, 18. November 2010, 21:56

Re: Playstation 1 Problem.

SCPH-5552 ist die Model Nr.

15

Samstag, 20. November 2010, 12:01

Re: Playstation 1 Problem.

Hier mal ein Bild von meiner 1002. Hab sonst leider nur noch ne weitere 1002 und eine 9002 da, bei der 5552 kann ich also nicht nachschauen...
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1773kl.jpg

16

Samstag, 20. November 2010, 15:25

Re: Playstation 1 Problem.

Bin derzeit nicht zuhause. Werde Montag mir das in Ruhe mal anschauen :)

17

Sonntag, 21. November 2010, 23:40

Re: Playstation 1 Problem.

Also habe meine PS1 nochmal aufgeschraubt und geschaut. Habe als einziges diese Schraube gesehen:




Bei der Schraube steht "RV703". Sonst nichts weiter. Könnte diese vll helfen?

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi