Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. Dezember 2010, 17:38

PC und Laptop

Hi,
ich bin schon seit längeren am überlegen mit meinem Bruder ein PC und ein Laptop zu kaufen. Ich liege in moment ein bischen hinterher und weiß gar nicht welche produkte zur zeit zur empfehlen sind.
Das alles sollte schon in richtung Gaming-PC gehen :mrgreen:

Wir sind 4 Personen zuhause und alle wollen eben auch mal an einem PC ran :D
Der PC soll eben mehr für Gaming zwecke genuzt werden, da mein PC oder unser PC schon veraltet ist. Deswegen müsste ich es langsam mal aktualisieren.

Alienware habe ich auch schon gesehen hat jemand erfahrung?

2

Montag, 20. Dezember 2010, 21:13

Re: PC und Laptop

Also mein tip wenn du den alten nicht als schreibmaschine behalten möchtest bau alles raus bis auf die laufwerke und bestell dir die einzelteile Bord ram prozessor netzteil graka und das was du noch brauchst!
Wird wesentlich billiger als Alienware denn die sind zwar spitze nur auch Apotheke mit sachen die kein normal sterblicher brauch bzw nutzen kann!

Zum thema tower falls du deinen alten doch behalten willst gehst zum wertstoffhof und besorgst dir da nenn gehäuse oder ebay
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

3

Montag, 20. Dezember 2010, 23:56

Re: PC und Laptop

Ok ich werde mir dan wahrscheinlich ein zusammenbauen aber ich brauche auch ein Laptop was würdest du mir empfehlen?

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

4

Dienstag, 21. Dezember 2010, 04:54

Re: PC und Laptop

Also ich kann mich Even da nur anschliesen Bau dir selber einen desktop zusammen hab ich die tage auch fuer nen kollegen gemacht und der rechner war im vergleich zun fertigen mit der ausstatung ca 200€ billiger und wegen deiner Frage angeht wegen lapi Ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung Asus, Toshiba oder msi empfehlen mit Acer hab ich persönlich nur schlechte Erfahrung gemacht. Mein Tip geh in nen pc laden und lass dich da mal beraten und dann shreib dir die Daten auf von den lapis und dann schau im internet da sind die um einiges billiger zb. *KLICK*
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

5

Dienstag, 21. Dezember 2010, 07:44

Re: PC und Laptop

wenns ein ordentlicher gaming-pc sein soll empfehle ich dir folgendes:

Gehäuse:
Thermaltake Armor Plus

Mainboard:
MSI-P55-GD65-S1156-ATX

Prozessor:
Intel i5-661 (oder i7, kostet natürlich nen ganzes stück mehr)

Arbeitsspeicher:
4GB DDR3 RAM (wenn ein 64Bit System genutzt wird würde ich natürlich 8GB statt 4GB bestellen)

Netzteil:
700W ATX (oder mehr, auf keinen Fall weniger!)

Grafikkarte:
2x NVIDIA GEFORCE GTS 250 HDMI GTS250 1GB

kostenpunkt: ca. 750€ und viele glückliche jahre :-D


wegen laptop kannste mich nicht fragen, musste dich mal bei one.de umsehen

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

6

Dienstag, 21. Dezember 2010, 09:50

Re: PC und Laptop

Die zusammen Stellung is schon ganz in Ordnung würde aber s
Msi mainboard gegen eins von Asus austauschen da die Qualität da meiner persönlichen Meinung her besser is
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

7

Dienstag, 21. Dezember 2010, 10:40

Re: PC und Laptop

das MSI-brett hab ich nur mit aufgezählt weil ich es auch habe und damit voll zufrieden bin. :-)

aber du hast recht, ASUS ist (je nachdem) besser/leistungsfähiger, und ich werd mir beim nächsten mal ein MB von ASUS holen..zum bsp. das Crosshair 4 Extreme, kostet ja nur läppische 500€ :lol2:

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

8

Dienstag, 21. Dezember 2010, 11:21

Re: PC und Laptop

joo das stimmt das is echt der hammer aber qualität kostet nunmal seinen preis denk ich mir
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

9

Dienstag, 21. Dezember 2010, 11:40

Re: PC und Laptop

Ich bin auch der Meinung, dass selbst zusammenstellen das beste ist... ich mache es auch immer so :fresse:

Mein gehäuse stammt noch von meinem ersten XP rechner, dürfte also gut 8 Jahre alt sein. Das Netzteil und die Platten sind neuer, stammen aber auch noch aus meinem vorherigen Setup. Die restlichen Komponenten übernehme ich idR. von nem Kumpel, da er entweder jährlich oder mindestens alle 2 Jahre aufrüstet und somit meist was (für mich) noch recht aktuelles übrig hat. Das letzte mal gab es von ihm ne GraKa (GF 9800 GTX), sowie einen CPU (Core2Duo 64-bit). Beim Board habe ich das gleiche genommen, was er schon hatte (MSI P6N V2)... bin bis auf den Stromverbrauch sehr zufieden mit dem Board... mit Asus habe ich schlechtere Erfahrungen gemacht.
Dann brauchte ich jedenfalls nur noch neuen RAM und einen passenden CPU Kühler, das war es schon. Kam zusammen auf knapp 100€.

Ist zwar nicht das neuste, bin aber trotzdem mehr als zufrieden mit der Kombination.

Edit:
Hab das Thema mal in den Community-Talk verschoben, passt denke ich besser als der Innercircle

10

Dienstag, 21. Dezember 2010, 11:59

Re: PC und Laptop

Laptop würde ich HP Dell Toshiba oder sony nehmen kein Asus und kein acer beides schrecklich
Ich hab momentan nen HP Pavilion dv6 und bin vollstens zufrieden
preis leistung gut - sehr gut das einzigste was mir dabei fehlt ist das integrierte Bluetooth ansonsten ist alles bestens!!!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

11

Dienstag, 21. Dezember 2010, 12:01

Re: PC und Laptop

Ok so geht es natürlich auchg stu hätte ich auch gern so einen kollegen der mir immer seine alten sachen gibt naja ich war ja selber mal so schlimm wenn ihr euch noch erinnert das ich fast regelmässig aufgebaut hab
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

12

Dienstag, 21. Dezember 2010, 14:59

Re: PC und Laptop

Ich werde mich erst mal weiter umsehen und dann werde ich euch fragen ob das von den Komponenten her gut zusammen passt.
Da ein kumpel von mir bei einem PC fach handel ein PC zusammen bauen lassen hat (mit i7 und etc.)
Edit:
Die Komponenten waren nicht so ganz mit dem Bus vom Mainboard kompatibel und er hatte später etwas probleme dass soll eben nicht passieren :D

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

13

Dienstag, 21. Dezember 2010, 15:13

Re: PC und Laptop

Sonst wie schon erwehnt kannst du auch mal Hier mal schauen ob du da nen günstigen Lapi und auch nen Desktop mit guter leistung bekommst

aber klar kannst gern fragen dafür sind wir alle ja hier um uns gegenseitig zuhelfen
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

14

Sonntag, 13. Februar 2011, 20:59

Re: PC und Laptop

Hallo,
ich möchte mir jezt ein Notebook zulegen aber ich kann mich nicht bei der Marke entscheiden.
Welche Marken sind in moment zuverlässig?

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

15

Sonntag, 13. Februar 2011, 21:17

Re: PC und Laptop

Asus, HP, MSI, Samsung,Dell und Lenovo(IBM) die kann ich dir empfehlen lass die finger von Acer die haben einen total schlechten suport was reperaturen und Garantie an geht
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

16

Sonntag, 13. Februar 2011, 21:29

Re: PC und Laptop

ganz klar HP !!!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

17

Montag, 14. Februar 2011, 17:18

Re: PC und Laptop

ich bin total von samsung überzeugt.

ACER würde ich auch net nehmen die seher imemr so billig aus.

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

18

Montag, 14. Februar 2011, 17:32

Re: PC und Laptop

also cih hab nen MSI X-Slim X600 gut is nen Netbook/Notbook mix aber ich bin damit echt zufrieden und das is sogar echt robust den es hält auch ne ne kaffee atacke aus (hab nen kaffee ausversehen auf das notbook umgekippt)
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

19

Montag, 14. Februar 2011, 19:47

Re: PC und Laptop

ich habe z.z. ein pc in bau, allerdings habe ich das meiste davon geschenkt bekommen.

- Shuttle Barebone SP45H7 (Sockel 775)
- Intel Core2Quad Q9650 4x3GHz,2x6MB L2 Cache
- ASUS GeForce 9500GT
- 4x2GB=8GB Corsair DMS2 DDR2-800 RAM
- 2x160GB=320GB Hitachi Festplatte SATA (von meinem Bruder bekommen)

dazu gekauft:

- LG BH10LS30 Bluraybrenner 85€
- bequiet Netzteil 520W (weil das originale Netzteil defekt war und GF GTX tauglich sein muss) 60€

was noch kommt:

- mind. 1TB Festplatte SATA
- GeForce GTX im Bereich von ca. 200€

ich habe noch ein baugleichen Barebone rumliegen, allerdings ohne CPU-Chipsatz Kühler und braucht auch ein Netzteil und neuen Bioschip. Dazu habe ich z.z. passend ein Celeron mit 2,4GHz und 2x2GB Corsair DMS2 DDR2-800 RAM.


Ein Twinset von diesem RAM (2x2GB) ist momentan alleine 90 Euro wert. Den Barebone habe ich bisher noch gar nicht gefunden, ist 1-2 Jahre alt, hat P45 Chipsatz. Sollte neu bei 200-250€ liegen.
C2Quad Q9650 kostet ca. 300-310€.

Kannst als grobe Faustregel nehmen, so 900€ für ein Toprechner im Selbstbau ohne Monitor!

bei Laptops würde ich Apple (wenn man zu viel Geld hat) empfehlen wegen der Quali und sonst Lenovo oder Dell. Zur Not ASUS und Samsung noch. Vom Rest die Finger weg! ACER wie schon paar Komments weiter oben erwähnt ist der letzte Dreck was Service angeht.

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

20

Montag, 14. Februar 2011, 21:45

Re: PC und Laptop

@mew:

Naja das stimmt nicht ich hab nen rechner hier stehen und der hat mich nicht mal 300€ gekostet is nen:

Asrock N68C-S UCC
AMD Athlon X2 250 3,0GHz
DDR3 4GB Kingston
ATI Radeon HD 4350 1024MB Ram (VGA/DVI/HDMI)
500GB WD Sata Festplatte
DVD RW SATA Samsung SH-S223C
500W Netzteil

und so schlecht is der auch nicht reicht zum zocken arbeiten kann damit grafikprogramme laufen lassen eigendlich alles was ich brauch. und wie gesagt msi is auch echt geil und vom preis her auch ganz axeptabel

@bx61:

Klar wenn du geld hast hol dir nen apple
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi